Pumptrack - wer kennt die idealen Abmessungen

Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
2
Mein Sohn hatte mit seinen Kumpels in neben einem Bolzplatz eine kleine Schanzenbahn gebaut.
Unsere Stadt hat die Anlage komplett neu gestaltet und den Kids 4 unmöglich geformte Lehmhubbel hingestellt.
Auf der Kinderversammlung haben die Jungs nun sich von den Stadtvertretern wieder eine vernünftige Bahn gewünscht und - tatatata - sie haben die Zusage erhalten, dass die Stadt etwas nach den detailierten Wünschen der Kids errichten wird oder zumindest kommt, Baumaterial liefern und verteilen.
Die zur Verfügung stehende Fläche ist maximal 32x10 m groß und eben. Eventuell kann ann einem Ende noch eine Schleife um einen bestehenden Baum drangehängt werden.
Da das ganze nach Möglichkeit schon von Anfang an und nicht erst nach der 10 Umbaumaßnahme funktionieren soll:
Wer hat einen Plan für so eine Pumprack?
Wer kennt Abmessungen und Abstände von idealen Hubbeln und Steilkurven?
Hat jemand eventuell schon mit AutoCAD 3D Modellen was gemacht, so dass man die Elemente nur noch auf die entsprechende Fläche puzzeln kann?
Alle hinweise und Hilfen sind hoch willkommen.
 
Oben Unten