Pufferakku für The Plug III

Registriert
5. Mai 2015
Reaktionspunkte
568
Hey ihr findigen Reiseradler,

ich nutze das iPhone zum navigieren und versorge es über den The Plug III mit Strom. Allerdings nervt mich das konstante an- und ausgehen bei niedrigen Geschwindigkeiten, was bei viel Gepäck und Touren durchs Geländer leider sehr häufig vorkommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte gerne einen Pufferakku dazwischen schalten. Hat jemand einen Tipp für eine gute, kleine und leichte Lösung? Ich dachte an eine einfache Powerbank, bin mir aber nicht sicher, ob die Laden- und Entladen gleichzeitig vertragen und ob es Unterschiede gibt, wie gut die Powerbanks unterschiedlicher Hersteller durch den The Plug III geladen werden.

Habe ich sonst etwas übersehen?

Danke für eure Tipps!
Flo
 
Ja, laden und entladen gleichzeitig ist kein Problem. Ich habe eine kleine von Zendure mit 3500mAh, die macht das schon einige Zeit klaglos mit und wiegt nichts, ist allerdings NICHT wasserdicht.
 
@Flo1234 Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn der Hersteller nichts dazu schreibt, würde ich lieber ein anderes Modell auswählen, bei dem klar ist, dass es geht. Bei meiner Zendure stand das auch extra dabei, sonst hätte ich die nicht gekauft.
 
Habe mir jetzt diesen hier gekauft: http://www.goalzero.com/de/p/307/flip-10-recharger

Der kann ausdrücklich laden und entladen gleichzeitig und ist spritzwassergeschützt. Das scheint auch zu funktionieren, allerdings auch erst bei höheren Geschwindigkeiten, wenn ich sehr langsam fahre, lädt das Handy nicht und der typische Pling-Pling Sound, also laden-nicht laden-laden-nicht laden, kommt nacht wie vor recht durchgehend. Das kann ich zwar unterbinden, wenn ich den Flip vom Plug trenne, aber ganz so, wie vorgestellt, ist es leider noch nicht.

@pefro wie ist das denn bei dir? Lässt du die Verkabelung die ganze Zeit durchlaufen?
 
Ja, bei mir hängt aber auch der BUMM Lumotec IQ Luxos am Nady und stellt den USB Bus. Soweit ich weiß hat der selbst noch einen Buffer verbaut, damit man z.B. auf Langsamfahrten immer genug Licht hat und das nicht flackert. Funktioniert soweit ohne Probleme. Mit dem "The Plug III" habe ich selbst keine Erfahrungen. Vielleicht einfach mal direkt an Supernova wenden? Die sitzen doch in Deutschland und sollten da entsprechenden Support bieten können.
 
Zurück
Oben Unten