Propain Trickshot Dirtbike 2022: Es wird wieder Zeit zum Abheben!

Propain Trickshot Dirtbike 2022: Es wird wieder Zeit zum Abheben!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9QUk9QQUlOLVRyaWNrc2hvdC1NWTIyX05pZXJhdHotMS1taW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Es wird wieder Zeit zum Abheben – mit dem neuen Propain Trickshot präsentiert der Versender endlich wieder ein Dirtbike. Das neue Gefährt kommt in zwei Rahmengrößen und mit verstellbaren Ausfallenden, um sowohl in der Luft als auch auf dem Pumptrack eine gute Figur zu machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Trickshot Dirtbike 2022: Es wird wieder Zeit zum Abheben!

Wie gefällt euch das neue Propain Trickshot?
 

Anzeige

Re: Propain Trickshot Dirtbike 2022: Es wird wieder Zeit zum Abheben!
Hui!
Sehr nice!

Verstellbare Ausfallenden sind sehr gut, aber wie spanne ich die Kette? Das hat Radon (Slush) oder Rose (the Bruce) deutlich besser gelöst!

Finde den Preis für den Rahmen einen Tick zu teuer, für das Gesamtrad dagegen ok.

Gibt genauere Infos zu dem Laufradsatz?
Das würde mich sehr interessieren!
 
Schöner Rahmen, aber was bringen Horizontale Ausfallenden die gleichzeitig verschiebbar sind? Der Vorteil der Verschiebung ist doch nur vorhanden wenn das Rad vertikal entnehmbar ist. So kann man das Rad wechseln ohne es erneut ausrichten zu müssen.
Schade das die Bremsaufnahme nicht für 140mm geeignet ist. Würde nochmal cleaner aussehen.
 
Selber Preis wie das Stitched bei sehr ähnlicher Ausstattung.
Auch letztes Jahr noch zugeschlagen, da gab es für 100 weniger noch eine Pike Ulti.
Freut mich das wieder ein DJ bei Propain gibt, finde allerdings das er recht einfach gemacht ist auf Bezug auf Hydroforming
 
Hmm... Ich steh ja echt total auf Propain Räder, fahre auch ein Ekano, beim Preis würde ich allerdings zu einem Rose The Bruce 1 greifen. Die Ausstattung ist zwar schlechter, aber mMn keine 550€ Aufpreis wert.
 
Vergleichbar mit Canyon.
Die sonstigen Hersteller liegen nochmals drüber.

Rose is Preis/Leistung absolut top. Aber darum geht es ja nicht immer. ;)

Endlich auch mal ne andere Gabel als ständig die PIKE DJ zumal die Bomber preislich etwas drüber liegt.
 
Schöner Rahmen, aber was bringen Horizontale Ausfallenden die gleichzeitig verschiebbar sind? Der Vorteil der Verschiebung ist doch nur vorhanden wenn das Rad vertikal entnehmbar ist. So kann man das Rad wechseln ohne es erneut ausrichten zu müssen.
Schade das die Bremsaufnahme nicht für 140mm geeignet ist. Würde nochmal cleaner aussehen.
Horizontale und verschiebbare Ausfallenden machen wirklich keinen Sinn. So muss man jedes mal, wenn man das HR ausbauen will, das Ausfallende lösen und verschieben. Das sorgt für zusätliche Freunde bei Platten am HR 8-)
 
Horizontale und verschiebbare Ausfallenden machen wirklich keinen Sinn. So muss man jedes mal, wenn man das HR ausbauen will, das Ausfallende lösen und verschieben. Das sorgt für zusätliche Freunde bei Platten am HR 8-)
Jedes DJ hat sie, die machen aber auch nur im DJ Sinn. Hier geht es nicht um den leichten Wechsel bei einem Platten sondern um ( da alle DJs Singelspeed ) die Kettenspannung einzustellen und die ist
bei DJ meist extrem hoch damit die KRG nicht mitläuft.
Sonst hättest recht 👍
 
Jedes DJ hat sie, die machen aber auch nur im DJ Sinn. Hier geht es nicht um den leichten Wechsel bei einem Platten sondern um ( da alle DJs Singelspeed ) die Kettenspannung einzustellen und die ist
bei DJ meist extrem hoch damit die KRG nicht mitläuft.
Sonst hättest recht 👍
Schätze, er meint im Vergleich zur Primitivvariante, wie sie z. B. hier verbaut ist:
https://www.bike-mailorder.de/octan...MI5rrrp4Kn9gIV2NrVCh2quwfZEAQYASABEgKTOPD_BwE
Da löst man nur die Schraubachse und verstellt nicht zusätzlich die Ausfallenden.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass bei verschiebbaren Ausfallenden das Hinterrad besser an dem Platz bleibt, wo es hingehört, so dass die aufwendigere Konstruktion durchaus ihre Berechtigung hat. Nur ne Vermutung, kenne nur die Primitivvariante von meinem Zircus. Sich im Fahrbetrieb verschiebendes Hinterrad hatte ich früher bei meinem On One Pompino, bis ich einen zusätzlichen Kettenspanner montiert habe.
 
Bei den Lösungen von den bekannten DJs wie Rose, Canyon und jetzt Propain ist das Einstellen deutlich einfacher und ein Verziehen des HR ausgeschlossen, du kannst das HR exakt ausrichten mit einer sehr hohen Spannung, bei den günstigeren Lösungen ist es ja eher ein Gezerre mit Augenmaß und kann sich immer noch verziehen. Dafür gehts leichter raus 😝
 
Doppelt gemoppelt? Sind die Ausfallenden verschiebbar und zusätzlich horizontal längs-geschlitzt? Ich kapier den Sinn allerdings auch nicht. Wieso macht man es nicht wie bei Rohloff. Das Rad wird ins fixe Ausfallende geklemmt und danach die Kette gespannt. So kann man das Rad ein- und ausbauen ohne dass sich die
Kettenspannung ändert.

csm_handbuch01_029_02_9a099e66e8.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lösungen von den bekannten DJs wie Rose, Canyon und jetzt Propain ist das Einstellen deutlich einfacher und ein Verziehen des HR ausgeschlossen, du kannst das HR exakt ausrichten mit einer sehr hohen Spannung, bei den günstigeren Lösungen ist es ja eher ein Gezerre mit Augenmaß und kann sich immer noch verziehen. Dafür gehts leichter raus 😝
Bestätigt also meine Vermutung. :)
 
Zurück
Oben Unten