Protektorjacke, Rucksack und Leatt Brace kompatibel

Ischi

Fahrradfahrer
Registriert
5. November 2008
Reaktionspunkte
145
Hallo,

bisher war ich immer ganz gut mit Ellenbogenschonern und Evoc Protektorrucksack unterwegs. Nachdem ich dieses Jahr aber 1-2 mal auf die Schulter gefallen bin, bzw. mir die seitlichen Rippen geprellt/angebrochen habe, möchte ich mir eine Protektorjacke zulegen.
Kurz zu den Anforderungen:

-kompletter Schutz des Schulterbereichs, des Rückens, Ellenbogen, der Brust, wenn es geht auch der Bereich der Brust seitlich am Körper (viele Jacken haben laut Bild immer nur riesige Platten vorn auf der Brust?!?)
-abnehmbarer Rückenprotektor, damit der Evoc Freeride Trail ordentlichen halt hat, wenn es in Gebiete wie Saalbach geht, wo ich auf meine Trinkblase nicht verzichten will. Oder gibt es Jacken, auf denen der Rücksack gut hält?
-Leatt Brace kompatibel, wer weiß was die Zunkunft bringt und ich will einmal was ordentliches

Ausgeben würde ich soviel wie nötig, für etwas ordentlich (max 250€), aber so wenig wie möglich. Die Qualität sollte stimmen und maximale Schutzwirkung steht im Vordergrund.

Ich habe mal geschaut:

-Leatt Brace Body Protector Adventure Protektorenjacke
-SixSixOne Vapor Pressure Suit
-Alpinestars MTB Bionic Protektorenjacke
-Fox Racing Titan Sport Jacket

Wie sind eure Erfahrungen mit den Jacken? Gerade in Bezug auf Rucksack?
 
Ich hab nen 661 Pressure Suit Evo, da passt ein normaler Rucksack drüber.

Die Rippen werden von keiner Jacke geschützt, die kann man auch nicht schützen, wenn sie brechen brechen sie.
 
Ich habe nochmal ein bisschen gestöbert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Troy Lee Roost Guard 3955. Das Ding soll ja kaum den Rückenschützen, sprich der Rückenteil ist der dünn. Und dann einfach immer mit Rucksack fahren. Dann könnte ich auch immer trinken ;)
Wie stützt das Ding sonst so? Kann man Rucksack (Evo Fr Trail) und einen Neck Brace sinnvoll kombinieren? Bzw. was leistet der Roost Guard dann ohne Rucksack?
 
Schau dir mal die neue Protektorjacke von Seven an (Video von der Eurobike)

Die hat einen sehr dünnen Ruckenprotektor, guten Schulterschutz und ist Leat kompatibel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten