Protektorenjacke gesucht

Aussehen ist tatsächlich egal. Ich hab mir die nur wegen der anscheinend sehr guten Schutzfunktion gekauft...und das ist mir wichtig.
Die Madass hat ein Kollege von mir...und der ist sehr zufrieden mit dem Teil. Hat sie auch schon testen müssen.
 
Hi,
bin auch am überlegen mir die Vapor zu holen.
Hab ne 2009er Pressure Suit. Die is mir aber leider etwas zu groß..
Kann es sein, dass zwischen der Vapor 2010 und der Pressure Suit Pro 2009 so gut wie kein Unterschied ist??

Gruß David
 
Hi,
bin auch am überlegen mir die Vapor zu holen.
Hab ne 2009er Pressure Suit. Die is mir aber leider etwas zu groß..
Kann es sein, dass zwischen der Vapor 2010 und der Pressure Suit Pro 2009 so gut wie kein Unterschied ist??

Gruß David

Das mit dem Unterschied kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir allerdings sagen, dass du eine hohe Bewegungsfreiheit hast und die Jacke relativ gut belüftet ist.
Außerdem ist sie echt bequem. Das Innenmaterial fühlt sich an wie Seide:love:
 
Also danke leutz für die schnellen antworten heute ist die madass gekommen sitzt eig auch ganz geil nur der rückenproti macht mir nen "buckel" xD aber **** off rest sitzt gut ^^ :D:D:daumen: positiv bei der madass finde ich auch das man die ellbogen schützer abmachen kann!! bzw rückenproti auch und man kann wirklich alles einstellen! nur für den rücken hätte ich mir noch eine halterung gewünscht etwa in brusthöhe aber sonst top.. auch gut verarbeitet :)
 
hab die jacke heute wieder zurückgegeben und werde mir wahrscheinlich eine dainese oder 661 holen da mich der rückenprotektor echt genervt hat =)

Hi,

wie darf ich mir das vorstellen? steht der Protektor bei Dir vom Rücken ab?
Da hatte ich auch bedenken, als ich mir die Jacke erstmals angesehen habe, ist aber nie aufgetreten, der Rückenprotektor liegt bei mir echt überall super an und zur not kann man ja mit den Gurten auf den Schultern das ganze noch etwas feintunen.
Aber ich könnte mir dann wirklich vorstellen, dass Du die jacke einfach zu groß hattest, wenn Dich die Jacke sonst wirklich überzeugt hat, dann probiere es mal mit einer kleineren Größe...ich hatte das Glück, dass alle Größen im Laden vorrätig waren und die auffälligsten Unterschiede lagen meiner Ansicht nach wirklich beim Rückenpanzer...ich habe zum Beispiel auch in eine "L" rein gepasst, da war der Protektor aber etwas kurz, bei der "XL" dann passte alles optimal und die hab ich ja dann mitgenommen und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.

Gruß,
-Wally-
 
sehr guten tragekomfort und einstellmöglichkeiten bietet auch die iXS Battle Jacket Evo ...
habe mir die vor knapp einem jahr gekauft und kann absolut nicht klagen!

war damals im angebot für 140€ ... statt 240!
 
hallo allesamt,
ich hab mal eine kleine frage die zwar auch mit protektorenjacken zu tun hat aber eher mit trikots, da ich (und ein paar freunde) einheitliche trikots bestellen wollten und wir auch meist mit jacket fahren werden fragen wir uns wegen der größe ob die trikotsgröße mit oder ohne jacket angegeben wird (also z.B größe M ob mit oder ohne jacke)

mfg und dank im voraus ben
 
hallo allesamt,
ich hab mal eine kleine frage die zwar auch mit protektorenjacken zu tun hat aber eher mit trikots, da ich (und ein paar freunde) einheitliche trikots bestellen wollten und wir auch meist mit jacket fahren werden fragen wir uns wegen der größe ob die trikotsgröße mit oder ohne jacket angegeben wird (also z.B größe M ob mit oder ohne jacke)

mfg und dank im voraus ben

Moin moin,

also meine Erfahrung ist, dass das teilweise von Hersteller zu Hersteller zu variieren scheint und die Trikots da sowieso immer mal unterschiedlich ausfallen.
Aber ich denke, dass die angegebene Größe eigentlich immer die ist, ohne Protektorjacke...
Ich denke hier hilft wirklich nur probieren...

gruß,
-Wally-
 
Hallo allerseits,

also was die O'Neal MX Trikots angeht, so kann ich das bestätigen, hab mir gestern eins nach Anprobe gekauft, in XL ist das größer als so manches XXL Trikot anderer Hersteller.

Nur leider hat das Trikot bei mir keine 12 Stunden überlebt, was ich aber nicht der Qualität der Trikots zuschreibe, denn ich habe meine noch recht neue O'Neal Madass heute mal so richtig getestet und bin begeistert, Prellungen gab es wirklich nur an den Stellen, wo die Jacke aufhört und der entstandene Knochenbruch wäre mit keiner Jacke zu verhindern gewesen, mich hats nämlich übelst auf Schulter und Becken geschmissen, einen Abdruck vom Schaum unter der Schulterpanzerung habe ich noch auf der Schulter. :(

Achso...so ein flotter Einschlag mit Leatt Brace ist auch mal eine interessante Erfahrung...

Für alle die heute in Winterberg waren...das erste Blaulichttaxi welches sich da durch den Wald gekämpft hat war meins...:(

gruß vom kaputten -Wally-
 
Hallo allerseits,

also was die O'Neal MX Trikots angeht, so kann ich das bestätigen, hab mir gestern eins nach Anprobe gekauft, in XL ist das größer als so manches XXL Trikot anderer Hersteller.

Nur leider hat das Trikot bei mir keine 12 Stunden überlebt, was ich aber nicht der Qualität der Trikots zuschreibe, denn ich habe meine noch recht neue O'Neal Madass heute mal so richtig getestet und bin begeistert, Prellungen gab es wirklich nur an den Stellen, wo die Jacke aufhört und der entstandene Knochenbruch wäre mit keiner Jacke zu verhindern gewesen, mich hats nämlich übelst auf Schulter und Becken geschmissen, einen Abdruck vom Schaum unter der Schulterpanzerung habe ich noch auf der Schulter. :(

Achso...so ein flotter Einschlag mit Leatt Brace ist auch mal eine interessante Erfahrung...

Für alle die heute in Winterberg waren...das erste Blaulichttaxi welches sich da durch den Wald gekämpft hat war meins...:(

gruß vom kaputten -Wally-

Gute Besserung... Ist das Leatt Brace jetzt hin?
 
Gute Besserung... Ist das Leatt Brace jetzt hin?

Danke Dir,

der Sommer ist jetzt zwar gelaufen, aber bald gehts weiter...soviel ist mal sicher. :daumen:

Hmm...ich muss zugeben, dass ich mir Helm und Leatt Brace nach dem Crash noch nicht wieder genau angesehen habe, haben Freunde von mir direkt weg geschafft als ich im Krankenwagen war, aber es sah unversehrt aus...belastet wurde die Seite, vielleicht humpel ich gleich nochmal in den Keller und sehe genau nach, aber ich glaub da war nichts...
ich hatte übrigens das Hinterteil noch unter der Jacke verankert gelassen, bis der Notarzt da war, was sehr angenehm war, da mich anwesende Ersthelfer in Schocklage gebracht hatten, das stütze dann den Kopf noch recht gut -angenehme Sache! :daumen:

Was mir noch zur Madass einfällt...nach öffnen aller Klettverschlüsse lies sich das Teil schmerzfrei und wunderbar durch das Personal der Notaufnahme entfernen, bei dem Kompressionsshirt da drunter sah das schon anders aus...:heul: Aber es musste dennoch nix zerschnitten werden.

