Pulley zu weit von der Kassete, trotz der trotz der B Schraube

Registriert
18. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Bike hinten die Kassette von 42 (größte Ritzel) auf 32 gewechselt. Nun ist mir aufgefallen, dass allgemein das Leitrölchen zu weit von der Kassete ist. Auch mit B Schraube läst sich den Abstand nicht verrignern.
Ich vermute ich brauche einen kürzeren Schaltwerkhalter, korrekt?
 
Was ist den die kleinste Zähnezahl was der Hersteller für dein Schaltwerk angibt?
Ich kenne keines welches für 42Z freigegeben ist und auch für ein 32Z.
 
Sonst hab ich auf meinem Hardtail das gleiche Problem gehabt. Hab dem "Anschlag" am Schaltwerk auf den die Schraube drückt mitm Dremel bearbeitet. Zwar per se so nicht gedacht, Schaltung läuft aber gut
 
Zurück
Oben Unten