Propain Spindrift bei 1,90m?

Registriert
11. Juni 2015
Reaktionspunkte
7
Ort
Aachen / Bonn
Hallo liebe Mitforisten,

Vielleicht hat es der ein oder andere gesehen, ich habe einen Thread im Kaufberatungsteil des Forums eröffnet, um mir ein neues "Superenduro" / "Parkenduro" zu kaufen. Mein Favorit dabei ist das Propain Spindrift.
Die Frage, die sich dort (https://www.mtb-news.de/forum/t/propain-spindrift-bei-1-90m-und-ausstattungsmerkmale.854411/) gestellt hat ist, ob ich mit meinen Maßen für das Spindrift geeignet bin und umgekehrt.
Ich bin 1,90m groß mit einer Schittlänge von 90cm und wiege ca. 90 kg. Deshalb wäre die einzige in Frage kommende Größe natürlich das L. Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses nicht vielleicht zu klein sein könnte, weshalb ich um Rat von Fahrern mit ähnlichen Maßen, die Erfahrungen mit dem Spindrift haben, sehr froh wäre. Eie Testfahrt ist übrigens schon in Planung.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein und ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße,
Piearesquared
 
Schon mal bei den Friends nachgesehen, ob es ein L bei Dir in der Nähe zum Testen gibt? Das L ist ja m.E. bis 1,95m vorgesehen oder?
 
Ich bin 1,90, SL 94. Fahre ein Spindrift in L, geht super. Muss allerdings die Sattelstütze (160mm) schon ordentlich rausziehen, überlege jetzt ob 185er Revive oder ne 200er angeschafft wird. Bike wird im Raum Stuttgart gefahren, wenn du in den nächsten drei Wochen in der Gegend bist kannst du es dir mal anschauen und dich drauf setzen.
 
@ThereWillBeCake Danke für deine Erfahrungen, klingt schon mal gut. Ich habe diesen Freitag eine Probefahrt auf einem Spindrift, wie ich es mir konfiguriert habe. Da gibt es glücklicherweise jemanden in meiner Nähe, der so eines fährt.
Würdest du mir dazu raten, die Alu-Sattelstütze zu bestellen und nachher eine 185er Bikeyoke selbst einzubauen? Würde zwar Mehrkosten von ca. 200€ verursachen, aber das wäre machbar.
Dann würde die Sattelstütze halt etwas später kommen, als das Bike selbst.

Aber da sehe ich erstmal, was sich am Freitag ergibt, vielleicht lässt sich die Sattelstütze bei etwas kürzerer Schrittlänge ohnehin besser versenken. Du hast ja noch eine 4cm längere Schrittlänge als ich.
 
Hat sich deine Frage schon erledigt?
Ich hab mit 194 und SL von ca. 99 einen L Rahmen und hab auf die moveLOC Vecnum mit 200mm umgebaut und bin sehr zufrieden damit. Hab den Sattel damit auf eine Höhe bringen können, der mir im DH nicht mehr im Weg steht und eine gute UH höhe hat. Konnte ich mit der originalen Bikeyoke nicht behaupten.
Beste Grüße
 
Hi B3nsch,
kannst du bitte mal bei Gelegenheit ein Foto posten ?
Wie weit steht ist die Stütze aus dem Sattelrohr raus wenn du bergab fährst ?
Meine Haxen sind 1cm kürzer...hab also das gleiche Problem wenn ich zum SD wechseln sollte.
Derzeit ziehe ich am Tyee immer die Reverb 150 rein und raus...das nervt und schrottet auf Dauer die Leitung.
Danke sehr...
 
Serwus!
Habs mit der Reverb am alten Bike auch immer so gemacht.
Bled is hald, dass man die Leitung nicht innen verlegen kann. Is optisch hald ned so richtig schön.
 

Anhänge

  • 20170703_185815.jpg
    20170703_185815.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten