Prototypen in Afrika gesichtet: Neue RockShox Sid & SRAM Level-Bremsen im Anmarsch?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von PhiI_99

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wer auch richtig auf die Bilder von NINO achtet wird sehen, dass dort der neue Eagle AXS Hebel bereits sichtbar ist.

Darüber hinaus wird die Bremse dann wohl eher eine DB Ultimate oder SL werden - wenn man dem Trend / Geruch des Mineralöls folgt.

Wer sich dann nochmal die Gabel anschaut, sieht man hier, dass die Kartusche anders herum gelockt wird also ggf. eine Push-to-unlock Kartusche?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206_211747_Instagram.jpg
    Screenshot_20230206_211747_Instagram.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 2.377
Wer auch richtig auf die Bilder von NINO achtet wird sehen, dass dort der neue Eagle AXS Hebel bereits sichtbar ist.

Darüber hinaus wird die Bremse dann wohl eher eine DB Ultimate oder SL werden - wenn man dem Trend / Geruch des Mineralöls folgt.

Wer sich dann nochmal die Gabel anschaut, sieht man hier, dass die Kartusche anders herum gelockt wird also ggf. eine Push-to-unlock Kartusche?
Das liegt an der Scott 3 Stufen Kartusche, ist bei meiner Spark Gabel auch so.
 
Puh, schön sieht das dann aber nicht wirklich aus, sofern der Hebel auf die innerste Position geschoben ist.
Naja, ist halt auf's nötigste reduziert. Find ich erstmal super. Scheint auch besser einstellbar zu sein als die alten. Ich bin gespannt.
Bitte bitte keine Bremsen deren Leitungen direkt in den Lenker gehen 😣
Bleibt ja dann dir überlassen wie du die Leitungen verlegst.
 
So schick auch die Antriebskomponenten von Sram finde, sehen die Bremsen irgendwie immer billig aus.

Schaltung, Fahrwerk, Bremse: da scheint ja dieses Jahr alles neu zu kommen.
 
Bitte bitte keine Bremsen deren Leitungen direkt in den Lenker gehen 😣
Ich muss zwar nicht unbedingt Leitungen durch den Lenker legen, aber ich frag mich schon, warum Ausgleichsbehälter und Leitungsabgang immer 30 Grad vom Lenker abstehen mussten. Fände ich nur logisch, wenn die Leitung dann auch etwas mehr in Lenkerrichtung verlaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zwar nicht unbedingt Leitungen durch den Lenker legen, aber ich frag mich schon, warum Ausgleichsbehälter und Leitungsabgang immer 30 Grad vom Lenker abstehen mussten. Fände ich nur logisch, wenn die Leitung dann auch etwas mehr in Lenkerrichtung verlaufen würde.
Könnte mir vorstellen das man zumindest eine gewissen radius so legen muss. wenn das zu nah am lenker los geht könnte es da nicht sein das man da keine gescheiter kurve mehr legen kann?
 
Könnte mir vorstellen das man zumindest eine gewissen radius so legen muss. wenn das zu nah am lenker los geht könnte es da nicht sein das man da keine gescheiter kurve mehr legen kann?
Das könnte hinkommen, wahrscheinlich schleift die Leitung dann außen am Steuerrohr.

Trotzdem fände ich es cool, wenn es solche Bremsen gäbe. Nur für den Fall, dass ich meine Leitungen durch den Steuersatz verlegen möchte ‚duck-und-weg‘🫣
 
Ewig kann es mit der AXS nicht mehr dauern, Trek bietet schon länger die AXS ausgestatteten Racebikes, im Gegensatz zu den Shimano Versionen, nicht mehr online an, auch nicht als Project One. Hoffentlich warten die nicht bis zum ersten WC. Tippe da auf Cape Epic
 
ist ja eh nurn gerücht weil man wegen der startnummer nichts sieht. Kann doch auch n ganz normaler leitungsabgang sein. vr bremse sieht jedenfalls völlig normal verlegt aus.
vielleicht ist das ne sowohl - als auch lösung.
 
Erst hat es mich nicht recht interessiert, habs aber trotzdem gelesen,dann dachte ich, schön sind die Bremsen nicht, dann hab ich gedacht, mal in die Kommentare schauen, hab schon angefangen innerlich zu grinsen, und bei 30,5 mm @VolkaRacho87 wollte ich in die Debatte einsteigen, jetzt such grad den Überstrich um 33,3333... oder 33⅓ elegantet dezimal aussehen zu lassen. Wir macht man das auf nem Android Handy!? FAZIT: Ich hab Spass mal wieder hier ganz ohne Plan kreuz und quer zu lesen, war doch ganz gut erfolgreich im erschaffen eines schönen Ablenkungsbogens. Klappt auch noch nach 21 Jahren un 13 Tagen im ibc/mtbnews forum gut.
 
..:ich meine auf einigen Bildern/Videos beim genauen Hinschauen 4Koben-Bremssättel zu erkennen…🧐
 

Anhänge

  • 372E68B3-29D2-4464-96A1-F98EC7FD07A2.png
    372E68B3-29D2-4464-96A1-F98EC7FD07A2.png
    1.008,2 KB · Aufrufe: 278
Was ist denn da unter der Socke versteckt? Machen die jetzt auch einen auf Supercaliber?
Die Lenker-Vorbau-Einheit scheint auch neu zu sein. Und zu der Tacho-Halterung äußer ich mich mal nicht 😂
 
Zurück
Oben Unten