Prototyp beim Enduro World Cup gesichtet: Kommt ein neues Forbidden Druid?

Druid mit Zeb...
Ich tippe immernoch auf ein neues Dreadnought da der Hinterbau direkt vom Downhill Weltcuprad kommt, die Zeb deutet auch darauf hin
 
Ich bin mir auch sehr sicher das das ein Druid wird.

  • Lyrik 2023 gibts nur bis 160mm --> Druid
  • Druid schon viel länger aufm markt und brächte eh mal ne modernisierung
  • Massiver ausverkauf der Druid modelle sowohl komking als auch forbidden website
  • Teile des Forbidden teams weiterhin auf Dreadnought unterwegs
  • Dreadnought hat offiziel ein modellajhr 2023. Druid bisher nicht.
Optisch gefällt mir das alte noch etwas besser, aber mal sehen vlt ändert sich mein empfinden noch mit ein paar weiteren fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mein Druid auch mit 160mm ZEB gefahren. Was deutet denn da auf ein neues Dreadnought hin? Forbidden sagt ja auch selbst, dass es kein neues Dreadnought ist.
Auch die Tatsache daß es eben Enduro Weltcup ist, das Druid ist da schon grenzwertig wenig gewesen. Vielleicht auch einfach ein neues Enduro. Vielleicht 170mm Federweg, zwischen Dreadnought und dh Rad
 
Auch die Tatsache daß es eben Enduro Weltcup ist, das Druid ist da schon grenzwertig wenig gewesen. Vielleicht auch einfach ein neues Enduro. Vielleicht 170mm Federweg, zwischen Dreadnought und dh Rad
Wie gesagt, wie ich auch, fahren einige das DRUID mit 160/130mm auch bei Enduro-Rennen. Why not? Scheint ja schnell genug zu sein.
 
erzähl das mal Buchanan, oder den leuten die ihr druid mit 142mm heck und 160mm front im Enduro setup fahren.
Buchanan hat dann aber auch das Dreadnought genommen als es da war.

Ich sag auch nicht das das Druid nicht schnell wäre. Aber da die Kiste direkt vom Downhill Bike abgeleitet wurde, scheint es mir nicht logisch dann mit demneuen Hinterbau unter dem Dreadnought weiterzumachen und der Dämpfer sieht jetzt auch nicht nach 140mm Federweg aus
 
Buchanan hat dann aber auch das Dreadnought genommen als es da war.
Richtig. Trotzdem war es möglich das druid in der EWS zu fahren.

Allein das das halbe team noch auf Dreadnoughts unterwegs war spricht doch gerade dafür das das neue bike eben nicht der nachfolger ist.
Die fahrer konnten sich vermutlich zwischen neuem trailbike und Dreadnought mit altem hinterbau aber mehr federweg entscheiden.

Naja wir werden es ja sehen.
 
Buchanan hat dann aber auch das Dreadnought genommen als es da war.

Ich sag auch nicht das das Druid nicht schnell wäre. Aber da die Kiste direkt vom Downhill Bike abgeleitet wurde, scheint es mir nicht logisch dann mit demneuen Hinterbau unter dem Dreadnought weiterzumachen und der Dämpfer sieht jetzt auch nicht nach 140mm Federweg aus

Du kannst fast nichs vom Dämpfer sehen?
Kann jetzt auch ein 185x55 sein... wovon ich Stark ausgehe.

Vali ist auch kein Slash gefahren.
Martin Maes bei GT auch länger nicht die HP Enduro Karre sondern das etwas kleinere...

Sie haben wohl eher im DH Worldcup den Hinterbau geteste um es dann auf all ihre Räder auszuweiten. Da das Druid ihr Erstes Rad war, wird das wohl auch als erstes neu gemacht...
 
Interessant das der Hinterbau verändert wird und welche Beweggründe dafür entscheidend waren. Rein optisch gefällt mir das alte Druid viel besser.
 
Du kannst fast nichs vom Dämpfer sehen?
Kann jetzt auch ein 185x55 sein... wovon ich Stark ausgehe.

Vali ist auch kein Slash gefahren.
Martin Maes bei GT auch länger nicht die HP Enduro Karre sondern das etwas kleinere...

Sie haben wohl eher im DH Worldcup den Hinterbau geteste um es dann auf all ihre Räder auszuweiten. Da das Druid ihr Erstes Rad war, wird das wohl auch als erstes neu gemacht...
Super Deluxe gibt's ab 210mm, deswegen meine Vermutung. Wir werden es sehen
 
Interessant das der Hinterbau verändert wird und welche Beweggründe dafür entscheidend waren.
Der hauptunterschied des umgedrehten 4 gelenkers ist der im vergleich deutlich reduzierte Anti-Rise.
Der ist beim High pivot eingelenker sehr hoch.

Hier der Antirise vom Norco Range (umgedrehter horstlink) zu u.a. forbidden dreadnought:
AVvXsEiOtYyltx-86iOxEIbsWQ96PdjQqcfL4j39DReYl0-ksafc-ZpIVGa6We2Mlyj6ApyG6vQfHzwSkR_LJsotxFX4vkyJsQrDMwdEazURlVdmX2iOCNfJLkjdn9mBRnP3EZ8rULo9VwWY1ovOMg5rj0LPEDFrBCOgelRnRY7PSWPYC5aWOtXU_SK_axRBNg=s16000
 
Forbidden sagt es selber mehrmals : #notadreadnought
Im offiziellen Newsletter, auf Facebook, Insta, überall. ;)
 

Anhänge

  • 2023-03-28 (2).png
    2023-03-28 (2).png
    838,1 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot 2023-03-28 at 16-09-14 (1) Forbidden Bike Co - Owners Community - OFFICIAL Facebook.png
    Screenshot 2023-03-28 at 16-09-14 (1) Forbidden Bike Co - Owners Community - OFFICIAL Facebook.png
    84,8 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot 2023-03-28 at 16-10-59 Emmy Lan (@emmyy.lan) • Instagram-Fotos und -Videos.png
    Screenshot 2023-03-28 at 16-10-59 Emmy Lan (@emmyy.lan) • Instagram-Fotos und -Videos.png
    7,6 KB · Aufrufe: 101
oh ja, aber bitte mit angepasster Geo und längerem Sitzrohr, damit auch Großgewachsene mal in den Genuss kommen den Hobel fahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, aber bitte mit angepasster Geo und längerem Sitzrohr, damit auch Großgewachsene mal in den Genuss kommen den Hobel fahren zu können.
Ich sehe keinen Vorteil in einem längeren Sitzrohr. Fahre mit 202cm ein XL Druid und 240er OneUp Dropper. Im Grunde ideal für meine Bedürfnisse.
 
Ich denke, dass die Geo durchaus angepasst werden könnte, aber ich glaube nicht, dass das Sitzrohr länger als 490mm werden wird.
Sorry, ich war falsch im Kopf.
Forbidden hat für meinen Geschmack bis dato zu wenig Reach.
Deviate ist immer raus aufgrund der super kurzen Sitzrohre.
 
Dachte die neue AXS soll mit HighPivot nicht funktionieren?

Edit: Wurde im Artikel geändert. Geht laut SRAM wohl doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten