Protektorweste/ Shirt für "Enduro"

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
2.153
Ort
Wien/ KLBG
Hallo

Ich suche ne Protektorjacke/Weste oder wie auch immer für die Hausrunden, leichten Bikepark und Gebirge (wie in Saalbach zB Hackelbergtrail)...

Auf jeden Fall sollten die Schultern geschützt sein- Rücken ist nebensächlich da ich eh meist den Rucksack mit habe und für reinen Bikepark nen anderen Protektor.
Am liebsten wäre mir etwas wie das Evoc Shirt nur mit zusätzlichen Ellbogenschonern- finde aber leider nix passendes.

Am besten auch was atmungsaktives, weil im Sommer werde ich es auch anhaben.

Bliss ARG Comp habe ich noch gefunden- nur ist der Rückenschutz dann unnötig wenn ich nen Rucksack trage- das wird sehr wahrscheinlich dann viel zu heiß

Ellbogenschoner habe ich bisher keine richtig gut sitzenden gefunden (bis auf so FOX aber 120€ sind echt zu viel)...und wenn sie an ein Compressinshirt eingenäht sind sollten die evtl weniger verrutschen.

Danke schonmal
 
Ich habe das IXS Carver, das ist super. Lässt sich gut unterm Trikot tragen. Die Protektoren halten gut was ab, Rückenprotektor ist lang genug und das Material ist wie ein dünnes Trikot. Man kann alle Protektoren rausnehmen.

Gibts auch als langes mit Ellbogenprotektoren, dann heißt es Trigger.
 
Ich habe das IXS Carver, das ist super. Lässt sich gut unterm Trikot tragen. Die Protektoren halten gut was ab, Rückenprotektor ist lang genug und das Material ist wie ein dünnes Trikot. Man kann alle Protektoren rausnehmen.

Gibts auch als langes mit Ellbogenprotektoren, dann heißt es Trigger.

das würde ich dir auch empfehlen. ich habe in den letzten monaten bestimmt 10 bis 15 verschiedene shirts zuhause gehabt.
immer war irgendwas dabei, was mich gestört oder nicht wirklich überzeugt hat.

bei vielen shirts hatte ich, aufgrund der "weichen" protektoren immer das gefühl - "da kann ich auch direkt ohne fahren"

beim ixs fand ich sehr praktisch, dass sich alle protektoren auch entfernen lassen. ich fahre in der regel auch mit rucksack. also nehme ich den am rücken raus. habe aber auch die möglichkeit mal ohne rücksack zu fahren und dann eben mit protektor.

vergleichbar ist imho noch das Race Face Flank Core - das hat allerdings keinen reißverschluss.

was beide shirts nicht haben ist ein schutz der rippen
 
Das IXS hat zumindest einen Pseudo-Schutz für die Rippen.
Was ich am IXS zusätzlich noch gut finde ist der Reißverschluss. Den kann man dann öffnen wenn man einen Transfer fährt, dann wird es nicht ganz so warm drunter.
 
Zurück
Oben Unten