Propain Rage AL Größenfrage

Dabei seit
27. Februar 2020
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
ich möchte mir ein Propain Rage AL 27,5 Zoll zulegen. Ich bin 167cm groß und bin mir nicht sicher, welche Größe ich bestellen soll. Ich habe die Geometrie mit meinem Tyee 2019 Größe M verglichen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich eine Hilfe ist. Das Tyee in S bin ich damals zum Glück probegefahren und es war mir viel zu klein, obwohl für meine Größe theoretisch perfekt. Mit dem M bin ich total glücklich! Probefahren fällt ja derzeit leider aus...

Laut Tabelle müsste ich ein S bestellen, (158-172cm), M 168-182cm
Allerdings ist da der Reach 20mm und das Oberrohr 8mm kürzer als beim Tyee. Da hab ich Angst, dass es zu kurz ist.
Beim M ist der Reach 5mm und das Oberrohr 17mm länger als beim Tyee, und das ist wieder viel!

Und wahrscheinlich sollte man die Maße des Enduro gar nicht mit denen des DH-Bikes vergleichen...
Daher bitte um HILFE!!!
Danke,
Margarete
 
Oben