Prototyp beim World Cup in Südafrika gesichtet: Neues XC-Fully von Canyon im Anflug?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Moritz

    Moritz Forum-Team

    Dabei seit
    01/2016
    Befindet sich ein neues XC Race-Fully von Canyon im Anflug? Gut möglich, denn der Niederländer Mathieu van der Poel und die Französin Pauline Ferrand-Prévot waren am Wochenende beim Weltcup-Auftakt in Südafrika auf einem mattschwarzen Carbon-Prototypen unterwegs. Die ersten Infos!


    → Den vollständigen Artikel „Prototyp beim World Cup in Südafrika gesichtet: Neues XC-Fully von Canyon im Anflug?“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Die Sachen die du gesponsert bekommst?

    Ja ist mein Hightower.
     
  4. MTB-News.de Anzeige

  5. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Aber Grad bei Santa ist es doch richtig geil was die Leute bringen die unterstützt werden. 50:01 filme, WC fahrer usw.
    Davon abgesehn ist das doch eher eine Marke die so richtig viel geld in Fahrer investiert. Kann dich aber verstehen wenns dir lieber wäre wenn die Räder billiger wären.
     
  6. Ich habe das Rad aber nicht gekauft weil es Greg in der off season fährt. (die EWS Fahrer kenne ich gar nicht)

    Zum UVP hätte ich es mir aber auch nie gekauft.
     
  7. marx.

    marx.

    Dabei seit
    02/2007
    Dieses Transferdenken dürfte einige hier überfordern...
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  8. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Ist nicht Grad das Hightower massiv fahrerbeeinflusst, also die Variante mit mehr Federweg? Ich glaube nicht daß eine Firma die sich nach deinem Konzept richtet geld für gute Bikes auf die Beine stellen kann. Das Hightower würde es gar nicht geben. Santa kann von den Leuten die nur das reine funktionelle emotionslose Produkt wollen sicher niemals leben.
     
  9. Hab ich auch nicht behauptet. :rolleyes:
     
  10. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Wenn es etwas weltbewegendes, etwas neues, mountainbike relevant ist, dann wird von Canyon und allen anderen Herstellern sowieso eine Pressemitteilung verstickt.

    Früher hätte man alle heiligen Zeiten die Homepage der diversesten Hersteller abklappern müssen, um an Neuigkeiten zu kommen, aber
    heutzutage kann man sich ohnehin auf diversen Kanälen informieren bzw informieren lassen (RSS, newsletter, Facebook, Twitter, Instragram [Abo] usw usf.)

    Angenehmer ist es natürlich, sich auf einer Plattform (bikeboard.at, mtb-news.de, pinkbike.com, mtbr.com., http://enduro-mtb.com) zu informieren; und außerdem bekommt man dann auch Sachen präsentiert, die einen vielleicht sonst nicht interessiert hätten oder von denen man gar nicht wußte, dass es sie gitb.

    Allerdings stellt sich die Frage, ob man jede Nachricht, egal ob Farbänderung, andere Dämpferanlenkung, weglassen eines Gelenkes, anderer Sattel etc, bringen muß:ka:.

    Ob es nicht sinnvoller und interessanter ist, diese Produkte auch zu testen (oder im Rahmen der Abgefahren, Vorgestellt, etc), als nur eine Pressemitteilung "durchzuschleusen". Und diese dann ungefiltert oder unkritisch zu bringen :rolleyes:.
     
  11. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    :anbet:
    Deswegen wurde wohl auch der Thread
    Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
    Status des Themas:

    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    geschlossen.

    Offensichtlich verlief die Diskussion nicht so wie gewünscht oder erhofft.
    Weder kamen wüste Beschimpfungen noch mittlere oder gröbere Beleidigungen vor, einzig eine Frage oder Anmerkung zu AfD und Nazi. Und schon wurde Godwins Law vorgeschoben.

    Vielleicht sollte man, ich, ein neues Gesetz propagieren:
    Wird im Verlauf einer Diskussion, ohne das Canyon im Betreff/Threadtitel steht, das Wort
    "wie Canyon"
    "Testsieger Canyon"
    "Award Gewinner Canyon"
    "das kann nur Canyon"
    "keine Serviceprobleme bei Canyon"

    verwendet, so kann die Diskussion als beendet betrachtet werden und eine Weiterführung (des Threads) ist dann nicht (mehr) erwünscht und wird daher, von der Redaktion (die ja niemals schläft), geschlossen :o.

