Prototyp gesichtet – neue, exklusive Bilder: Neues Canyon Lux im Anmarsch

Prototyp gesichtet – neue, exklusive Bilder: Neues Canyon Lux im Anmarsch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9EU0MwMTMzNi0yLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Update – neue, exklusive Bilder vom Canyon Lux: Seit längerem hielten sich Gerüchte, dass 2022 ein neues Canyon Lux erscheinen könnte. Nun stand Marathon-Weltmeister Andreas Seewald gemeinsam mit seinem Partner Martin Stošek beim Cape Epic mit einem nigelnagelneuen Prototypen des beliebten Race-Fullys am Start. Hier gibt’s die ersten Infos zum neuen Canyon Lux!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototyp gesichtet – neue, exklusive Bilder: Neues Canyon Lux im Anmarsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.149
In Albstadt ist Loana übrigens ein neues Lux, mit einer anderen Lackierung gefahren. Auf den ersten Blick sieht der Rahmen aber gleich wie der aus Petropolis aus.
lolo.jpg


Auch Sam Gaze und Emily Batty waren auf dem neuen Rahmen unterwegs.

Puck Pieterse, Line Burquier, Laurie Arsenault und Luca Schwarzbauer sind den "alten" Rahmen gefahren. Ronja Eibl war mit dem Exceed unterwegs.
 
Dabei seit
26. August 2007
Punkte Reaktionen
981
Bike der Woche
Bike der Woche
Uuuuh, es werden keine Serienrahmen im Rennen gefahren? Das gibts doch gar nicht! Das sieht hier der eine oder andere Forist aber ganz anders 😜
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
3.436
Uuuuh, es werden keine Serienrahmen im Rennen gefahren? Das gibts doch gar nicht! Das sieht hier der eine oder andere Forist aber ganz anders 😜

Der ist aus Carbon. Der wird genau so kommen. Nur fehlt leider der Mechaniker der einem das Arbeiten mit dem integrierten Mist abnimmt.


Was "Foristen" meinen ist, dass es im Gelände-Radsport seltenst den Grad an Sonderanfertigungen gibt wie vll. im Autorennsport wie der Rally WRC oder was weiß ich wo.


Die Weltniveau-Rennfahrer(-innen) die ich kenne fahren zB alle Serienmaterial oder eben mal so Vorserienmaterial.
Aber praktisch nix was extra für die Profis gemacht wäre. Die da gerne vermutete Verschwörung gibt es also nicht.
 
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
1.039
Bin gespannt ob ne neue SRAM Level (Ultimate) kommt und falls ja, ob es dann nur eine neue Flat-Mount Variante wird oder ob die Bremse grundsätzlich ein Update bekommt.
 
Oben Unten