Protektorenshirt vs. Protektorenjacke für Bikepark

Hallo Dominici,

ich stehe vor der gleichen Frage: Ich suche aber hauptsächlich für den Bikepark. Mir geht es hauptsächlich um den Rückenprotektor. Dieser muss dringend bis zu Lendenwirbelsäule reichen (komplett abdecken) . Was bei der Leatt Body Tee 3DF Airlift Lite mir nicht den anschein macht. Ich habe mir im Mai die kompletten Lendenwirbelsäule Deckelplattenkompressionsbrüche zugezogen und zwei Wirbel mit Fraktur. Da muss für den Rücken was richtiges her ohne Kompromiss!. Ich habe nur Erfahrung im Motorradbereich (Supersport - nicht Cross) deshalb fehlt mir die Erfahrung was von dieser Art Protektoren was taugt. Ortema ist mir ein Begriff und steht für absolute TOP Protektoren, ich würde diese bevorzugen. Wäre über weitere Erfahrungen dankbar.

Lg Dominik
 
Hallo
ich greife das Thema nochmal auf
ich bin auch auf der Suche nach einem Protektor.
Ich hatte mir den Scott softcon 2 rausgesucht, der sieht aber ziemlich Fett aus, bei längeren Bergaufradeln ist das vllt nicht so gut.
Ich hatte auch an ein Protektor shirt von TSG gedacht aber da sind halt keine Ellenbogen schoner drinnen und es hat nicht die neue Technologie mitdrinnen. Ich fahre Enduro mit eher viel Bergauffahrten, aber auch gelegentlich Bikepark aber eher selten.
 
Die ixs carve hat meine Schultern schon des öfteren gerettet. Auf der Rückenprotektor ist Recht lang. Die fehlenden Ellenbogenschoner sind für mich eher ein Plus Wiel ich sie so bei Bedarf anziehen kann.
Bin damit aber sehr zu Frieden. Passt, sitzt nicht zu eng oder wackelt und wird auch im Sommer nicht zu warm.
Auf der oben erwähnten 25m gap - flow trail Skala bin ich aber eher im flow Drittel zu finden :D
 
Zurück
Oben Unten