Propain Friends App: Bike-Sharing leicht gemacht – inklusive Video

Propain Friends App: Bike-Sharing leicht gemacht – inklusive Video

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9wcm9wYWluLWZyaWVuZHMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Propain stellt die Propain Friends vor – eine App, mit der sich Interessenten und Kunden vernetzen können, um Bikes des Herstellers zu testen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des schon bekannten Programms, das mit der App jetzt den nächsten Schritt gehen soll. Ein Video im 80er Jahre-Stil gibt es on top.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Friends App: Bike-Sharing leicht gemacht – inklusive Video

Was sagt ihr zum Propain Friends Programm?
 
Klingt nach einer guten Möglichkeit Versenderbikes zu testen.
Experify bietet ein sehr ähnliches Konzept an. Die arbeiten unter anderem mit YT, Radon und Nicolai
 
Wenn der Rahmen meines Hugenes nicht eine Lieferzeit von 27 Wochen hätte und damit nicht erst im November käme, würde ich sofort mitmachen...Melde mich dann halt später an.
 
Boah hätte ich Bock in meiner Freizeit irgendwelchen Leuten mein Bike für ein paar "Punkte" vorzustellen...Nicht! Wenn man überlegt wie viel Arbeit sich der Versender damit spart sollte das schon ein gewissen Wert für den BIke Besitzer haben...
der Kunde darf sich doch als Teil der megacoolen Propain Family fühlen! Ist doch schon mal was.... rofl
 
Boah hätte ich Bock in meiner Freizeit irgendwelchen Leuten mein Bike für ein paar "Punkte" vorzustellen...Nicht!
Vorstellen ist gut. Damit es mir was bringt, wuerde ich damit Testrunden fahren und dabei das Fahrwerk auf mich abstimmen wollen, also mind. einen halben Tag Arbeit.
Probefahren ohne Abstimmung und erst recht "probesitzen" kann man sich imo komplett sparen.
 
Boah hätte ich Bock in meiner Freizeit irgendwelchen Leuten mein Bike für ein paar "Punkte" vorzustellen...Nicht! Wenn man überlegt wie viel Arbeit sich der Versender damit spart sollte das schon ein gewissen Wert für den BIke Besitzer haben...
Und da das alles freiwillig ist, kannst du es auch lassen.
Warum an so einer Möglichkeit Räder kennenzulernen nun herumgemosert werden muss, verstehe ich nicht.
Wenn Bikes in Showrooms rumstehen werden sie nur teurer, weil da immer Kosten dran hängen. Ist das besser?

Auf Bike Festivals ist Propain trotzdem vertreten und gibt die Chance, die Räder kennenzulernen.

Wenn jemand beim Friends-Programm mitmachen möchte, warum nicht. Und wenn jemand Interesse an dem Rad hat und in seiner Umgebung ein Modell in der passenden Größe zum Probesitzen und Erfahrungsaustausch findet, ist das doch auch positiv.

Welcher Händler hat denn schon die Räder in der Wunschgröße vorrätig?? Da hat man doch auch selten auf Anhieb Erfolg zum Probesitzen und testen. :ka:
 
Und da das alles freiwillig ist, kannst du es auch lassen.
Warum an so einer Möglichkeit Räder kennenzulernen nun herumgemosert werden muss, verstehe ich nicht.
Wenn Bikes in Showrooms rumstehen werden sie nur teurer, weil da immer Kosten dran hängen. Ist das besser?

Auf Bike Festivals ist Propain trotzdem vertreten und gibt die Chance, die Räder kennenzulernen.

Wenn jemand beim Friends-Programm mitmachen möchte, warum nicht. Und wenn jemand Interesse an dem Rad hat und in seiner Umgebung ein Modell in der passenden Größe zum Probesitzen und Erfahrungsaustausch findet, ist das doch auch positiv.

Welcher Händler hat denn schon die Räder in der Wunschgröße vorrätig?? Da hat man doch auch selten auf Anhieb Erfolg zum Probesitzen und testen. :ka:
Weil der Hersteller seine Kunden in seinen Dienst nimmt für ein paar lausige Rabattpunkte... und du glaubst doch nicht, dass dadurch die Bikes günstiger werden.

Ich mag die Bikes von Propain aber die Aktion finde ich nicht so klasse. Da es schon ein ordentlicher Aufwand in seiner Freizeit ist sollte man das auch entsprechend honorieren.
 
Weil der Hersteller seine Kunden in seinen Dienst nimmt für ein paar lausige Rabattpunkte... und du glaubst doch nicht, dass dadurch die Bikes günstiger werden.

Ich mag die Bikes von Propain aber die Aktion finde ich nicht so klasse. Da es schon ein ordentlicher Aufwand in seiner Freizeit ist sollte man das auch entsprechend honorieren.
Das Friends-Programm gibt es doch schon ewig. Und jetzt halt, noch komfortabler mit App.

Dadurch sollen nicht die Bikes günstiger werden, sondern die günstigeren Bikes trotz fehlender Händler und Showrooms ggfs. im persönlichen Umkreis "erlebbar" gemacht werden.

Und wie erwähnt: Das ist freiwillig. Man wird nicht beim Kauf eines Propain-Bikes "zwangsgelistet".

Ob nun die "Belohnungspunkte" für irgendwen interessant sind, oder den möglichen Aufwand rechtfertigen, muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde so ein Angebot eine gute Ergänzung für einen Direktvertrieb. Zudem man so auch ggfs. persönlichen Kontakt zu einem Nutzer bekommt und sich nicht nur Händlergeschwafel anhören muss.
 
Vorstellen ist gut. Damit es mir was bringt, wuerde ich damit Testrunden fahren und dabei das Fahrwerk auf mich abstimmen wollen, also mind. einen halben Tag Arbeit.
Probefahren ohne Abstimmung und erst recht "probesitzen" kann man sich imo komplett sparen.

Versteh ich nicht warum Du das überhaupt posten musst, den Kommentar kann man sich imo komplett sparen ;)

Zuweilen es doch nicht immer gleich ne Bikepark-Runde sein muss. Würd ich nem Probesitzer auch nicht zugestehen, dann müsst ich noch zwei andere Federn kaufen für hinten... Aber ob ich n M oder L brauche oder mir das Spindrift in mixed oder 29 oder 27,5" kaufen will, dafür ist es doch prima!
 
Zurück
Oben Unten