Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9ld3MtbnVrZXByb29mLXNyYW0tbW90b3ItdGl0ZWwuanBn.jpg
In Schottland findet derzeit die EWS-E statt, bei der einige Enduro-Profis am Start sind. Am Nukeproof-Prototyp von Kelan Grant haben unsere Kollegen von EMTB-News.de nun einen Motor entdeckt, der auf ein neues und potenziell sehr spannendes Produkt aus dem Hause SRAM hinweist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Was sagst du zum neuen Motor, der wohl von SRAM stammt und derzeit in der EWS-E getestet wird?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LB Jörg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was das Kabel am AXS Schaltwerk angeht: Das kann jeder OEM einbauen und ist nix wirklich neues. Wird auch in der Beschreibung zum AXS Schaltwerk erwähnt.
 
Shimano mit Di2 nimmt ja beim Schaltgorgang Drehmoment vom Motor, ist ziemlich knorke weil man einfach ohne Denken durchschalten kann 🥰
Könnte mir vorstellen, dass das auch bei AXS sinnvoll wäre
 
Sinnvoll auf jeden Fall, merk ich an meinem Decoy ohne DI2. Gerade im Boost läuft die Unterstützung nach und wenn man dann in trialigen Situationen noch nen Gang kleiner braucht, mag ich kein Teil des Antriebsstrangs sein...
 
Diese ständige Hetze gegen E-MTBs geht einen hier Mega auf den Sa....
Lasst doch jeden so fahren wie er es mag. Nicht jeder hat 150 Tage im Jahr Zeit um zu trainieren um mal eben 1200hm hochzustrampeln.
Man hat ein gemeinsames Hobby, das Bike. Der eine mit, der andere ohne Unterstützung.
Der eine fährt lieber Fully, der andere kommt ganz ohne Federung klar.
Leben und Leben lassen
 
Diese ständige Hetze gegen E-MTBs geht einen hier Mega auf den Sa....
Lasst doch jeden so fahren wie er es mag. Nicht jeder hat 150 Tage im Jahr Zeit um zu trainieren um mal eben 1200hm hochzustrampeln.
Man hat ein gemeinsames Hobby, das Bike. Der eine mit, der andere ohne Unterstützung.
Der eine fährt lieber Fully, der andere kommt ganz ohne Federung klar.
Leben und Leben lassen

Hab noch weniger Zeit und will mit meiner E-Motocross im Wald rumheizen.

G.:)
 
Technisch überhaupt kein Problem, müssten nur mehr Stufen am Motor zur Verfügung stehen, dicke Mopedkette dran und Feuer frei

So unwahrscheinlich es ist, aber mich macht dieses Bild, vom aktuellen Riementhread etwas stutzig. Da ist zumindest keine Nabe verbaut. Singlepeed E-Bike?

9DA96F60-CA59-4563-B0C2-F4AD052CFDD7.jpeg


G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten