Protektorenrucksack vs. Hemd & Hipbag - was nehmt ihr mit?

Registriert
30. März 2022
Reaktionspunkte
67
Hallo,

vorab, ich bin neu bei euch im Forum. Also eigentlich lese ich hier schon ziemlich lange mit. Nun möchte ich auch einmal Teil dieser Community sein.

Gerne würde ich eure Meinung zu folgenden hören:
Ich fahre seit 2,5 Jahren MTB und habe mir ziemlich schnell einen Deuter Hipbag Pulse 3 gekauft. Nach einiger zeit kam ein EVOC Trail FR als Protektorenrucksack hinzu.
Im Ursprung habe ich den Rucksack wegen der zusätzlichen Sicherheit durch den Rückenprotektor gekauft, allerdings nutze ich den bis heute wenig bis gar nicht.

Grundsätzlich habe ich sowohl im Rucksack, wie auch im Hipbag folgendes dabei:
Für den Rucksack habe ich eine 3l Trinkblase, das ist schon ziemlich viel. Im Hipbag bekomme ich noch mal 0,5l PET unter, zusammen mit der Flasche am Rad reicht mir das eigentlich. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch ein Protektorenhemd bestellt, um auf den Trails besser geschützt zu sein.

Nun frage ich mich ernsthaft welchen Verwendungszweck ein 20l Protektorenrucksack hat? Was soll ich da noch reinpacken? Ich meine so 5-8l würde ich noch voll bekommen. Der große Rucksack kommt mir einfach jedesmal überdimensioniert vor und so vergeht mir die lust daran ihn zu tragen.

Wie haltet ihr das? Was packt ihr ein? Wann braucht ihr wirklich einen großen Rucksack?

Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.

Danke euch.
Gruß chains1
 
Ich hab einen 22 L Protektorenrucksack den ich immer trage wenn ich mit dem Fully unterwegs bin.
Da ist so im groben das drin was Du auch mitnimmst und ne Trinkblase.
Da passt dann im Zweifel deutlich mehr rein, aber dann ist das halt so...
Im Park dann ein Protektorenshirt ohne Rucksack und auf Gravel etc mit Satteltasche und Trikottaschen.....