Pumptrack & Trails/Dirt Jump-Spot in Darmstadt

aurelio

TRLS
Punkte für Reaktionen
170
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich betreibe seit vielen Jahren einen Pumptrack/Trails/Dirt Jump in meinem Garten in Darmstadt. Das Gelände ist circa 1600 Quadratmeter groß und besteht aus einem Hügel zum Anlauf nehmen, einem Pumptrack (in beide Richtungen fahrbar) mit kleinem Holz-Wallride und 6 Dirt Jumps. Das Gelände befindet sich im Norden Darmstadts (Arheilgen) und ist gut mit dem Fahrrad, Auto oder der Straßenbahn (Linie 6/7/8) zu erreichen. Hier ein kleiner Teaser von meinem Instagram Account:

IMG_20190606_214201_823.jpg Bildschirmfoto 2019-06-28 um 11.18.17.png IMG_20190606_214201_828.jpg

In den letzten Jahren habe ich immer weniger Zeit mich um den Spot (Neue Obstacles bauen / Pflege) zu kümmern und auch das Interesse/Engagement im Freundes- / Bekanntenkreis ist leider rückläufig.

Daher möchte ich hier einen Aufruf an interessierte Dirt- und BMX Fahrer starten, die Lust haben Pumptrack und Dirt Jumps zu fahren und auch beim Bau und der Pflege mitzuhelfen. Meldet euch gerne hier im Thread oder schreibt mir eine Nachricht.

Viele Grüße

Marc

Punkte für Reaktionen
39
Standort
Darmstadt
Hey Marc,

hab schon paar mal von deinem schicken Garten gehört aber leider nie erfahren wo er sich befindet. Fahre zu Zeit immer an den Pumptrack in Kranichstein, würde mich aber sehr über einen Tapetenwechseln freuen. No Dig No Ride versteht sich natürlich von selbst.

Sportliche Grüße
JP

aurelio

TRLS
Punkte für Reaktionen
170
Hi JP,

danke für deine Rückmeldung! Ja, den Pumptrack in Kranichstein kenne ich. Leider gibts dort halt keine richtigen Dirt Jumps aufgrund der Auflagen vom TÜV. Wenn du Lust hast komm gerne mal in Arheilgen vorbei, ich schreibe dir auch nochmal eine PN.

Gruß
Marc

Ronz

Schon gut...
Punkte für Reaktionen
172
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich betreibe seit vielen Jahren einen Pumptrack/Trails/Dirt Jump in meinem Garten in Darmstadt. Das Gelände ist circa 1600 Quadratmeter groß und besteht aus einem Hügel zum Anlauf nehmen, einem Pumptrack (in beide Richtungen fahrbar) mit kleinem Holz-Wallride und 6 Dirt Jumps. Das Gelände befindet sich im Norden Darmstadts (Arheilgen) und ist gut mit dem Fahrrad, Auto oder der Straßenbahn (Linie 6/7/8) zu erreichen. Hier ein kleiner Teaser von meinem Instagram Account:

Anhang anzeigen 878761 Anhang anzeigen 878762 Anhang anzeigen 878760

In den letzten Jahren habe ich immer weniger Zeit mich um den Spot (Neue Obstacles bauen / Pflege) zu kümmern und auch das Interesse/Engagement im Freundes- / Bekanntenkreis ist leider rückläufig.

Daher möchte ich hier einen Aufruf an interessierte Dirt- und BMX Fahrer starten, die Lust haben Pumptrack und Dirt Jumps zu fahren und auch beim Bau und der Pflege mitzuhelfen. Meldet euch gerne hier im Thread oder schreibt mir eine Nachricht.

Viele Grüße

Marc

Ist das nicht am Ende von Arheilgen, schräg gegenüber der Endhaltestelle Linie 7/8?

Ronz

Schon gut...
Punkte für Reaktionen
172
Ja, genau dort ist das Gelände!
War schon mächtig was dort damals gebaut wurde. Sehr cool. :daumen:
Aber ausserhalb meiner Liga. Werde es weitergeben, wenn ich Leute habe/treffe, für die das interessant wäre.
Viel Spass weiterhin!

aurelio

TRLS
Punkte für Reaktionen
170
War schon mächtig was dort damals gebaut wurde. Sehr cool. :daumen:
Aber ausserhalb meiner Liga. Werde es weitergeben, wenn ich Leute habe/treffe, für die das interessant wäre.
Viel Spass weiterhin!
Es stimmt, die größeren Hügel erfordern schon dirt Erfahrung um sie zu springen. Aber den Pump Track kann eigentlich jeder fahren und Spaß haben. Einfach Mal vorbei gerollt kommen

Oben