Protektorenweste oder Jacke mit abnehmbaren Ärmeln

Registriert
19. Juni 2015
Reaktionspunkte
154
Hi suche aktuell eine Protektorenweste oder Jacke für Enduro Touren und Bikepark besuche (keine 10m Drops aber so bis 1,50m hoch). Sehr steinige Hometrails. Als Knie und Ellbogenprotektor habe ich die Ion K Lite und K Pact sowie E Pact.

Gefallen hat mir die Leatt 3df Airfit Lite : relativ große Schulterpolster Brustschutz und sehr atmungsaktiv. Jedoch hab ich bedenken bei dem Rückenprotektor, da er nicht so lang ist.

Ist er dennoch ausreichend?

Die neue Leatt 3df Airfit Hybrid gefällt auch sehr, da der Rückenprotektor länger ist und zusätzlich Hartschale mit dabe,. allerdings sind da die Ärmel fest. Hatte schon überlegt sie abzuschneiden und einen Reisverschluss einzunähen um die Ärmel abnehmen zu können.

Das IXS Carve wäre auch noch ein Kandidat, wobei ich denke das die Schutzwirkung bei den Leatt Westen etwas besser ist.

Gäbe es noch andere Kandidaten die sehr luftig sind ohne Ärmel aber mit Schulter Brust und Rückenschutz?
 
Bin immernoch auf der Suche.

Ansich gefällt die Scott Vanguard top aber leider kein Brustschutz vorhanden

Dann die Leatt 3DF Airfit lite da ich eine ohne lange Arme möchte. Jedoch denke ich, dass dort der Rückenprotektor zu kurz ist.

Und jetzt wurde ja noch die Bluegrass Armour B&S D30 vorgestellt.

Die Bluegrass sieht eigentlich nach der optimalsten aus da sie einen langen Rückenprotektor besitzt, einen Brustschutz sowie herausnehmbare Schulterschützer.

Ich kenne die Marke nur nicht wirklich.
Hat einer damit Erfahrung
 
Bluegrass ist eine Tochterfirma von Met, qualität sollte also passen.
Zumindest hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Die Armour B&S D30 Weste schaut wirklich interessant aus. Muss ich mir mal genauer anschauen. Bin auch auf der Suche nach einer Weste für enduro bzw. Bikepark.

Lg Roman
 
Ist die leatt 3df airfit eine Option?
Der Rückenprotektor ist länger als bei der airfit lite. Aber leider gibt es die nicht ohne lange Ärmel. Was mich auch stört, da ich gerne andere Ellenbogen Schützer trage.
 
Zurück
Oben Unten