propain tyee 2022? noch kaufenswert trotz anstehendem modellwechsel?

tyee 2020er modell noch mitte 2022 kaufen oder auf neues 23er modell warten

  • ich würde warten. ist ja nichtmehr lang bis frühjahr 23

    Stimmen: 38 49,4%
  • ich wurde jetzt zuschlagen. neuer ist nicht immer besser. bleib beim testsieger.

    Stimmen: 39 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Ja bei mir das gleiche thema, bin 187 und wusste nicht ob l oder xl...bin bei den demo days ein xl gefahren...das ging ohne probleme, aber weil ich doch auch oft im wald unterwegs bin, hab ich dann doch zum L gegriffen...weil das ist vom reach her ca gleich wie mein aktuelles giant in xl
ich bin knapp 190 und habe das XL. emfpinde es als relativ kurz. fahre es zB mit 50mm vorbau, mit 30er wars mir deutlich zu kurz. Würde auf keinen fall zum L greifen. die neuen werden in der reach wachsen. bekomme auch zB meine stütze nicht ganz rein, also da keine sorgen :)
 
ich bin knapp 190 und habe das XL. emfpinde es als relativ kurz. fahre es zB mit 50mm vorbau, mit 30er wars mir deutlich zu kurz. Würde auf keinen fall zum L greifen. die neuen werden in der reach wachsen. bekomme auch zB meine stütze nicht ganz rein, also da keine sorgen :)
Ja jeder hat halt seine Präferenzen. Hab auch sehr lange überlegt. Aber dann hab mir hut überlegt wo ich unterwegs bin und was meine "probleme" am bike sind und bin dann zum Entschluss gekommen das L zu nehmen.
Und mit dem vorbau und lenker kann man ja noch etwas spielen.
 
Der sale bei Propain lässt Raum für Spekulation… auf der anderen Seite echt Hammer Preise aktuell: selva,mod,cura mit Carbon Kurbel, newmen und bike yoke für 4000 Euro…
 
Die Kabelführung unter dem Tretlager scheint optimiert worden zu sein, wenn man dem Bild glauben kann.. die Lassos sind weg und die Führung vom Hugene wurde übernommen. Dies war ein echter Schwachpunkt vom "alten" Rahmen (habe selbst so einen und die Kabel streifen immer mal wieder, wenn man mal Steinkontakt hat oder sonst an die Kabel kommt). Sonst ist das Bike aber einfach nur Klasse und ich würde es sofort wieder kaufen.
 
Okay, die Probleme habe ich nicht. Könnte beim XL-Modell noch locker ne 240er One Up fahren...
so ists bei mir auch. fahre das xl, habe ne 170mm reverb axs die ja eher baut wie ne 190er normal. hab locker noch 30-35mm mehr "platz". mit knapp 190cm. behaupte ohnehin dass mehr als 150mm dropper eigentlich keiner braucht (pssst! nicht petzen).
 
Wie Cam McRae auf nsmb immer wieder betont, eine Stütze mit kurzem Hub verhindert eine sichere Fahrweise.

Wer nie steil wo runter fährt, braucht die natürlich nicht so - dann tun es auch 150.
jupp, die 3cm machen universal jeden zum schlechten biker haha. son quatsch.
deswegen sind auch bei downhillern alle sättel bis zum limit geslammt und ews wird nur mit droppern ab 200mm gefahren.
 
Also wenn es lagernd war hatte ich bei YT das Rad in 5 Tagen bei mir in Österreich stehen. Aber ausser dem Core 4 ist beim Capra gerade nicht viel da. Weiss aber auch nicht wie es beim Tyee aussieht. Nach der letzten Preisreduktion sind die Capras wieder interessant für das Geld finde ich. Bei Propain wirds immer etwas teuer wenn man konfiguriert hab ich das Gefühl.
 
Also wenn es lagernd war hatte ich bei YT das Rad in 5 Tagen bei mir in Österreich stehen. Aber ausser dem Core 4 ist beim Capra gerade nicht viel da. Weiss aber auch nicht wie es beim Tyee aussieht. Nach der letzten Preisreduktion sind die Capras wieder interessant für das Geld finde ich. Bei Propain wirds immer etwas teuer wenn man konfiguriert hab ich das Gefühl.
Noch dazu gibt es aktuell 15% auf YT, Vorraussetzung: Zugang zu Corporate Benefits.
 
Der Preis des flight attendant model zu Weihnachten mit 15%. Nicht auszudenken.
Kumpel hat sich gestern das izzo blaze bestellt mit 15%. Schwarz mit der silbernen Pike und komplett x01 echt sexy und günstig
 
Zurück
Oben Unten