Protektorenveste Auswahl___Hilfe

Registriert
26. März 2017
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Protektorenveste. Letztes Jahr habe ich mir eine Oneal Underdog Protektorenveste gekauft. Mit der ich aber auch ganz und gar nicht zufrieden war. Sie trug viel zu viel auf, vor allem bei Arme und Schulter (ich trage Normalerweise Shirtgröße S/M) und sah im Fox Jersey gr. L wie aufgeblasen aus. Zudem stand der Rückenprotektor am oberen ende ziemlich stark ab was erstens das anziehen des Oberteils sehr erschwerte und außerdem sah es einfach... aus.
Und habs verkauft da es glaube ich was besseres gibt.

Wichtig ist mir guter Schutz der nicht zu viel aufträgt und an zweiter Stelle eine gute Ventilation.

Ich hab mal die Protektorenveste POC Spine VPD DH ins auge gefasst. Würde die momentan recht günstig um die 220€ bekommen.

Habt ihr mit der POC erfahrungen oder habt Empfehlungen bezüglich anderen Modellen.

Achja gefahren wird zu 90% Bikepark mit Sessellift & Shuttle:D
 
Noch Mal ne andere Idee, falls es keine komplette Weste sein muss:
Ich hab nen Evoc Rucksack mit Rückenprotektor und hab mir dazu noch das Evoc "Enduro Shirt" gekauft mit Schulter- und Brustpanzer. Dazu dann noch nen vernünftigen Ellenbogenschoner und ich bin ganz gut eingepackt. Vielleicht nix für den Downhill-Weltcup, aber für moderate Bikeparkeinsätze reicht mir das. Vielleicht ja auch ne Option, ich bin damit happy.
 
Noch Mal ne andere Idee, falls es keine komplette Weste sein muss:
Ich hab nen Evoc Rucksack mit Rückenprotektor und hab mir dazu noch das Evoc "Enduro Shirt" gekauft mit Schulter- und Brustpanzer. Dazu dann noch nen vernünftigen Ellenbogenschoner und ich bin ganz gut eingepackt. Vielleicht nix für den Downhill-Weltcup, aber für moderate Bikeparkeinsätze reicht mir das. Vielleicht ja auch ne Option, ich bin damit happy.
mir würde das auch zum Football und Eishockey reichen
 
Zurück
Oben Unten