Propain 2014: Tyee als neues Volks-Enduro + Kinder-Fully [Eurobike 2013]

Propain 2014: Tyee als neues Volks-Enduro + Kinder-Fully [Eurobike 2013]

David Assfalg von Propain Bikes präsentierte uns auf der Eurobike die Neuheiten für 2014. Am interessantesten dürfte wohl das Tyee sein, welches sich mit allerlei Individualisierungsmöglichkeiten, zwei Laufradgrößen und einer bestechenden Preisstaffelung zum neuen "Volks-Enduro" zu mausern scheint. Nicht weniger interessant ist die Damen-Version Tyee-FLO, welche für das kommende Jahr dieselben Customizing-Optionen erhält wie das maskuline Pendant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain 2014: Tyee als neues Volks-Enduro + Kinder-Fully [Eurobike 2013]
 
Zuletzt bearbeitet:
für das kleine bike : "ashkii" (kA ob das stimmt - stand in ner liste für indianische namen und bedeutet Bub;junge )

dachte das passt ...."yuma" bedeutet soweit ich weiss "sohn des Häuptlings"....wäre wohl ne stufe drunter :p
 
@olz:
ich hab auf der Seite geschaut und nix gefunden? Bin ich zu blind oder zu blöd....
Das 650B tyee find ich sehr lecker.
Hoffentlich kann ich gegen Ende des Jahres schwach werden...
 
Krass überall meckern alle wegen 650B (zurecht wie ich finde) aber anscheinend beugt sich die Kundschaft mittleiweile dem Marketingdreck 650B....

Lächerlich, wo es gerade das TYEE als 26" gibt und das ist cool!!!!
 
Krass überall meckern alle wegen 650B (zurecht wie ich finde) aber anscheinend beugt sich die Kundschaft mittleiweile dem Marketingdreck 650B....

Lächerlich, wo es gerade das TYEE als 26" gibt und das ist cool!!!!

du musst es ja wissen! vermutlich noch nie 27.5 gefahren, und selbst wenn:
warum so abfällig? deine meinung muss ja nicht jedermanns meinung sein. aber den leuten vorzuwerfen sie würden sich beugen, nur weil sie deinem ideal nicht entsprechen :confused:.?

und wo meckern denn alle? gemeckert wird doch nur von denen, die die meinung vertreten die industrie wolle mit aller macht einen neuen standard einsetzen, was natürlich unsinn ist, da jeder weiß:
den einzigen standard den es in der bikebranche gibt, ist der, dass es KEINEN gibt!

ich fahre 27.5. und ich würde es nicht mehr hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
über 650B meckern zu 99% die, die sich vor kurzem noch für ein 26 Zoll entschieden haben..und jetzt irgendwie Angst haben auf nem alten Standard zu sitzen, der nicht weiter entwickelt wird. Ob es tatsächlich so kommt bleibt abzuwarten.

Alle, die demnächst sowieso was neues kaufen ist es wumpe/freuen sich mal was neues zu probieren.

Das Tyee wird es ja 2014 auch noch als 26Zoll Version geben. Würde mich mal interessieren wie da die Kaufverteilung nach ein paar Monaten aussieht.
Ich tippe auf nen starken Hang zu 650B
 
Hier wird deswegen nicht so viel über 650B gemeckert, weil eben auch noch 26Zoll angeboten wird. Und das ist auch gut so!;)
 
Propain hat echt einen sehr guten Service und einen Super Draht zum Kunden. Das war auch der Grund mir ein 2014 26" Tyee zu bestellen.
Mich würde aber wirklich mal interessieren wie die Verteilung 26"/550b ausschaut.

Gruß xyzHero
 
Keine Sorge, das will dir sicher keiner wegnehmen! :D

womit du falsch liegst. das bike hat schon 3 kumpels 'versaut' ...

Bis es nicht alle wichtigen Reifen in 27.5 gibt, ist das Ganze ein Witz.

gibt es, zumindest in kürze. ich würde mir im enduro/am bereich eher gedanken machen wie lang es noch 26" gibt, im dh orientierten sektor sicher noch länger.
@DerBerg: schön, dass du meinen satz zerstückelt hast um ihn für deinen unsinn brauchbar zu machen. daher auch an dich als ewig gestrigen den hinweis, dass die welt keine scheibe ist. ;-)
 
Zurück
Oben Unten