Pump im Pott - Pumptrack-Race im Bikepark Aplerbeck

asc09

ASC 09 Dortmund - Mountainbike
Registriert
13. Oktober 2002
Reaktionspunkte
16
Ort
44287 Dortmund
250x299_JKlueh%7Cpumpimpott_500.jpg

Am 08. September ist es soweit, der ASC 09 Dortmund veranstaltet im Bikepark Aplerbeck sein erstes Pumptrackrennen.

Im Modus „Mann gegen Uhr" geht es ohne zu treten auf den Rundkurs. Treten ist streng verboten, der Speed hängt nur von euren Pumpskills ab!

Kommt vorbei und findet raus, wer der stärkste Pumper im Pott ist!

Der Track wird sowohl links- als auch rechtsherum gefahren. Die Zeiten beider Läufe werden hinterher aufaddiert und hieraus ergibt sich am Ende die Gesamtzeit.

Gewinnen wird derjenige, der die zu wertenden Runden + jeweils einer Einführungsrunde pro Richtung so fehlerfrei und schnell wie möglich absolviert.

Auf Grund der Kombination aus Skills und Ausdauer sind hier schon spannende Rennläufe vorprogrammiert!

Wann: 08.09.2012
Uhrzeit: Training ab 15 Uhr, Rennläufe im Anschluss
Wo: Bikepark Aplerbeck, Benediktinerstraße 81, 44287 Dortmund
Startgeld: 5,00 Euro

Weitere Infos und Anmeldung auf http://www.bikepark-aplerbeck.de

Was ist ein Pumptrack?
Infos hier: http://www.asc09dortmund.de/Mountainbike/9993/573/573/60002/design1.html
 
Ist der gut zu transportieren??
Grillkohle bring ich dann mit.
Wer besorgt die Bratwürste ????

Pumptrack-Grillsession wär echt ne coole Aktion.:daumen:
 
Pump im Pott

Am 08. September veranstaltet der ASC 09 Dortmund zusammen mit dem Bikeladen Reuber Bike in Wellinghofen zum ersten Mal in Dortmund ein Pumptrackrennen. Die MTB-Gruppe des ASC 09 Dortmund organisiert bereits zwei Mal im Jahr sehr beliebte Mountainbikeveranstaltungen, die die Teilnehmer durch die Dortmunder Wälder führt.
Mit „Pump im Pott“ findet nun das erste Pumptrackrennen in Dortmund und Umgebung statt.

Ein Pumptrack ist ein Rundkurs, der aus Steilkurven und Wellen besteht. Dieser Rundkurs ist so gebaut, dass es ohne jegliches Treten und nur durch ziehen und drücken am Lenker gefahren werden kann. Die Geschwindigkeit resultiert nur aus effektivem ziehen und drücken am Lenker. Aus der Geschwindigkeit des Fahrers resultiert am Ende auch die Schwierigkeit des gesamten Pumptracks – je schneller gefahren wird, desto schwieriger wird die Strecke.
Ziel ist es, sich so geschmeidig mit seinem Mountainbike über den Kurs zu bewegen und aus den Kurven und Wellen so viel Energie wie möglich zu gewinnen um immer mehr Geschwindigkeit zu generieren.
Ein Pumptrack ist im Prinzip für jeden zu fahren, sei es der Vollblutmountainbiker oder der „Nachwuchs-Puky-Rad-Racer“.

Los geht es am 08. September ab 15 Uhr im Bikepark in Aplerberck an der Benediktinerstraße mit den ersten Trainingsläufen, im Anschluss daran finden die Wertungsläufe statt. Gefahren wird im Modus „Mann gegen Uhr“. Die Strecke ist hier zu finden:

Bikepark Aplerbeck
Benediktinerstraße 81
44287 Dortmund
(der Bikepark liegt schräg gegenüber der Hausnummer 81)


Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weiter Informationen finden Sie hier:

www.bikepark-aplerbeck.de

https://www.facebook.com/events/456598054372999/
 
hab mich auch angemeldet, ihr säcke :D
vielleicht bring ich noch 2-3 leute mit! scheinen ja erst 8 leute online gemeldet zu sein :(
muss man ja nur gegen locals fahren und wenn man da nie war, hat man da wahrscheinlich eh keine schnitte :/
 
Zurück
Oben Unten