    Interessant in dem Zusammenhang ist aber, dass die Redaktion, sobald ein Artikel veröffentlicht wurde und eine lebhafte Diskussion entsteht, sich diese, zumindest am Anfang, noch zu Diskussionsbeiträgen und Stellungnahmen hinreissen läßt :daumen:. Kommen dann, zumeist auch berechtigte kritische Fragen, wird dann schon viel weniger bis gar nicht geantwortet :(. Aber bei gewissen Themen ist dann doch ein Redakteur da um ein Thema zu schließen :rolleyes:.

    Oder gibt es da ein Script im Hintergrund, wo es eine Benachrichtigung gibt, wenn bestimmte (Un-)Wörter vorkommen (wie Nazi-/ Hitler [Vergleich], AfD, -phob) etc?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Nein. Das geht nach Nase.
     
  13. Mitglied

    Mitglied pedelec mich!

    Dabei seit
    12/2013
    Naja, der Käse drehte sich seit 5 Seiten im Kreis...wenn die reichen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja zur Zeit geht die Nasenwillkür wieder um :eek:
    In dem Newsbeitrag mit dem was Frauen wollen wurde auch extrem erdoganisiert und gedroht. Und wenn mans anspricht, dann wird man auch gleich wieder wegzensiert :eek:

    G.:)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Schonmal daran gedacht, dass du so etwas dort nicht mehr lesen kannst, weil es rausgewischt wurde? Aber stimmt schon, Verschwörungstheorien sind viel spannender als die Realität :D
     
  16. Männerecke. :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  17. Die Paranoiaschwachmatendichte ist hier doch wie in jedem anderen Forum auch. Ist bei schlechtem Wetter und langem Arbeitstag doch manchmal ganz unterhaltsam.
    Manchmal fragt man sich ja, was manche eigentlich bei echten Problemen im Leben machen. Aber gerade dafuer gibts wohl diese ganzen Helferberufe...
     
    • Gewinner Gewinner x 5
  18. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Die Motivation ist was als erstes zu bringen wenn's noch kein Embargo gibt. Das wär doch bei dem neuen Joe barns Rad nicht anders. Oder bei der e Tab Schaltung, oder bei ...
    Aber wenn yt sein spyshot Video selber bringt finden das alle cool weil von yt selber. Ist dann neutral.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  19. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Das ist der Punkt. Ich hab die Ausbildung nicht, deswegen hab ich in den beiden hiobthreads nix schreiben können. Bin da aber dran.
     
  20. Cpt. Crash

    Cpt. Crash lustiger Untertitel

    Dabei seit
    09/2014
    Das was er sagt. :bier:
     
  21. Eigentlich interessiert mich das Thema hier gar nicht. Ich wollte Canyon nur schon einmal im Voraus zum besten XC-Bike und Service des Jahres 2018 gratulieren. :lol:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. mete

    mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

    Und wenn mir die fünf beliebtesten Sportarten in Österreich einfach mal egal sind? Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass manche Menschen eben einen Vorturner brauchen, was wiederum nicht heißt, dass jeder einen nötig hat. Die Überlegung hierzulande scheint jedenfalls zu sein, dass Spitzensport den Breitensport fördert, ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber vorstellbar wäre es zumindest. Und was den ökologischen Aspekt angeht, so ist wohl kein Sport besonders förderungswürdig, weder Wandern, noch Schwimmen, noch Radfahren und Skifahren ganz bestimmt auch nicht.
     
  23. urban_overload

    urban_overload niemand muss nüchtern sein

    Dabei seit
    10/2016
    Wo ist dann dein fuckin' Problem?
     
  24. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Ich glaub neuerdings wollen sie nur noch Pressemitteilungen und bei Userirgendwas des Jahres darf Canyon nicht mehr gewinnen. E Bikes dürfen nicht mehr erwähnt werden und wenn man sich daneben benimmt soll es vor Löschungen vorher eine faire Verhandlung geben.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Ich meinte mit Schwachsinn die ständigen "Shitstorms" und das unablässige Gequängel und Gemaul zu fast jedem Artikel.
    Niemand kann mehr als 20% sinnvolle Beiträge schreiben.

    Die Frage ist, ob es das Team überhaupt weiß, wenn die Werbung ausgelagert ist. war das nicht was mit outdoor channel - die machen doch sowas?
     
  26. Verstehst du ja doch nicht, Digga.
     
  27. Hier ist ja was los :D
     
  28. Der Newsbereich wird immer unerträglicher. Da schmeckt nicht mal mehr das Popcorn.

    Am geilsten sind aber schon die, die denken sie hätten alles durchschaut und irgendwelche Deals und Verschwörungen wittern :lol:
     
    • Gewinner Gewinner x 1