Protektorjacke für große sehr schlanke Fahrer?

Registriert
13. Oktober 2006
Reaktionspunkte
85
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Oberkörperprotektor für große sehr schlanke Fahrer.

Ich bin 192cm und wiege 75kg.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Marke, die diesem „Lulatsch-Maß“ am ehesten entspricht?

Ich such eine Jacke oder Weste mit soften Protektoren, kein Hartplastik. Einsatzbereich Enduro oder Park aber nicht die ganz krassen Sachen.

Ich hatte hierauf geschielt:

Troy Lee Designs UPL 7855-HW Long Sleeve Shirt Protektorjacke

werde aber wohl kaum reinpassen. TLD gibt als Größenorientierung nur den Brustumfang an, von dem her würde M passen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da von der Länge und damit vom Sitz der Protektoren reinpasse.

Ist hier noch so ein Körper-Klaus unterwegs und kann seine Erfahrungen teilen?

Danke
 
Ahh die Schweden, klar dass die auch an uns lange dünne Nordeuropäer denken. Sind leider auch die teurersten. Die guck ich mir mal genauer an. Danke
 
Ich bin zwar nicht ganz so groß wie du (1,89), aber auch eher schlank/athletisch. Ich habe ein 7idp Transition Suit, das ist auch recht schlank. Noch schlanker war das Compression Suit von 661, was ich vorher hatte, aber das gibt's nicht mehr und es war ohne Rückenprotektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich bin jetzt bei dem O'Neil Bullet Proof Protektorshirt und dem Leatt 3D Airfit Lite gelandet. Werde beide mal ausprobieren, beim O'Neil bin ich sogar laut Größentabelle recht zuversichtlich, dass es passen könnte.
 
Wer hat das O´Neil STV Kurzarm Shirt und kann mir etwas zur Größe sagen?
Fällt es eher klein aus?
Ich überlege mir Größe "L" zu kaufen bei 1,88m und 80kg.
Danke
 
Danke euch, ich bin jetzt bei dem O'Neil Bullet Proof Protektorshirt und dem Leatt 3D Airfit Lite gelandet. Werde beide mal ausprobieren, beim O'Neil bin ich sogar laut Größentabelle recht zuversichtlich, dass es passen könnte.

Und was ist es geworden?

Ich bin ca.185 cm wiege an die 70 kg und habe 90er Brustumfang... laut der Homepage von Oneal müsste ich das Shirt in XXL!? nehmen und es müsste wie angegossen passen. Meine Poloshirts der Dienstbekleidung haben aber zum Beispiel Größe S und passen gut.

Kann das sein? Verstehe ich da irgendwas falsch?

https://www.oneal.eu/de/o-neal-stv-protektoren-shirt-kurz-v-21-schwarz
 
Das 100% kann man schonmal vergessen. Da sind die Ärmel zu kurz, so dass während der Fahrt die Ellenbogenprotektoren hochrutschen und die Ellenbogen kaum noch schützen. Ich werde mir die Ärmel demnächst verlängern, weil die Größenfindung bei Protektorjacken irgendwie immer schwierig ist. Ob das Ding wirklich passt merke ich erst, wenn ich es zweimal an hatte.
 
Zurück
Oben Unten