Propain Frechdaxx

Moin zusammen, wir möchten unserem Sohn auch ein Frechdax kaufen, es hängt nur noch an der Farbe :D
leider sehen die Farben auf der HP sehr unnatürlich und nach "Paint" aus, könnte jemand mal Fotos hier reinsetzten
wie die Live aussehen...danke

Toller Fahrer der Kleine....mit welchen Bikes und mit welchem Alter hat er angefangen?
Lohnt sich der Frechdax oder was hälst du vom Dreckspatz?
Mein Junior wird jetzt fünf /110cm und fährt noch Pucky.....

Hat mit 5 angefangen Trails zu fahren.....erst Specialized 12",Specialized 16" dann Kona Shred 20"....dann Frechdaxx (parallel BMX).
Ich finde, Johann hat davon profitiert am Anfang Hardtail zu fahren...fährt halt von der Technik her relativ sauber.
Frechdaxx ist auf jeden Fall ein geiles Rad....kommt halt auch drauf an, wie du das Teil nutzen willst....Dreckspatz kenn ich nur aus dem Netz.

Style is the answer to everything.... ;-)
161126_Johann_eg_003.jpg

Anhänge

• 161126_Johann_eg_003.jpg
    161126_Johann_eg_003.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 193
Hallo Propainer,

aktuell steht das Video meines Sohnes zur Wahl beim Wettbewerb "Video des Jahres 2016"...momentan läuft die Finalrunde der letzten 10 Clips.
Es wäre nett, wenn ihr Johann unterstützen würdet....einfach Kreuzchen beim Video "Kinderkram.... im Trailpark Mehring" machen.
Die Konkurrenz ist hart.....

Ganz nebenbei könnt ihr noch eine GOPRO Session 5 gewinnen!

Unterwegs ist er auf einem Propain Frechdaxx 20"

Hier der Link zur Abstimmung:

http://www.mtb-news.de/news/2017/01...er-die-finale-runde-voten-und-gopro-gewinnen/

Danke
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem letzten Besuch in Beerfelden mit unserem Jünsten (6J) ist die Entscheidung gefallen: Ungefedert kann es es nicht weitergehen, es wird ein Frechdax angeschafft. Wir werden uns noch etwas gedulden müssen, aber um die Wartezeit zu überbrücken, soll schon einmal die sonstige Ausrüstung ergänzt werden. Fullface-Helm hat er, Rück- / Oberprotektor aber nur ein günstiges Plastikteil von Fox, das wir mal geschenkt bekommen haben. Was könnt ihr empfehlen? Bei Konfektionsgröße 116 ist die Auswahl ja übersichtlich.... Als reiner Rückenprotektor käme ev. ein Cortex Jacket Kids von Amplifi in Frage. Brust- und Baubereich sind damit natürlich nicht geschützt. Also gleich das volle Programm und ein Leatt Fusion Vest 2.0 Junior mit integriertem Neckbrace kaufen? Ist natürlich auch preislich eine ganz andere Liga.... Soweit ich das in den (sehr beeindruckenden!) Videos oben erkennen kann, fährt Johann ja auch mit Neckbracke und einem starren Oberkörperprotektor. Ist die Beweglichkeit für einen (kleinen und eher zierlichen) 6-Jährigen damit noch ausreichend gegeben, oder ist das der totale Overkill, solange er keine 2m-Drops fährt?

Danke schon einmal für Eure Tipps!

Philipp

Hallo Phillipp,

Johann ist letzte Saison auch noch mit einer Kombi aus Fox Protektor und Leatt 5.5 Junior gefahren...hat super funktioniert. Er hat den Protektor auch so ungefähr mit 1,15m bekommen.

Auf jeden Fall Knie und Ellenbogenschützer besorgen....wenn du noch keine hast, ich verkaufe noch ein paar nagelneue 7IDP Knieschoner in Kindergröße.

Gruß Heiko

Hallo an alle begabten Schrauberpapis (und Muttis),

unser Frechdax ist seit letzter Woche endlich da und schaut super (neue Farbe/Grau; Fotos folgen) aus. Leider schleift die vordere Scheibenbremse ein wenig. Sehe ich das richtig, dass ich die beiden Torx-Schrauben am Bremssattel (d.h. die Schrauben, die den Bremssattel am Adapter befestigen) lösen und dann die Bremse bei eingebautem Vorderrad anziehen muss, damit sie sich zentriert, und dann wieder die beiden Schrauben mit 6-8 Nm festziehen muss? Muss auch die kleine Inbusschraube, die die Bremsbeläge fixiert, beim Anziehen/zentrieren der Bremse gelockert sein?

Die Zeichnungen in der Tektro-Bedienungsanleitung https://www.tektro.com/upload/Product/F_20150915095599QBHgJo.PDF sind leider nicht besonders klar (jedenfalls für mich...) und im Text ist dort unter d.4/5 von Inbus- und nicht von Torx-Schrauben die Rede.

Danke für eine kleine Hilfestellung.

VG, Philipp

WAUW!!!
Ich habe 3 Jungs (1x7 und 2x6 jahre) und Ich hoffe mal mit dehnen ein road trip mache zu können nach einige bikeparks.
Super was du mit dein Son machs!

Hallo. Respekt den Kids. Toll wenn sie es in den jungen Jahren schon so gut können.
Auch meinen hat der Virus infiziert. Weiß denn jemand die Rahmgröße vom Frechdax? Und bis zu welcher Größe kann man das bike fahren? Weil für den Preis soll sich die Nutzung auch lohnen

Danke für eure Hilfe
Robin

Zurück