Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
also was die Dämpfer ohne piggy angeht,kann man wahrscheinlich alle reinpacken.
Propain: welchen durchmesser hat der monarch ausm tyee I und wieviel Luft ist noch bzw.wie groß ist der platz zwischen den aufnahmen allegemein
damit sollte jeder seinen wunschDämpfer nach kenntnis der maße einbauenkönnen![]()
So einfach ist das leider nicht. Es ist weniger der Durchmesser der darüber entscheidet ob der Dämpfer passt, sondern die Anbauteile des Dämpfers, sprich Rebound Knöpfe, Druckstufenräder etc.
Sowohl oben als auch unten sind die Wippen der limitierende Faktor. Da diese sehr nach am Dämpfer stehen, stoßen Anbauteile des Dämpfers sehr schnell an. So ist es zb. auch nicht möglich die Dämpfer einfach umzudrehen.
Der Evolver 6 wird, und da würde ich drauf wetten, nicht passen.
Sehr interessant finde ich jedoch die Marzocchi Roco Modelle.
Der ohne Piggy sollte problemlos passen und hat sogar das Ventil auf der, fürs Tyee, idealen Seite.
Beim Roco mit Piggy, und da revidiere ich meine Aussage von zuvor, scheint auch zu passen, denn es sieht so aus, als könnte man das Ventil beidseitig montieren. Leider sind die Italiener sehr knauserig mit ihren service manuals, daher konnte ich darüber keine genaueren Infos finden.
@ Design-Ride: Klaro, der wird Pi*Daumen um 0.5° flacher.
@ bansaiman: Ja, Erbsenzählerei, aber ich kanns nicht lassen. IFP = internal floating piston, du meinst den AGB, also known as Ausgleichsbehälter oder Piggyback. Der Vector Air sollte auf jeden Fall passen.
Fox Float passt (RP23, daher sollten die CTD auch passen).
Probefahrt steht aber noch aus.
Wenn ich mir den Durolux so angucke, scheint das, rein mechanisch, der perfekte Dämpfer fürs Tyee zu sein, denn der hat das Ventil auf der, fürs Tyee, richtigen Seite.
Jedoch haben sie nur einen Hub von 55mm bei 200mm Länge, sprich 2mm zu kurz.
@ nino: Die Marzocchis haben eine äußerst potente Dämpfung und seit ich die 66 RC3 besitze, bin ich sehr davon angetan. Die Lyrik gibt auch eine sehr gute Figur ab, aber an die 66 RC3 kommt die nicht ganz ran. Das Ansprechverhalten, das Aussehen und die Dämpfung sind einfach geil!