Prototyp bei Nino Schurter gesichtet: Kommt die elektronische SRAM Eagle-Schaltung? [Update]

Prototyp bei Nino Schurter gesichtet: Kommt die elektronische SRAM Eagle-Schaltung? [Update]

Kommt die SRAM Eagle als eTap-Variante? Vor Kurzem wurde ein Foto publik, das XC-Star Nino Schurter auf einer Abfahrt zeigt. Deutlich erkennbar befindet sich statt eines Schaltzugs eine kleine Box am Schaltwerk. Diese kennt man so ähnlich bislang nur von der elektronischen SRAM eTap-Schaltung. Was steckt dahinter?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototyp bei Nino Schurter gesichtet: Kommt die elektronische SRAM Eagle-Schaltung? [Update]
 
Wichtig wäre auch zu wissen, ob man dieses SRAM Schaltwerk auch mit dem Smartphone bedienen kann?

RedOrbiter
www.Trail.ch
Autonomes Schalten heißt das Zauberwort.
Der Zahnarzt von heute ist gewöhnt, dass sein X5 mit dem großartigen 8HP der Marke ZF völlig automatisch schaltet.
Das will er/sie doch nicht nicht auf dem E-Bike vermissen.
 
Ja wird kommen. Silber weil Prototyp die ersten Xx1 etc waren auch so.

Hebel sieht interessant aus

Wird nicht das einzige elektronische von Sram fürs mtb sein
 
Da rollt sie an die digitale Welle für das bisher analoge Sportgerät. :o

Schön wäre wenn Shimano mal eine bezahlbare Variante zur Eagle bringen würde, aber bis jetzt das Schweigen der Lämmer.... ähhhh.... im Wald. :confused:
 
elektrische schaltungen sind dazu da um die anologe kundschaft an die akkus zu gewöhnen.

btw. wo bleibt der bericht zu den neuen akkucanyons auf emtb news? die welt wartet.
 
Wann macht Rohloff seine Speedhub elektrisch? Am besten mit Funk. :D


Ist doch auf dem Vormarsch und bereits auf der Eurobike vorgestellt wurden.


whatsappimage2018-02-26at21.52.jpg



Schön wäre wenn Shimano mal eine bezahlbare Variante zur Eagle bringen würde, aber bis jetzt das Schweigen der Lämmer.... ähhhh.... im Wald. :confused:

Dann kauf dir eine GX Eagel, da haste deine bezahlbare Eagle für den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre auch zu wissen, ob man die Schaltungen der Konkurrenten im Rennen mit dem Smartphone bedienen kann :teufel:
Natürlich auch die des eigenen Favoriten, dann braucht der allesbesserwissende Fan vor dem Fernseher sich nicht mehr mit "Jetzt schalt halt endlich" die Lunge rausbrüllen
 
Natürlich auch die des eigenen Favoriten, dann braucht der allesbesserwissende Fan vor dem Fernseher sich nicht mehr mit "Jetzt schalt halt endlich" die Lunge rausbrüllen


Cool dann kann der Zuschauer endlich von Zuhause aus via Umfrage und Internet auch endlich mit eingreifen und die Gänge des Fahrers verstellen und er muss nur noch tretten. Och net schlecht.:D

Powermeterüberwachung gibts ja schon.
 
Ich halte das für einen Hoax...der Verbraucher hat doch am Beispiel Shimano Di2 deutlich gemacht, dass er elektronische Schaltungen am MTB nicht will. Und SRAM hat in den letzten Jahren hinreichend bewiesen, dass sie wissen, was der Verbraucher will (oft, bevor er es selbst weiß).
 
Ich halte das für einen Hoax...der Verbraucher hat doch am Beispiel Shimano Di2 deutlich gemacht, dass er elektronische Schaltungen am MTB nicht will. Und SRAM hat in den letzten Jahren hinreichend bewiesen, dass sie wissen, was der Verbraucher will (oft, bevor er es selbst weiß).
Der Fall SRAM liegt aber noch ein Stück anders als bei Shimano: Alle Kabel fallen weg und 12 Gänge statt 11. Wenn der Straßenpreis nicht im absoluten Mondbereich liegt (wenn die E-Schaltung kommen sollte, dürfte die UVP vermutlich mal wieder für absolute Schnappatmung in der Leserschaft sorgen ;)) und die Schaltung vor allem auch OEM-seitig öfter mal gespect wird, sehe ich da potenziell größere Chancen als bei Di2.
 
Zurück
Oben Unten