Propain Kids Range 2020: Updates für Yuma, Frechdax und Dreckspatz

Anzeige

Re: Propain Kids Range 2020: Updates für Yuma, Frechdax und Dreckspatz
Wow, das nenne ich ambitioniert: 800EUR für ein >8kg Hardtail... das können andere besser... z.B. Kubikes... 7kg für 700, allerdings mit Vbrake stat Scheibe
 
Sage ich ja - die sind nicht vergleichbar @Zombie025. Schmalere Reifen (billiger und leichter), minderwertigere Schaltung mit viel weniger Bandbreite, ältere Standards die das aufrüsten mitunter schwieriger machen.
Das soll nicht heißen dass die Kubikes schlecht sind - wir haben selber eines - nur dass es einige wichtige Unterschiede gibt die den Vergleich hinken lassen. Sind halt mehr Alltagsräder mit Gelände-Eignung als richtige MTBs.
 
falls noch jemand hier reinschaut,
die Frage würde ich mich auch interessieren :)
haben das Jahr hier gut 1000KM auf nem 3er Woom (mit Automatix) abgerissen, und Sohnemann soll Ende des Monats zum 5. ein 20" bekommen
das Frechdax steht in der engeren Wahl
mfg Stefan
 
Also ich hab gestern Bennets abgeholt - Danke Robbi - und kann daher nur meine eigenen Eindrücke schildern (bei uns ist es erst Weihnachten so weit):

Bike ist solide verarbeitet, definitiv leichter als die üblichen Verdächtigen vom Fahrradladen und gleichzeitig wirkt es stabiler als etwa das Woom Off. Reifen sind schlanker als etwa beim Commencal - auf Asphalt halte ich das für nen Vorteil. Sitzposition unterscheidet sich m.E. nicht sonderlich vom Early Rider Belter und damit hat Bennet schonmal 40k runtergerissen an einem Tag.

Federgabel vorne lässt sich wirklich komplett locken, also ich sehe wenig Probleme bei der Alltagstauglichkeit; genauerer Erfahrungsbericht mit beispielhaften Unternehmungen folgt dann bei Bedarf im Frühjahr. Aber da du konkret gefragt hast: ich bin sehr happy mit dem Bike!
 
Zurück
Oben Unten