Chief-Roberts84
Former Marketing Ninja
machst du auf die MT7 wirklich die Mt-Trail Blenden drauf?
Ist das ein Forums-Nogo? Damit kann ich leben...
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machst du auf die MT7 wirklich die Mt-Trail Blenden drauf?
Ne, läuft ja sonst eher anders rumIst das ein Forums-Nogo? Damit kann ich leben...
Same hereMitbestellt bei der letzten größeren R2 Bestellung. Da will ich gleich mal erwähnen, dass das mittlerweile mein Lieblings-Onlineshop ist.
Hallo @Chief-Roberts84 ,
cooles Projekt, dass du da vorhast! Ich habe mir auch direkt am Tag des Launches den Rahmen mit Dämpfer bestellt, da ich dann eine 150mm Pike Ultimate verbauen will. Die gabs im Konfigurator leider nicht.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf zu Vorbau und Lenker, würde ich dir zu 77designz raten. Habe den OnePiece-Stem und den Carbon Lenker aktuell schon an meinem 2020er Tyee verbaut und bin mega zufrieden. Die Gewichtsersparnis gegenüber dem Sixpack Alu-Lenker und dem massiven Vorbau ist enorm. 77designz liegen ungekürzt zusammen bei 322g, Sixpack bei 456g. Da sparst du dir also sogar nochmal 134g.
Ein weiterer Tipp von mir sind die Teile von Garbaruk. Kassette, Schwaltwerkkäfig, Schaltröllchen, Kettenblatt...alles viel viel leichter als das Zeug von Sram und sieht zudem viel besser aus. Habe auch alle Teile an meinem Tyee verbaut...bzw wechseln die dann aufs den Hugene-Rahmen
Ansonsten geiles Projekt, ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!
PS: Die Magura MT7 Pro kommen mit HC1-Hebel
PS: Die Magura MT7 Pro kommen mit HC1-Hebel
Was wäre das für ein Laufradsatz? Die Newmen Felgen sind ja schon sehr leicht für Alu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du dort das Gewicht am meisten merkst und an den Naben kaum. Deswegen die Frage ob es auch leichtere Felgen sind? Dann hätte ich Bedenken, da Gewicht/Stabilität bei Newmen top ist. Wenn es "nur" an den Naben spart ist die Frage ob es den Aufpreis wert ist. Ich finde die Newmen schon richtig top was Preis-Leistung betrifft. Fürs Hugene wollte ich jetzt mal den Newmen Carbon testen.ich bin am überlegen meinem neuen Hugene (Frameset) einen neuen LRsatz zu Spendieren, bin im Kontakt mit nem LRbauer aus dem Forum hier.
Würde ca. 130gr. gegenüber dem Newmen GEN I LRsatz einsparen, dazu noch 2*Schläuche a'130gr. raus, würde ganz schön was zusammen kommen.
Überlegen........
Was wiegt der Newmen LRS, über den Uhr sprecht? Ca 1750g?Was wäre das für ein Laufradsatz? Die Newmen Felgen sind ja schon sehr leicht für Alu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du dort das Gewicht am meisten merkst und an den Naben kaum. Deswegen die Frage ob es auch leichtere Felgen sind? Dann hätte ich Bedenken, da Gewicht/Stabilität bei Newmen top ist. Wenn es "nur" an den Naben spart ist die Frage ob es den Aufpreis wert ist. Ich finde die Newmen schon richtig top was Preis-Leistung betrifft. Fürs Hugene wollte ich jetzt mal den Newmen Carbon testen.
Was wiegt der Newmen LRS, über den Uhr sprecht? Ca 1750g?
Ich habe seit ein paar Jahren einen Aufbau mit Newmen Gen1 Naben und SL A30 Felgen mit CX Ray Speichen. Der wiegt nachgemessen 1652g. Also an den Speichen kann man wohl z.B. einiges rausholen.
Überschnitten.Newmem Naben&Felgen SL A30, nur andere Speichen, Sapim CX Ray/Sprint wie sie Newmen verbaut.
Geht aktuell nur mit den NewmenDie Pi Rope finde ich wirklich interessant. Aber mir sind sie bisher zu teuer. Habe mich deshalb noch nicht tiefer damit beschäftigt. Könnte man da eigentlich die Textilspeichen in einem normalen Laufradsatz nachrüsten? Oder braucht es dafür eine spezielle Nabe?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich noch nie mit 60 ml Milch ausgekommen bin.
waren immer 100 - 110 nötig.
Geht aktuell nur mit den Newmen
Umrüstung auf Tubeless und die richtigen, leichten, für die Strecke passenden Reifen macht richtig Sinn!ich bin am überlegen meinem neuen Hugene (Frameset) einen neuen LRsatz zu Spendieren, bin im Kontakt mit nem LRbauer aus dem Forum hier.
Würde ca. 130gr. gegenüber dem Newmen GEN I LRsatz einsparen, dazu noch 2*Schläuche a'130gr. raus, würde ganz schön was zusammen kommen.
Überlegen........
... ist Spielerei...