Protektor Shorts gesucht

Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
0
Die letzte Bodenprobe hat ein paar nervige Spuren hinterlassen.
biggrin.gif

Kann mir jemand sagen, ob eine von denen hier im Hinblick auf Schutz und Haltbarkeit was taugt?

Alpinestars - MTB Bionic Safety Shorts 2011
661 Elite bomber shorts
Dainese impact short

Das Netzzeugs ist mir spontan sympatischer wenns Richtung Sommer geht aber Alpinestars is recht teuer und die Dainese finde ich irgendwie in keinem Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 661 Elite bomber shorts und ich find die eigentlich recht angenehm, zur Schutzwirkung kann ich allerdings nichts sagen, da ich sie selbst erst seit kurzem habe und damit noch keine Bodenprobe genommen habe (und hoffentlich auch nicht so bald machen werde).

Die Protektoren sitzen eigentlich recht gut und stören auch bei längerem pedalieren nicht. Für harte Downhill Touren würde ich jedoch ein Protektor Short mit harten Protektoren, welche die gesamte Seite (und Hüfte) abdecken bevorzugen. (Viele Protektor Shorts haben den obersten Protektor knapp unter der Oberkante des Hüftknochens um beim pedalieren nicht zu stören.)
 
Ja, dass da manche zumindest laut Bildern doch recht kleine Protektoren haben hab ich auch feststellen müssen. Die kleinsten hatte glaube ich eine Short von POC. Irgendwas mit harten Protektoren, was die gesamte Hüfte abdeckt hab ich aber nicht gefunden.

Vom Prinzip mag ich da auch eher harte Protektoren. Zumindest bilde ich mir ein, dass sich da die Aufprallenergie besser verteilen würde. Harte DH Touren hab ich zwar eher nicht so, aber den Risikofaktor kann man ja mit fehlender Fahrtechnik kompensieren. Im Nachhinein war der Einschlag auf der Schulter scheinbar auch härter, zumindest tuts da aktuell mehr weh.
 
Ich fahre seit Jahren die Dainese Gemini. Die Protektoren sind die Gleichen wie bei der Impact Short und die erfüllen ihren Zwecke bestens. Der große Hartschalen Protektor auf dem Oberschenkel ist auch beim Pedalieren viel weniger zu merken als man vielleicht vermuten würde. Bei der Impact Short hätte ich allerdings bedenken, dass die schnell verrutscht. Die Gemini kriegste aber vermutlich leider genaus schlecht wie die Impact Short.
 
Bin gerade in der gleichen Lage. Suche ne Protektorshort die auch und vor allem! die Hüftknochen abdeckt und ausreichend Schutz bietet, kann allerdings als Studentin kein Vermögen ausgeben. (Schmerzgrenze wären so 50€)
Hat jemand Erfahrungen mit den 661 Bomber Shorts oder Pro Bomber Shorts?
 
Bin gerade in der gleichen Lage. Suche ne Protektorshort die auch und vor allem! die Hüftknochen abdeckt und ausreichend Schutz bietet, kann allerdings als Studentin kein Vermögen ausgeben. (Schmerzgrenze wären so 50€)
Hat jemand Erfahrungen mit den 661 Bomber Shorts oder Pro Bomber Shorts?

Also die 661 Elite Bomber Shorts decken die obere Kante des Hüftknochens nicht bzw. nicht ordentlich ab (die Pro sehen auf den Bildern aus als wären sie etwas höher geschnitten - ich hab sie allerdings noch nicht probiert) - Schau mal CRC, die haben momentan einige Protektor Shorts im Angebot und in den Bewertungen steht häufig auch ob sie die Hüfte gut abdecken.
 
Da hab ich schon geguckt, aber steht leider ned überall was zu den Hüftknochen! :(
Schwanke gerade zwischen den 661 elite und pro bomber shorts, sehen mich beide recht gut an. Von den pics her allerdings schwer abzuschätzen wo die Hüftknochen wohl besser gepolstert werden.... die pro sieht robuster aus, die elite hat an mehreren stellen polster. Was meint ihr?
 
Die Polsterung sieht da auch eher soft aus.... dann werd ich wohl mal die Pro testen! Danke für deinen Input! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten