Propain TYEE

Kannst du was zum Thema 650b Ausfallenden sagen.

Was ändert sich dadurch?

Könnt ihr das testen:

650b Ausfallenden mit 26 Zoll Rubber Queen 2.4?

Wie wärs mit Custom-Ausfallenden?

Danke

Mich interessiert das auch immer noch und ich habe das Gefühl ignoriert zu werden...was mir nicht gefällt!

Straff und schluckfreudig und diese ganzen Aussagen sind ja auch sowas von Subjektiv.

Ich würde auch sagen es ist Straff, aber es schluckt auch viel.... Ist auch ne Einstellungssache. Auf jedenfall irgendwie für den Enduro Bereich meiner Meinung nach die beste Kombination. Schön Antriebsneutral. Trotzdem Ausreichend Federweg....

So sehe ich das auch.
Ich finde, dass der Hinterbau den Federweg frei gibt, der nötig ist.

Mich interessiert das auch immer noch und ich habe das Gefühl ignoriert zu werden...was mir nicht gefällt!

Jetzt quengel nicht so. Es soll angeblich Menschen geben, die ein Leben zu führen haben.

@ Micha-L: Jo, aber generell ist der Hinterbau ausschlaggebend.

auch noch was zum Thema.

Wie lange ist die Kettenstrebe mit 650b Ausfallenden?

ich frag nur zur Sicherheit nochmal falls es überlesen wurde.

HI, Leute komm aus dem Nürnberger Raum. Hat jemand zufällig im näheren Umkreis nen Tyee in L oder M wo man mal proberollen könnte ? Wäre echt TOP. So müsste ich keine 300km cruisen :)) und blind ohne Probe Rollen würde ich nie nen Bike ordern.

VG Marc

PROPAIN:

650b Ausfallenden: Die 650B Ausfallenden sind ca. 15mm länger und können nur mit einer 180mm Scheibe benutzt werden.

Man hat damit in Kombination mit einem 26" Reifen natürlich viel mehr Reifenfreiheit.

Gruß
Robert

Die zweifach Kurbelgarnitur mit 38/24Z ein Druckfehler und sollte 36/24 sein oder wird das Bike so Serie ausgeliefert?

LG.

Mein Flo II wird nächste Woche nach 7 Wochen (hoffentlich) auch verschickt.

cdx50dt3vffd6p1mn.gif

Heute auch den ersten Ausritt aufm Tyee gemacht. Gefällt!

Einzig die Reverb scheint inne Fritten zu sein (ging schon aus dem Karton nicht). Nach mehrmaligem Entlüften konnte ich sie auch nicht dazu bewegen mehr als 5 mal zu traveln. Mir scheint, der Remotehebel zieht irgendwo Luft da dort immer am Anfang des Entlüftungsvorgangs Massenweise Luft raus kommt. Daher wurd auch heute erstmal mit normaler Stütze gefahren.
Muss da morgen nochmal ran. Aber ist schon wirklich eine saublöde Erfindung das mit Öl zu machen statt einem stinknormalem Seilzug wie KS es macht. Hat erstmal für reichlich Frust gestern Nacht beim Aufbau gesorgt.

Den Dämpfer (Monarch) fahre ich derzeit mit dem maximalen Druck von 300PSI (minus dem was beim abschrauben der Pumpe verloren geht) und das ist vorerst ok für 20% Sag womit sich das Rad auch gut fährt, sehr straff eben.

Die Sache mit dem schleifenden Umwerfer kann ich nicht bestätigen. Ich kann sowohl auf dem kleinen, als auch dem großen Kettenblatt alle 10 Gänge sauber schalten, ohne dass die Kette irgendwo am Umwerfer schleift. Eben genauso wie es sein soll.

Schön übrigens das Matchmaker für die Reverb mitgeliefert wurden, sowie das Entlüftungskit. Ohne dem wäre ich auch glaube direkt an die Decke gegangen und hätts Rad aus'm Fenster geschmissen. ;)

Ist übrigens enorm groß der Hocker mit der 170er Lyrik. In mein KFZ gehts nicht rein ohne auch das Hinterrad auszubauen, aber das ist dank Cage Lock und X12 ja im Handumdrehen erledigt. :)

PROPAIN:

650b Ausfallenden: Die 650B Ausfallenden sind ca. 15mm länger und können nur mit einer 180mm Scheibe benutzt werden.

Man hat damit in Kombination mit einem 26" Reifen natürlich viel mehr Reifenfreiheit.

Gruß
Robert

Hey danke für die Info, macht dann mit 650b Ausfallenden 450mm Kettenstrebenlänge...da würde wohl ein 5mm längeres Ausfallende besser passen einfach nur um fettere Reifen zu fahren.

Oh ja das kenne ich gut.
Ich persönlich kann mich noch icht entscheiden zwischen Tyee und Alutech Fanes. beide gefallen mir gut. zu welchem würdet ihr mir raten?
Benutze es meist auf touren auch mit reichlich höhenmetern. allerdings bin ich auch bikeparkbesucher und da will ich natürlich auch was damit anfangen können. ok die 4 meter drops sind nicht drin, aber solche sachen mach ich ja eh ned.

viellecht könnt ihr einfach mal eure erfahrungen zu den beiden bikes reinschreiben, über das tyee hört man ja beinahe nur gutes.

Vg

Wenn heute paar Rahmen bei Propain angekommen sind vom Pulverer, dann könnt ich meins auch nächste Woche haben.
Schon gar keine Lust mehr auf den alten Bock. Die Vorfreude ist einfach riesig

es hieß doch der soll nur 1800g komplett wiegen?
immer das selbe mit den Gewichtsangaben

Zurück
Oben Unten