Protektoren für den Enduroeinsatz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. IKI99

IKI99 DieEskalationAuf27,5Zoll

Hallo, ich bin iki, 13 Jahre alt und benötige nun ein paar Protektoren, da Bikepark und andere härtere Dinge auf dem Plan stehen. Ich versuche nun schon seit einer Weile mich zu belesen, was sich durch fehlende aktuelle Threads und Tests als beinahe unmöglich gestaltet, gerade da es ich ja auch um etwas individuelleres handelt. Ich bin 1,80 groß und knapp 70 kg schwer. Von der Form her definitiv Männersachen:DIch hatte schon einen Unfall dieses Jahr, der mich ein paar Tage flachgelegt und für mehrere Wochen Bikeunfähig gemacht hat. Ein ca. 1,20 hoher Drop zu langsam:rolleyes:. Mehrere Bruchstellen im Helm. Mein neuer ist ein alpina Carapax, ob nun Fullface sein muss weiß ich nicht, Rückenprotektor sowie Ellenbogen und Knieschoner sind aber Pflicht. Zu teuer darf es aber nicht werden, gut solls trotzdem sein. Ich persönlich bin Nukeproof Fan, die Critical Armour Weste gibts aber nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?

Danke Schonmal, iki

2. MTB-News.de Anzeige

3. Florent29

Florent29 Blind Racing for life

Hallo Iki,

zunächst mal: Im Bikepark ist ein Fullface Pflicht. Punkt.

Ansonsten: Nimm was dir passt und gerade im Angebot ist - Westen von ixs zum Beispiel oder Protektoren von Ion. Einfach mal bei den großen Onlinehändlern stöbern...

4. Orby

Orby

Servus.

Hätte ein 3 x getragenes IXS Assault Jacket in L/XL wenn Interesse besteht, würde es für einen fairen Preis hergeben.
    Bin doch lieber auf Naturtrails als im Park.

5. ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, wenn man den Teilen die den eigenen Körper schützen, geizt...

Wie bereits geschrieben, ist ein Fullface im BikePark Pflicht. Wenn wir Enduro-Touren fahren, die mit der Gondel hoch gehn, fahr ich auch da damit.

Protektoren (Knie und Ellenbogen) bekommt man oft im Netz zu guten Preisen im Sale.

6. IKI99

Das sieht die Parkordnung auch so;) Ich kann ihn aber vorläufig da für 10€ leihen. Zu 99% muss ich auch hoch, da bringt mir ein Fullface nix. Ich gucke aber mal.
    Das Teil hier sieht mir ganz gut aus und scheint preislich verschmerzbar. 10€ Rabatt gibts wegen der Aktion noch drauf.
    http://www.chainreactioncycles.com/de/de/7-idp-m1-helm-gradient-2018/rp-prod160312
    Ansonsten habe ich eine Möglichkeit gefunden mich mit Nukeproof auszustatten->Geil:love:
    https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1017910-nukeproof-critical-armour-vest-l
    Das ist halt die Westenversion, das Jacket gibt es nur in S.
    Es ist ja auch ,,Nur´´ Mittelgebirge, ich wohne nämlich im Vogtland->Katzensprung ins Erzgebirge.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Zerzal

Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

Würd mal bei iXS stöbern. Die haben in der Regel relativ günstige und sehr gute Sachen im Programm. Erfahrung in diesem Bereich dürften sie reichlich haben....;) mit 2-300€ sollte man sich dort locker von Kopf bis Fuss panzern können:D

Zum Thema ob und warum das Pflicht ist, wurde alles gesagt und jeder muss das für sich entscheiden...

8. IKI99

9. Lenilein

Lenilein proud monkey

Hab schon einiges an Protektoren durch in meiner Karriere. Hängen geblieben bei Knie / Schienbein bin ich bei ION, ob nun k-pact oder k-cap richtet sich nach Einsatz. Protektorenwesten hab ich die bulletproof von o‘Neal und die Evo compression jacket von 661 wobei die sich eher noch für enduro Touren eignet, weil etwa luftiger. Ein möglichst günstiger Preis sollte jedenfalls nicht das Kaufkriterium Nummer 1 sein weil es in dem Bereich auch einiges an Schrott gibt.

• Hilfreich Hilfreich x 1