protektoren - > hätte gern empfehlung für bikepark

clowz

unterwegs zwischen celovec und ravne
Registriert
23. August 2016
Reaktionspunkte
590
Ort
Kärnten
servus,

bin protektorenmässig eigentlich ausgestattet, nur wollen diese tollen vorhandenen protektoren bei sturz und geschwindigkeit, nicht auf ihrer position bleiben....
dh mich zieren nun zwei tiefe löcher im knie bereich und ein schön abgeschmirgelter ellbogen.

habt ihr da empfehlungen ?

nicht stürzen ist auch eine alternative!!

zur anatomie, würd sagen durchschnittlich an den extremitäten. beinmuskulatur L, arm M :)
 
Hat es sie komplett von Knie und Ellenbogen gezogen?

Ich hatte auch schon aufgeschürfte Ellenbogen, weil sich die Schoner beim Sturz eben mit Schmackes auf der Haut bewegen und die Haut aufgerieben haben, ohne wegzurutschen. (Damals Dainese Gladiator Jacket, da war unter den Schonern auch noch der Netzstoff der Jacke. Der reibt eben wenn man drauf stürzt.)
 
Das klingt in der Tat nach runtergeschrubbt. Wie schwer sind die anzuziehen, die Protektoren? Gleiten die gut aufs Knie oder mehr so "Fuck ist das eng"? Nur in letzterem Fall sitzen die nämlich richtig.

Ion K-Pact kann ich empfehlen, die sitzen bombenfest an den Knien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man eigentlich keine generelle Empfehlung geben, die Passform ist zu individuell.
Dem Einen passt Protektor X super, dem anderen gar nicht.
Bestell dir am besten eine große Auswahl und behalte die, die am besten passen.

Gruß xyzHero
 
die knie sind eigentlich von der passform ok, kriege sie knapp über meine dicken waden, am knie kann ich sie dann aber aber nivht gut fixieren, werde mir einfach die fixierlaschen ein bisserl enger nähen lassen.
beim arm seh ich weniger licht.. dort hätt ich auf alle fälle gern was neues. evt inkl unterarm damits beim eventuellen raufschieben einen engpass gibt ..oder halt a eigene bikeparkweste ...
 
Protector Vest von Leatt mit den Schulter Dingern dran und Nackenschutz.

Oder gleich die komplette Jacke von Leatt.... Finde die bisher am angenehmsten... Spürst du nicht und vorne im.Brustbereich viel Schutt
 
Die hier?
https://www.bike-components.de/de/Leatt/3DF-AirFit-Lite-Protektorenshirt-p60005/
Wie groß ist da denn der Rückenprotektor? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der schon über der Hüfte endet.
Habe die: https://www.maciag-offroad.de/leatt-brustpanzer-adventure-weiss-sid37429.html

Finde die echt angenehm weil viel Schutz und luftig und der Nackenschutz sitzt 1a drauf und kann draufgespannt werden.
Aber ja, ganz hinunter geht der Schutz nicht... also endet über der Hüfte.
 
Verstehe ich immer nicht. Ich möchte wenn dann doch auch den unteren Rücken geschützt haben... :ka:
Aber zu kurze Rückenpanzer gibt's ja leider haufenweise... :(
Da geb ich dir Recht .... Mein alter Scott Protektor (leider nur Rücken) ging bis runter zur Hüfte.

Aber kein Schulter und Brustschutz ist auch nicht gerade toll.

Am einfachsten die die Old school Ritterpanzer... Alles dran aber nicht sehr bequem und kacke heiß
 
Verstehe ich immer nicht. Ich möchte wenn dann doch auch den unteren Rücken geschützt haben... :ka:
Aber zu kurze Rückenpanzer gibt's ja leider haufenweise... :(

Das hängt halt vom Einsatzbereich ab - auf dem Trailbike ist der Rückenprotektor mehr für die mentale Sicherheit da, soll aber nicht einschränken. Da darg er dann ruhig etwas kompakter ausfallen.

Im Bikepark hingegen hab ich auch gern so ein Surfbrett auf dem Rücken.
 
lol :lol:

Achso, das unbequeme Hartplastik-Ding von Leatt ist nur für die Beruhigung des Gemüts da.
Na dann... das Konzept zieht sich m.E. tatsächlich durch die gesamte Produktpalette.

Aber es geht ja auch anders.
 
Zurück
Oben Unten