• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Pudel DH

Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Leipzig
Ich liebäugle gerade wirklich sehr mit dem Pudel DH; Bin mir aber bei der Größe unschlüssig.

Ich bin 1.82, habe glaube ich etwas längere Arme und mags eher lang. Mein Meinem Fusion Whiplash in L/Xl hat perfekt gepasst (595mm Oberrohr). Daher tendiere ich stark zu einer Custom-Geo mit Höhe L und Länge XL (600mm).

Meint ihr das wird zu lang? Fährt außer mir jemand ein XL bei gut 1.80 und kommt gut damit zurecht?
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
61
Standort
F-Schoeneck
ich hab mit 187 ein L und es passt gut.... mein nachbar hat ein M und mit dem käme ich auch zu recht....
was meint jü?
 

bastis

duc
Dabei seit
30. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hannover
Bitte um Rat:

Wer weiss wo ich in Hannover/Umgebung auf die schnelle mein Innenlager nachdrehen lassen kann??

gruss
 

Peeeet

Pudelreiter
Dabei seit
5. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
WI / MZG
Bitte um Rat:

Wer weiss wo ich in Hannover/Umgebung auf die schnelle mein Innenlager nachdrehen lassen kann??

gruss


Servus,
welches Innenlager? Das Hauptinnenlager vom Pudel? Wenn ja würde es mich auch interessieren, bzw. ob man das auch selbst wechseln kann!?! Mit Abzieher natürlich, bei mir knackst nämlich unter Pedal-Last, Tretlager ist neu, gefettet und korrekt eingabut, Ausfallenden etc auch gecheckt....es kann nur noch vom Gelenk kommen!

Gruß
 

bastis

duc
Dabei seit
30. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hannover
Servus,
welches Innenlager? Das Hauptinnenlager vom Pudel? Wenn ja würde es mich auch interessieren, bzw. ob man das auch selbst wechseln kann!?! Mit Abzieher natürlich, bei mir knackst nämlich unter Pedal-Last, Tretlager ist neu, gefettet und korrekt eingabut, Ausfallenden etc auch gecheckt....es kann nur noch vom Gelenk kommen!

Gruß
es tut mir leid, ich muss mich falsch ausgedrückt haben :D ich meine natürlich das Innengewinde vom tretlager
 

Peeeet

Pudelreiter
Dabei seit
5. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
WI / MZG
ok, also du meinst das Gewninde nachschneiden...ne kein Plan, ist auch nicht meine Ecke...

Weiß sonst wer Rat bezüglich des Gelenklagers vom Hinterbau?
Frag am besten mal bei Jü direkt...

Ride On
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bayern
Mich würd mal interessieren ob hier jemand seinen Pudel DH in M gegen meinen in L tauschen möchte? Aktuelles Model.
 
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bayern
Klar doch, ich bin ca. 1,80. Wie groß bist du? Fahr den Pudel DH aber auch mit ner Totem, 195mm Federweg, hohes Tretlager und mittlere Stellung bei der oberen Dämpferaufnahme. Wollt bloß mal anfragen, vielleicht ist einer gewachsen. :) Ich fahr den Pudel jetzt noch bis nächstes Jahr und hol mir evtl. dann nen M Rahmen.
 

Peeeet

Pudelreiter
Dabei seit
5. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
WI / MZG
Ausgrab:

Mal wieder das leidige Thema Dämpfer...
Habe nun den ganzen Fred gelesen und bin auch nicht wirklich schlauer, außerdem ist ja schon einge Zeit vergangen...
Also, welchen Dämpfer würdet Ihr HEUTE für den FR Köter empfehlen?

Habe nun durch: DHX 5.0 Air und auch mal MZ Rocco Coil ausprobiert,
prizipiell bin ich mit dem DHX zufrieden, zumindest für die normale Tour!

Aus Gewichtsgründen (mehr Tour) suche ich was neues mit Luftdämpfung. Für Parkeinsätze wird halt umgebaut!

Gruß
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
61
Standort
F-Schoeneck
Nimm dir für den Fr einen vivid mit High tune. Durch das hohe übersetzungsverhältnis wird der luftdämpfer dir zu viel durchrauschen. Ich hatte früher sogar einen 216 mm langen drin.
 

Peeeet

Pudelreiter
Dabei seit
5. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
WI / MZG
Servus,

ja der Vivid wurde auch schon paar Seiten vorher empfohlen...wie gesagt, DHX hat seinen Dienst soweit ganz gut gemacht, hat natürlich dazu geneigt bei härteren Sachen und schlechter Landung durch zu schlagen!
Hatte den nach der alten Plastik-Einlage-Technik in der Hauptkammer schon verbessert, aber will einfach mal was neues Testen (da sowiso im A*#+*h und muß zum Service!

Halte mal ausschau nach dem Vivid...merci...
 
Dabei seit
3. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Altensteig / Schwarzwald
Hallo Pudel-DH Fangemeinde,
vieleicht kann mir jemand das Längenmass für das Steuerrohr beim Pudel-DH Rahmen mit 1,5" Durchmesser mitteilen. Ich plane den Kauf eines Pudels und möchte wissen, ob meine aktuelle Boxxer Brücke mit 150mm Schaftlänge noch passt?
Danke im Voraus für eure Antwort.
Mit sportlichem Gruss
Mbuzi08
 

pta

Dabei seit
13. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Dresden
@Mbuzi08
Lieber spät als nie.
je nach Steuersatz haste noch bissl luft, bei mri sinds 120mm

 
Dabei seit
13. November 2009
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Stadt mit ohne Hügel
Hey ho liebe Alutech'er, oder alle, die' s mal werden wollen, ;)

ich verkaufe meinen PUDEL Rahmen inkl. Dämpfer!!!

also bei Interesse in meinen Bikemarkt schauen, oder ne PN.


Grüße
Vali
 
Oben