Projekt Wienerwald

Registriert
27. April 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Wien
Hi ich wollte mal alle daten die es zu singeltrails im wienerlad gibt (gbs daten, wegbeschreibungen und naja sowas dazwischen) sammeln und dann eine interaktive map erstellen, da ich finde das es im wienerwald eigentlich eh viel gute trails gibt, die meisten aber recht unbekannt sind.

Also ich weiß auch nicht wie viel biker es hier gibt die aus der region wien sind und dazu was beitragen möchten.

Also an alle auf die obiges zutrifft bitte füttert mich mit daten, ich glaub das jeder noch ein paar trails kennt die andere noch nicht kennen.

Lg Max

PS: ich hoffe das ist das richtige unterforum, war mir nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre feinstens aber ich glaub der aufwand ist ziemlich groß. aber wenn du dir die arbeit machst dann respekt :daumen:
 
Ja ich hab schon mal mit meinen eigenen größten angefangen aber ich kenn erstens nicht alle traks und kann sicher auch nicht alle abfahren deshalb wäre ich da auf die comunity angewiesen

Nexus S with MIUI V4 Talpatalk and Swype
 
griass di max,

lobenswert - aber eins geb ich zu bedenken -
informationswildwuchsgefahr.
nur so ah überlegung - de wegerl auf OSM dokumentieren und da extremcarver führt kartenaktualisierungen auf OMM jede woche durch.
warum des radl nuamoi erfinden frag i mi.
je konzentrierte de info's angeboten werden, desto eher kommens beim
suchenden an.
mei meinung hoid.

pfiat di
 
nur so ah überlegung - de wegerl auf OSM dokumentieren und da extremcarver führt kartenaktualisierungen auf OMM jede woche durch.


Ist sicher gut gemeint von dir, aber ab und an wäre Hochdeutsch und eine genauere Erklärung für das Allgemeinverständnis sinnvoll.

@TE: du solltest deine abgefahrenen Tracks unter openstreetmaps uploaden und kategorisieren. Anschließend werden diese jede Woche automatisiert in eine freie und auf dem Gramin laufende MTB-Karte importiert. Die Openmtbmap.

http://www.openstreetmap.de/
http://openmtbmap.org/

So machst du dir nicht doppelt Arbeit und das Rad muss auch nicht neu erfunden werden.

Wahrscheinlich sind sogar schon unter den angegebenen Portalen ne Menge Tracks aus dem Wienderwald dort eingepflegt.
 
Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter:

large_EiserneHandRundeKarte18_04_2012.JPG


large_EiserneHandRundeHhe18_04_2012.JPG


Hier kannst du GPX Dateien herunterladen mit den offiziellen Strecken in NÖ, darunter auch der Wienerwald:

http://alpregio.outdooractive.com/ar-noe/de/alpregio.jsp#activ=Fun-Strecken&tab=ToursTab
 
Hallo Alle,
Hallo Max,

Ich bike zwar nicht soviel im Wiener Wald, aber dafür am Anninger!
Auf diesen Wege, ich bin viel alleine unterwegs.
Kommt vielleicht noch wer aus der Gegend??

LG
skorpino
 
Hi ich wollte mal alle daten die es zu singeltrails im wienerlad gibt (gbs daten, wegbeschreibungen und naja sowas dazwischen) sammeln und dann eine interaktive map erstellen, da ich finde das es im wienerwald eigentlich eh viel gute trails gibt, die meisten aber recht unbekannt sind.
Hallo Max, ich würd mich den Vorrednern hier anschließen und dir empfehlen, dich mal im Bikeboard umzuschauen - da helfen dir die Wiener Experten sicher gerne weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten