Projektbikes 2011 Vorstellung - Trek Ticket und Pivot Mach 5

Vor mittlerweile einer ganz schön langen Zeit habe ich euch gefragt, welche Teile euch denn so in der kommenden Saison interessieren würden. Das Feedback ist breit gestreut gewesen und nicht von allen Unternehmen ist es möglich gewesen, für die Projektbikes Teile zur Verfügung gestellt zu bekommen. Doch nun ist es soweit, die Projektbikes sind fertig und werden euch in den kommenden Wochen Stück für Stück vorgestellt. Im Anschluss an die allgemeine Vorstellung der verschiedenen Funktionsgruppen der Bikes, die auch die möglichen Alternativen und Trends berücksichtigen werden, werden dann die von euch gewünschten und entsprechend verbauten Teile in Einzelfahrberichten vorgestellt und beurteilt. Die Fahrberichte werden bunt gemischt ausfallen, vom Gardasee über die Alpen, Todtnau und Bischofsmais bis hin nach Winterberg sind einige Stops geplant, um den Bikes auf die Zähne zu fühlen. Und wer bei Facebook aufmerksam gewesen ist, wird wissen, dass das Pivot schon seit einiger Zeit fahrbereit ist :)


→ Den vollständigen Artikel "Projektbikes 2011 Vorstellung - Trek Ticket und Pivot Mach 5" im Newsbereich lesen


 
Die "Sponsoren" einfach mal falsch zu schreiben ist ne Glanzleistung anstatt "Acres" sollte da vielleicht der richtige Name stehen.

Ansonsten, ja PROJEKTbike... wie man das Zusammenstecken einfacher Fahrradteile als Projekt bezeichnen kann ohne selber in Lachen auszubrechen ist mir ein Rätsel. Bisserl Schrauben anziehen und hier und da mal was zum Eloxieren schaffen.

Ansonsten schöne Ankündigung, so ganz ohne weiteren Inhalt
 
....habt ihr stress mit euren frauen?

Den Eindruck hab ich auch! Meine Herrn... Diese ewige Rumnörgelei geht aufn Sack! Seit doch froh dass die Jungs vom Forum sich die Mühe machen und solche aufwendigen Serien produzieren! Aber statt einem "Danke" oder "gut gemacht" ist die erste Antwort immer negativ, ich könnt kotzen!!

@nuts: Sieht gut aus, wann gehts denn mit Teil 1 los?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piktogramm:
Langeweile? Möchtest du dir mal die Arbeit machen, Sponsoren suchen, Bikes zusammenstellen, Testen und Berichte schreiben?
Warum lässt du hier deinen Abfall ab? Meinst du dein überheblicher Kommentar unterstützt hier irgend jemanden?
Hauptsache seinen Senf dazugeben und sich auf einem so niedrigem Niveau darstellen, wie es nur geht! Lächerlicher geht es ja kaum noch!
Macht es dich an, andere wegen kleinen Fehlern anzumotzen?
Wenn es dich nicht interessiert und auch nix konstruktives zu erwarten ist, dann halt einfach dein -du weißt schon-, anstatt die Arbeit anderer runterzumachen! Richtig schwach! Mal wieder typisch Deutschland, hauptsache aufregen!

@Topic
Schön, dass man über den aktuellen Stand informiert wird und einen Vorgeschmack erhält, was sich in nächster Zeit hier tut. Ich freu mich schon auf die fertigen Bikes und die Testberichte!
 
@Piktogramm:
Langeweile? Möchtest du dir mal die Arbeit machen, Sponsoren suchen, Bikes zusammenstellen, Testen und Berichte schreiben?
Warum lässt du hier deinen Abfall ab? Meinst du dein überheblicher Kommentar unterstützt hier irgend jemanden?
Hauptsache seinen Senf dazugeben und sich auf einem so niedrigem Niveau darstellen, wie es nur geht! Lächerlicher geht es ja kaum noch!
Macht es dich an, andere wegen kleinen Fehlern anzumotzen?
Wenn es dich nicht interessiert und auch nix konstruktives zu erwarten ist, dann halt einfach dein -du weißt schon-, anstatt die Arbeit anderer runterzumachen! Richtig schwach! Mal wieder typisch Deutschland, hauptsache aufregen!

Öhm ja danke für den Lacher du kleiner Nörgler mit "typisch Deutsch"-Komplex :)


Also mal eine kleine Begründung. Sponsoren/Werbepartner bezahlen Geld bzw. rücken für Lau Teile raus. Die Gegenleistung besteht aber darin, dass die Marke präsentiert wird und das wird sich sicherlich nicht. wenn der Name falsch geschrieben wird. Vor allem so krass falsch, dass es A auffallen müsste und B den potentiellen Kunden bei einer Suche im Netz kein brauchbares Ergebnis bietet. Der Sponsor bezahlt also für eine nicht erbrachte Gegenleistung...

Auch dass viele Texte das inhaltliche Niveau der oft gescholtenen Printmedien unterschreiten finde ich schade. Bei diesem Beitrag hier ist der Inhalt ja einmal Sponsoren nennen *hüstel* und Artikelreihe ankündigen. Beim Print würde man mal wieder sagen "Schade ums Papier"

Wobei gerade nuts des öfteren Texte anscheinend ohne jede erneute Prüfung online stellt. Da sehe ich mein Beitrag in klarer Kritik ohne Schnörkel, in der Hoffnung, dass es besser wird. An sich ist das Angebot hier ja klasse. Hey ich würde die Texte freiwillig auch vor Veröffentlichung mal Gegenlesen wenn Zeit ist.


Ansonsten, muss ich mir den Vorwurf des sinnlosen Herumnörgelns nicht gefallen lassen. Ein recht großer Teil meiner Beiträge dürfte als recht hilfreich/informativ durchgehen und das meist ohne Hinweis auf eigene wirtschaftliche Interessen.


Etwas spitz: Also mehr oder weniger ein komplette Wunschaufbau gesponsert zu bekommen und als Gegenleistung ein doppeltes Dutzend redaktioneller Artikel schreiben, die anscheinend keinen all zu hohen Anforderungen unterliegen wenn anscheinend nicht Korrektur gelesen wird + bisserl Rad fahren. Mal ganz ehrlich, WO muss ich mich melden damit ich mich ins Redaktionsteam eingleidern kann? Referenzen im Schreiben von Artikeln kann ich massenweise vorlegen.
 
Natürlich ist das fachlich nicht korrekt, aber Fehler können sich nun eimal einschleichen. Außerdem überliest man eigene Fehler eher mal, als die von anderen. Deshalb finde ich deinen Kommentar viel zu übertrieben und arrogant formuliert. Zu behaupten, dass es keine hohen Anforderungen gibt, finde ich genau so daneben. Man kann ja auch anders auf Fehler hinweisen, ohne die Arbeit durch den Dreck zu ziehen.

Edit:
Ein recht großer Teil meiner Beiträge dürfte als recht hilfreich/informativ durchgehen und das meist ohne Hinweis auf eigene wirtschaftliche Interessen.

Hab ich auch nie behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte der ein oder andere kritiker auch einmal darüber nachdenken, ob er nicht in der lage ist, seine kritik (konstruktiv oder nicht) mit etwas mehr feingefühl zu formulieren, sodass bei den "redakteuren" nicht unweigerlich ein "langsam hab ich keine lust mehr"-gefühl aufkommt. witzigerweise wäre das geschrei im fall der fälle noch grösser, da man sich dann vermutlich darüber beschweren würde, es fehle dem forum an inhalt. ;)
 
Außerdem überliest man eigene Fehler eher mal, als die von anderen.

Das stimmt aber normal wird die Rechtschreibprüfung des Computers bedient und/oder ein Artikel in einem internen Bereich zur Korrektur durch Andere bereitgestellt (Beispiel, nuts schreibts, Grinsekater liest es und nach kleiner Korrektur verschiebt er es auf die Startseite).
Oder aber geschrieben und direkt online gejubelt ohne Verluste, Hauptsache Artikelchen die Pageimpressions generieren...

Ansonsten Feingefühl kann man hier total vergessen. Dann wird es eben überlesen und keinen juckts. Mit der Axt in der Hand vorgetragen fällt es deutlich stärker auf.
Auch muss ich ganz ehrlich zugeben, wenn sich dieses "Ich habe kein Bock mehr" einstellt, dann mag das wohl auch am Anspruch desjenigen liegen. Es ist selten, aber einige reagieren indem sie die Gründe für Kritik ausräumen, nach dem Motto "Ich habe kein Bock, dass der Typ eine Grundlage hat mich zu kritisieren"
 
@wobbi: Schön auf den Punkt gebracht!

@Piktogramm:

Gerade dein Feedback nehme ich mir immer zu Herzen, schließlich korrigierst du mich immer, wenn ich "les" schreibe...

Deine Kritik an dem Acros statt Acres Rechtschreibfehler solltest du dir aber selbst erklären können, gerade wenn du schon viel Erfahrung mit Artikeln hast. Upgrade auf Lion durchgeführt --> Rechtschreibprüfung noch an --> Acros wird zu Acres weil es das Wort gibt... getippt habe ich Acros, o und e liegen nicht gerade eng beeinander und deshalb erwarte ich da auch keinen Tippfehler. Jetzt ist die Rechtschreibprüfung ausgeschaltet und so ein Fehler kommt nicht wieder vor, auch, damit du mich nicht mehr weiter kritisieren kannst.

Deine Kritik an der möglichen Vorgehensweise, dass wir "Hauptsache Artikelchen die Pageimpressions generieren..." bringen, halte ich dann aber doch für verfehlt. Wie man das macht kannst du bei z.B. den Kollegen von vital sehen, die dünnschicht Berichte bringen oder einfach nur Videos ohne Ende auf die Startseite knallen - was hier gerade auch von Usern wie dir - zu Recht vernichtet werden würde.

Und du wirst sehen, dass die Artikel zu der Aufbauserie mehr sind als: "mehr oder weniger ein komplette Wunschaufbau gesponsert zu bekommen und als Gegenleistung ein doppeltes Dutzend redaktioneller Artikel schreiben, die anscheinend keinen all zu hohen Anforderungen unterliegen wenn anscheinend nicht Korrektur gelesen wird + bisserl Rad fahren."
 
Zurück
Oben Unten