Protektorenjacke /- weste

Registriert
22. Juli 2018
Reaktionspunkte
17
Servus,
ich fahre bisher eine Shock Therapy Protektorenjacke. Nun soll etwas Neues her, da die Hartplastik-Ritterrüstung doch wenig Komfort bietet und teilweise selbst fürs Liften zu heiß ist.
Wichtig wäre mir:

-guter Schutz für Schulter/Schlüsselbein (Eckgelenkssprengung ist nicht lange her)
-halbwegs tourentauglich bzw. im/am Rucksack gut verstaubar
-herausnehmbarer Rückenprotektor (ist auf Tour schon im Rucksack)
-genug Schutz für den Bikepark

Einsatzgebiet wäre natürlich jeder Park-Besuch (keine 2m Drops aber doch gerne ruppige, schnelle Trails) sowie(für mich) anspruchsvollere Touren in den Bergen. Bei Trailtouren im Flachen wird sie eher zu hause bleiben.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder eine Jacke möchte oder doch eher zur Weste mit extra Ellbogenprotektoren tendiere.
Hier gefällt mir das System von 661, da hier Befestigungen für Ellbogenprotektoren vorhanden sind (natürlich nur von 661 aber das wäre ok für mich).

Bisher hab ich folgende Modelle im Auge:

661 Evo Compression Jacket langarm oder kurzarm
Evoc Jacket
Leatt 3d Airfit


Ich würde mich über Anregungen/Erfahrungen/ Denkanstöße freuen.
 
Bezüglich Evoc würde ich warten, bis die ihre Proktertorenwesten/jacken auch mit dem neuen LiteShield Plus ausstatten- dauert aber vermutlich noch bis Sommer 2021. Der bisherige Protektor ist zwar schön leicht, aber - meiner Meinung nach - das unkomfortabelste Material am Markt.
Ich würde bei obiger Auswahl zum LEATT greifen; ich hatte die andere Weste von denen mal anprobiert, aber mir war der Lvl2 Protektor zu mächtig - abgesehen davon sehr komfortabel und gut einstellbar.
 
Danke euch zwei. Orthema kommt dann auch auf den Zettel.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob Einteiler oder extra Ellbogenprotektoren.
Hat jemand Erfahrung mit der 661?
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich gerade am Bestellen bin um alles anzuprobieren.
Kennt jemand den Unterschied zwischen der Airfit Lite und der AirFlex Stealh von Leatt?
 
Soweit ich das verstehe hat der Stealth keinen Brustprotektor.
Habe auch lange nach ner Jacke gesucht und am Schluss zwischen Ortema Enduro Jacket, Leatt Airfit Lite und Evoc Protektorenjacke Pro geschwankt. Hab gestern die Evoc geordert. Bin mal gespannt auf das Teil
 
Dann ist die auch raus. Die Airfit Lite hat ein Kollege von mir und leider ist da am Schlüsselbein garnichts. Ist mir verletzungsbedingt recht wichtig.
Ich krieg jetzt mal Ortema, Poc Spine Vpd Air und Evoc zur Anprobe. Bin gespannt.
 
Hi Dude55,

Ich bin auch gerade dabei mir eine Protektorenweste anzuschaffen. Wie sind deine Erfahrungen mi den verschiedenen Modellen?
 
Zurück
Oben Unten