Pumptrack Litzendorf: Dirtline und Pumptrack auf 1.000 Quadratmetern

Pressemitteilungen

MTB-News.de Redaktion
Punkte für Reaktionen
486
Ab den 14. Juli darf die bayrische Gemeinde Litzendorf einen Pumptrack ihr Eigen nennen. Die neue 1.000 Quadratmeter große Anlage umfasst dabei neben einer gewöhnlichen Pumptrack-Strecke auch noch eine Dirtline sowie einen Kinder-Pumptrack. Alle Infos dazu gibt's hier.

→ Den vollständigen Artikel „Pumptrack Litzendorf: Dirtline und Pumptrack auf 1.000 Quadratmetern“ ansehen

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Punkte für Reaktionen
6.486
Standort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
VERDAMMT ICH WILL AUCH ENDLICH SOWAS BEI UNS IN DER GEGEND!!!

JA, ICH SCHREIE! ;-)

Florent29

Blind Racing for life
Punkte für Reaktionen
7.163
Standort
Heidelberg
Wo in drei Gottes Namen ist Litzendorf...ah OK, in Fränkisch-Sibirien.

Punkte für Reaktionen
16
Standort
Mid-West
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht. Hier in Frankfurt wurde der einzige innerstädtische Pumptrack wohl schon vor längerem zugemacht und wird jetzt als "Grünfläche" neu überplant... Echt schade. Für sowas würde man doch nach der Arbeit oder mit den Kids glatt Eintritt zahlen, um da nach der Arbeit mal ein paar Runden zu drehen...

Punkte für Reaktionen
152
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht.
Ist in München, der selbsternannten Fahrradhauptstadt nicht anders. Wenn du Pumptrack fahren willst, dann musst du dich mit dem Rad in die öffentlichen Verkehrsmittel quetschen und für teuer Geld aus der Stadt raus fahren. Dann hast du die wahl zwischen zwei drei runtergerockten, Lehmbodengeschichten.

Wenn man mal an so einmen Asphaltpumptrack Blut geleckt hat... Ich wäre der fitteste Mensch, überhaupt. Ich hab tatsächlich schon an Umzug gedacht.

Rick7

witness to fitness...
Punkte für Reaktionen
1.009
Standort
RGB <> FFM
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht. Hier in Frankfurt wurde der einzige innerstädtische Pumptrack wohl schon vor längerem zugemacht und wird jetzt als "Grünfläche" neu überplant... Echt schade. Für sowas würde man doch nach der Arbeit oder mit den Kids glatt Eintritt zahlen, um da nach der Arbeit mal ein paar Runden zu drehen...
Jo da bin ich voll bei dir. Den in Kronberg kannst auch vergessen... Aber Großumstadt ist nicht soo weit von Ffm und der sollte fein sein :)

Punkte für Reaktionen
2.423
Zum Glück letzte Woche wieder ein Dirt Bike zum Pumptrack fahren gekauft

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Punkte für Reaktionen
503
Standort
Oberfranken
Pumptrack vor der Türe ist wie 6er im Lotto. Ich darf mich zu den Gewinnern zählen :bier:

Bin mal gespannt, ob asphaltiert was taugt.

Zask06

26262626
Punkte für Reaktionen
2.206
Wo soll der denn gewesen sein?
Aber Eintritt zahlen muss dann auch nicht sein. ;)

Zask06

26262626
Punkte für Reaktionen
2.206
Glaube er meint das Ding in Ginnheim, direkt neben dem Spargel
Ah ok Danke. Aber das ist doch noch da oder? Ist halt mehr nen Mini-Dirt-Park. Zuletzt hatten die dort auch ne FMX-Rampe stehen. War da aber auch lange nicht.

Punkte für Reaktionen
2.353
Standort
ER
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht.
Praktisch alle Pumptracks hier in der Gegend, sind durch das LEADER-Programm zur Entwicklung des ländlichen Raums gefördert worden.
Dabei werden locker 70-80% der Kosten aus Fördergeldern übernommen. So fällt die Entscheidung einen 100tsd-Euro Pumptrack zu bauen natürlich wesentlich leichter. Dazu kommt der deutlich leichtere Umgang mit den Behörden in kleineren Ortschaften.

Zum Pumptrack in Litzendorf: Sehr geil gemacht von RadQuartier! Ich freu mich drauf, endlich drüber zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

aurelio

TRLS
Punkte für Reaktionen
231
Wird bestimmt ein toller Spot, vor allem mit den angrenzenden Dirt Jumps!

Jo da bin ich voll bei dir. Den in Kronberg kannst auch vergessen... Aber Großumstadt ist nicht soo weit von Ffm und der sollte fein sein :)
Grundsätzlich bin ich eher Fan von Pumptracks aus Erde/Lehm. Bei uns in Darmstadt gibt es einen guten Pumptrack in Kranichstein. Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Ansonsten gerne auch mal bei mir vorbeischauen, da gibt es dazu auch noch Dirt Jumps/Trails:

Rick7

witness to fitness...
Punkte für Reaktionen
1.009
Standort
RGB <> FFM
War am Wochenende mit meinem kleinen in Groß umstadt (velosolutions) und muss sagen- vom feinsten :love::dope:

skreetzh1dda

just cruisin
Punkte für Reaktionen
365
Hab jetzt paar runden drauf gedreht, macht richtig Laune, ist aber nicht so groß wie man denkt, wenn man 1000 qm hört.

Punkte für Reaktionen
118
Standort
Fichtelmountains
Oben