ich denke der ist händler. war ein österreicher. schau mal in verkaufe dingens bikemarkt. evtl ist ja was drin
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@fuzzball
interessante tipps. die atik ist optisch nicht der hit. bei kcnc hat sich mir im hinterkopf verankert, dass die dinger irgend wie nicht so wirklich stabil sind. aber ich lass mich eines besseren belehren. aber die token sieht ja einfach nur genial aus! wo bekommt man die? scheint nicht grad ein massenprodukt zu sein
weiß jemand wie schwer ne rotor agilis wird? sieht ja auch nicht schlecht aus aber ich find nur preise für die kurbel ohne alles
neee! die look sind gesetzt. nochmal leichter und deutlich näher an meinen time von der funktion her! da mach ch keine experimente mit schwereren teilen.diese pedale http://www.bike-discount.de/shop/k417/a7397/e-pm25.html bringen schon mal ca. 140g gegnüber deinen derzeitigen.
100g und 50% bremsleistungsverlust. ich hab die windcutter eben erst vom tourer geschmissen, weil sie zwar leichter aber eben auch deutlich schlechter sind als die originalscheibenwindcutterscheiben sollten noch mal um die 100g bringen.
ich hfahre den großteil der km auf der straße weil ich das rad zum heimfahren vom büro nehme. heisst aber nicht, dass ich das rad nicht oder nur im leichten gelände einsetze. das bike sieht deutlich mehr als schotterwege. und die genannten aspen sind in 2.1 ca. 3mm schmaler als 2.25er nobbies, denke da sin 450g pro reifen oküber die reifen würde ich trotzdem nachdenken. wenn du wirklich viel strasse und höchstens leichtes gelände fährst,brauchst du keine 2,25er-da tun es auch leicht profilierte 2,0 zöller. die wiegen meist etwas über 400g(http://www.bike-discount.de/shop/k371/a9092/race-king-supersonic-20.html http://www.bike-discount.de/shop/k371/a3891/speed-king-supersonic-21.html http://www.bike-discount.de/shop/k371/a12140/rocket-ron-evo-21.html?mfid=78). damit hast du das noch fehlende halbe pfund.
weiss ich doch die XTR ist grundsätzlich ja auch ne gute lösung, aber passt optisch eben auch nicht wirklich viel besser als die xt da auch silber an der front. außer, mad-line eloxiert sie mir
das testet ein Kollege von mir auch, wie das mit dem eloxieren klappt; der erste Versuch mit einen LX Kurbel war i.O. aber nicht tadellos; jetzt wird gerade eine schwarz eloxierte XT´08 getestet, sieht aus, aber bei der hält das Eloxal leider nicht so wie es sein sollte an der Stelle bei der gelegentlich der Schuh streift. Mal abwarten.
das testet ein Kollege von mir auch, wie das mit dem eloxieren klappt; der erste Versuch mit einen LX Kurbel war i.O. aber nicht tadellos; jetzt wird gerade eine schwarz eloxierte XT´08 getestet, sieht aus, aber bei der hält das Eloxal leider nicht so wie es sein sollte an der Stelle bei der gelegentlich der Schuh streift. Mal abwarten.
gute frage, aber auch egal. hab schon vor 2 seiten, als der erste gleich mit den scheiben kam, gesagt, dass ich gern an allem spare, außer an der bremskraft. und da sind die leichtbauscheiben einfach nicht wirklich doll. die avid ankert so herrlich, da kommt es mir auf 50g wirklich nicht anwieso Windcutter wenn es Ashima Ultralight gibt?
http://www.actionsports.de/Bremsen/...ma-Ultralight-ARO-08-Bremsscheibe::22870.html
schon bestellt
hab das blaue schwalbe band drin. das wiegt auch nicht wirklich was, hatte ich so das gefühl. kennst du den unterschied zwischen gewebe und dem blauen plastikding?Dabei dann gleich das Felgenband gegen leichtes Gewebeband tauschen.
lüger! das gibts nur im film! ja hat man. hab ja auch nur noch einen 10mm drunter. den könnte ich in der tat noch gegen plaste tauschen.Hatte schon einer erwähnt, das es auch Carbonspacer für untern Vorbau gibt?
gabel ist wie bremsen. keine experimente da ich hier durch nachteile im fahren jeglichen gewichtsvorteil zu nichte mache. die reba ist steif, wiegt noch erträglich und funktioniert einfach super. da tausch ich garnixGabel? da geht doch noch was, oder brauchst du die möglichen 120mm der Reba?
so issesAber das weißt du selbst am Besten.
nein, carbon! 227g wiegt meine. bei 400mm und 90kg fahrergewicht sollte das leicht genug sein, um auch noch nen rest an stabilität zu garantieren!Ist die P6 Alu? -> Tune oder Pro Fullcarbon
ja. eben kamen die pedale. schläuche sind im zulauf. reifen, sobald die (eigentlich echt guten) bontrager unten sind.Der Rest wurde ja schon diskutiert.
Also für mich ist das Projekt von Anfang an failed, sry. Rahmen von Haus aus zu schwer, falsche Gabel, Laufradsatz so lala und teilweise überteuerte und schwere Anbauteile. Das wird nix mehr. Das ganze Klump würd ich sofort verkaufen.
So und dann fangen wir nochmal neu an:
Maxari Carbon Rahmen oder Kraft Carbon Rahmen, SID Race, Crossmax und XLC/KCNC Anbauteile. Glückwunsch zum sub 10 Rad, das dich unterm Strich 500 EUR mehr kostet und eine gescheide Basis ist.
Das hellblaue Plastikband (20-559) wiegt 20g, das dunkelblaue Gewebeband (18mm) nur 10g pro Rad.kennst du den unterschied zwischen gewebe und dem blauen plastikding?
Zitat von sharky
weiss ich doch die XTR ist grundsätzlich ja auch ne gute lösung, aber passt optisch eben auch nicht wirklich viel besser als die xt da auch silber an der front. außer, mad-line eloxiert sie mir