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<blockquote data-quote="Duc851" data-source="post: 12341510" data-attributes="member: 56713"><p>Scheiß 10-Fach Schaltung! Folgendes Problem:</p><p>Wenn der Pudel einfedert braucht er extrem viel Kette dabei. Beim Ausfedern gibt er sie wieder frei. Dabei dreht sich der hintere Zahnkranz rückwärts. Das Shimano 10-Fach Kettendesign begünstig ein Aufsteigen der Kette auf den nächst-leichteren Gang. Dadurch steht der Zug nicht mehr unter Spannung und die Zughülle rutscht vorne aus dem Shifter.</p><p></p><p>Lösungsansätze: KMC-Kette verwenden und Außenhülle mit Sekundenkleber fixieren. Ich würde das Problem aber lieber bei der Wurzel packen und das Kettenblatt vorne ändern, sodass es besser durch den Drehpunkt läuft. Derzeit habe ich ein 34er Blatt vorne. </p><p>Daher wollte ich fragen wie euere Erfahrungen mit 36er oder 38er Blättern vorne sind?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Duc851, post: 12341510, member: 56713"] Scheiß 10-Fach Schaltung! Folgendes Problem: Wenn der Pudel einfedert braucht er extrem viel Kette dabei. Beim Ausfedern gibt er sie wieder frei. Dabei dreht sich der hintere Zahnkranz rückwärts. Das Shimano 10-Fach Kettendesign begünstig ein Aufsteigen der Kette auf den nächst-leichteren Gang. Dadurch steht der Zug nicht mehr unter Spannung und die Zughülle rutscht vorne aus dem Shifter. Lösungsansätze: KMC-Kette verwenden und Außenhülle mit Sekundenkleber fixieren. Ich würde das Problem aber lieber bei der Wurzel packen und das Kettenblatt vorne ändern, sodass es besser durch den Drehpunkt läuft. Derzeit habe ich ein 34er Blatt vorne. Daher wollte ich fragen wie euere Erfahrungen mit 36er oder 38er Blättern vorne sind? [/QUOTE]
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