Gruß,
-Wally-

PS: So...hab mich eben mal in den Keller getraut, das Leatt Brace ist unversehrt, lediglich an der Seite sieht man ein paar Spuren vom Bodenkontakt, ein bisschen Dreck und ganz kleine oberflächliche Kratzerchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wally,
von mir auch erstmal gute Besserung :daumen:

Wie lässt sich das Leatt Brace in Verbindung mit der Madass Jacket tragen?
Steckst du die Finne vom Brace unter den Rückenprotektor?

Ich bin noch am überlegen welches Jacket ich nehme,
das O´neal Hellraiser ist zwar "Neck Brace kompatibel" aber da hier ja viele vom
Madass schwärmen sehe ich den höheren Preis das Hellraiser´s nicht ein.
Vorallem wenn das Madass bequem mit Brace zu tragen ist.

Mfg
Sgt.Green
 
Hi Wally,
von mir auch erstmal gute Besserung :daumen:

Wie lässt sich das Leatt Brace in Verbindung mit der Madass Jacket tragen?
Steckst du die Finne vom Brace unter den Rückenprotektor?

Ich bin noch am überlegen welches Jacket ich nehme,
das O´neal Hellraiser ist zwar "Neck Brace kompatibel" aber da hier ja viele vom
Madass schwärmen sehe ich den höheren Preis das Hellraiser´s nicht ein.
Vorallem wenn das Madass bequem mit Brace zu tragen ist.

Mfg
Sgt.Green


Hi,
vielen Dank, es geht auch langsam aufwärts, aber ans biken ist dennoch noch nicht zu denken...puuh.
Also ich finde das sich das alles ganz hervorragend tragen lässt, also Leatt mit Madass, ich habe da so einiges ausprobiert bislang...wer weiss, vielleicht ginge das Leatt Brace auch komplett über dem Jacket, weil der Rückenprotektor bei der Madass sowieso sitzt als wäre er auf dem Rücken aufgeklebt...das ist genial....bei anderen Jacken oder Westen hatte ich es oft, dass der Rückenpanzer mal nach oben rutscht, bei der Madass nicht.

Aber trage es so, dass ich erstmal alles anziehe, also Madass und dann trikot drüber.
Dann nehme ich den Hinterteil vom Leatt und stecke diese Thorax Finne unter den Rückenpanzerziehe also auch das Trikot hinten soweit über das Leatt Brace.
Dann habe ich nochwas gemacht: Ich trage unter der Madass, wie auch sonst beim biken so ein Kompressionsunterhemd, welches wirklich hauteng auf der Haut aufliegt.
Dieses ist auch am Hals recht eng. Den Kragen von diesem Shirt ziehe ich aber über diese kleinen seitlichen Flügelchen des Leatt Brace drüber. Ich hoffe das ist verständlich.

Damit ist der Hinterteil dann im wesentlichen fest mit dem Jacket und meinem Körper verbunden.
Zum fahren dann nur noch den Vorderteil vom Leatt Brache dran packen und den Helm aufsetzen.
Aber auch, wenn die Finne nur unterm Panzer sitzt und man sich hinten das Trikot drüber zieht sitzt das ganze schon gut.

Den Vorderteil trage ich dann übrigens überm Trikot, hier ist der Kragen meiner Trikots für alles andere zu eng.

viele Grüße,
-Wally-
 
Ok, danke!
Das hört sich soweit ja alles ganz gut an :)
Morgen oder übermorgen probier ich´s dann selbst aus.. hab mir das Madass-jacket gestern bestellt:D

Mfg
Sgt.Green
 
Hallo,
ich hänge mich mit einer Madass-Frage gleich ein:

Ich kann ja den Ellbogenschützer abzippen. Kann ich den Ellbogenschützer alleine auch vernünftig fahren - ich sehe nur 1 Befestigungsriemen? Oder ist das nur dazu gedacht, dass man den Protektor kurzärmlig fahren kann?

Vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten