Pumptrack Weilimdorf: Eröffnung der ersten asphaltierten Strecke in Süddeutschland

Am 23.05.2014 ab 15 Uhr ist es soweit: der erste asphaltierte Pumptrack Süddeutschlands wird in Weilimdorf bei Stuttgart eröffnet. Schon früher machte der Pumptrack in Weilimdorf rund um das Jugendhaus mit diversen Veranstaltungen auf sich aufmerksam. Der neue Track entstand in einer dreiwöchigen Arbeitsaktion und ist in seiner Machart ein Erstlingswerk “Made in Germany”. Initiator Konrad Willar engagiert sich seit vielen Jahren stark für die Förderung diverser Bikeprojekte im Stuttgarter Raum. Wir haben die Gelegenheit genutzt ihm ein paar Fragen zu stellen.


→ Den vollständigen Artikel "Pumptrack Weilimdorf: Eröffnung der ersten asphaltierten Strecke in Süddeutschland" im Newsbereich lesen


 
Sehr schön!! Kann ich dann mit meinem Kleinen hinkommen. Das letzte Mal als wir dort waren, war die Strecke total am Ende. Freue mich schon drauf.
 
Da die Frage öfters aufkam: Der Pumptrack kann jederzeit auf eigene Gefahr befahren werden. Kann eben sein, dass er auch mal etwas voll ist wenn beispielsweise eine Schulklasse vor Ort ist.

Solange es hell ist oder wenn jemand Licht mitbringt ist das kein Problem. Zudem kann man, wenn das Jugendhaus geöffnet ist, Leihbikes kostenlos ausleihen.
 
Zurück
Oben Unten