Pseudo Rennrad/Singlespeed bauen. Brauche Hilfe!

Registriert
6. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte gern aus meinem alten Trek Trekkingbike ohne großen Aufwand ein schnelles Rad für die gelegentliche Feierabendrunde bauen.

foto11pt.jpg


Ich dachte, dass ich alles abbaue was nicht benötigt wird, Sattel hoch, Lenker runter, SPD Pedale dran und Rennradbereifung drauf. Damit bin ich dann auch schon beim Thema. Welche Reifen kann ich denn da verwenden? Momentan sind 622/37er Reifen drauf. Die Felge ist 22mm breit.

Was haltet ihr davon? Welche Reifen würdet ihr verwenden? Was würdet ihr noch verändern?


Gruß, Christian
 
Das Bild ist zu Klein kann man ja garnichts Erkennen.

Hallo Norman68,

sorry, ist mir garnicht aufgefallen dass das so groß ist. Hatte ich mit dem Handy geknipst. Die Auflösung der Fotohandys wird auch immer größer...

Ich wetd das Bild morgen mal verkleinern. Momentan sitz ich hier mit'm iPhone. Das kommt mit der Auflösung übrigens bestens klar ;o)

Aber nur mal so am Rande; was ist denn nun mit meinen Felgen? Passen da 23-622 Reifen drauf?

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben Unten