Projekt "zwo" Motivation für den Umstieg

Registriert
13. Oktober 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Rheinberg
Projekt „zwo“
So, nachdem ich nun knapp 2 Jahre mit meinem Hardtail mehr oder eher weniger so rumgedaddelt bin, hatte ich mich nach einem Mountainbike-Anfängerkurs im Frühjahr 2012 dazu entschlossen, vom Marathon (Laufen) mein Augenmerk mehr auf das Rad und die Fortbewegung hiermit zu setzen.

Leider stand dann bis zum Herbst das Radfahren, aufgrund von vielem Training für die letzten geplanten Laufveranstaltungen und Faulheit, doch etwas im Hintergrund. Um mich ein wenig zu motivieren hatte ich mir daher für das jetzt kommende Frühjahr ein Projekt vorgenommen.

Also, Kröten gezählt, Budget mit dem Finanzminister verhandelt, nach und nach Teile gekauft und schwupp die wupp bin ich dann letzte Woche fertig geworden. Nach der ersten Ausfahrt heute, nur Straße und ein bisschen Niederrheinwald, bleiben noch ein paar Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssen, aber ansonsten bin ich als Newbie doch zufrieden ;)

Klar gibt es sicherlich einiges an meiner Zusammenstellung was richtig zum abzulästern ist, aber phh, mir doch egal :cool:

Und hier das neue Gefährt für den Frühling

Rahmen: Mercedes AL (ADP Engeneering)
Größe: S
Schaltung: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT,
Bremsen: Shimano XT 785, 180mm
Laufräder: DT Swiss X1600
Reifen: Continental Mountain King 2
Dämpfer: FOX RP23, 190mm
Gabel: RockShox Revelation XX DPA
Sattel: Fizik Tundra 2
Sattelstütze: Crank Brothers Cobalt 2
Lenker: RaceFace Evolve AM Riser
Pedale: Shimano PDM520
Griffe: Ergon GA1 Evo

Seite_komp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja
die Leitungsführung. Hab da erst mal alles auf Originallänge gelassen und einfach versucht alles so zu legen, dass ich keine riesen Schlaufen am Vorbau habe. Da werd ich noch mal Hand anlegen müssen.

Und die Decals......... da ich nur nen Corsa fahre, dachte ich mir einmal im Leben nen fettten Mercedes fahren :lol:
 
Zurück
Oben Unten