PUNTA ALA - Ende Aug. / Anf Sept.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. flipdascrip

    flipdascrip MÄÄHÄHÄ

    Dabei seit
    08/2003
    Hallo,

    ich bin mit Family in Punta Ala vom 28.08 bis 10.09.
    Gerne würde ich ein paar Shuttle Runs machen, aber dafür muss man mindestens zu dritt sein und auch im Voraus anmelden.
    Falls also sonst noch jemand zu dieser Zeit dort ist, würde ich mich freuen wenn etwas zusammengeht.
    Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Punta Ala und kenne mich ein bisschen aus. Am besten haben mir gefallen: Tredita, Rock Oh und die Tirli Trails.

    Viele Grüße
    Flip
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. flipdascrip

    flipdascrip MÄÄHÄHÄ

    Dabei seit
    08/2003
  4. Bin wahrscheinlich auch mit der Familie vor Ort auf dem Campingplatz. Eventuell geht ja ne gemeinsame Runde zam.
     
  5. Garett

    Garett

    Dabei seit
    03/2009
    Bin ab dem 22.8. in Castiglione auf dem Etruria Campingplatz. Wenn ich ihr euch da unten auskennt, habt ihr Tipps für mich?
    Was muss man auf jeden Fall gefahren sein? Am besten wär natürlich ohne Auto direkt mit dem Rad anfahren.
     
  6. flipdascrip

    flipdascrip MÄÄHÄHÄ

    Dabei seit
    08/2003
    Von Castiglione aus sind die Trails um Tirli am nächsten. Die sind sehr gut.
    Die restlichen trails sind auf der anderen Talseite. Ohne Auto wird das dann schon zu einer größeren Tour.
     
  7. Garett

    Garett

    Dabei seit
    03/2009
    Danke, das hilft schon mal extremst weiter. Da werd ich mich mal auf die Suche nach Tracks machen.
    Du hast nicht zufällig welche?
     
  8. flipdascrip

    flipdascrip MÄÄHÄHÄ

    Dabei seit
    08/2003
    Sorry, Tracks hab ich keine, weil ich total altmodisch bin und kein gps besitze.
    Dafür habe ich ein Kopie der selben Karte welche der Shuttleservice ausgehängt hat, mit eingezeichneten Trails.
    Schändlicherweise wird diese nicht mehr aufgelegt und ist ausverkauft :confused:.
     
  9. Garett

    Garett

    Dabei seit
    03/2009
    Passt schon, danke.
    Dann heißt es halt "Trail and Error" :D
     
  10. Wir sind ab 3.9 auch vor Ort, etwas weiter im Hinterland bei Massa Marittima. Können gerne mal zusammen shutteln!
     
  11. aka

    aka "normaler Tourenfahrer"

    Dabei seit
    09/2004
    Hallo,

    bin in dem Zeitraum auch auf dem Camping Platz, allerdings nicht so der Shuttler... aber vielleicht kann man ja auch so eine Runde drehen :)

    Gruss,
    Andreas.
     
  12. Trailrider79

    Trailrider79 back!

    Dabei seit
    07/2002
    Welches Unternehmen bietet denn den Shuttleservice in Massa Maritima an? So wie ich die HP von Visitpuntaala.bike verstehe bieten die nur Shuttle im Gebiet Bandite an.
    Wir wollen vielleicht im November hin und sind daher für jede Anregung dankbar.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
  15. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Nach 2 Tagen genug.

    Leider interessiert mich der schöne Camping in der Pineta mit sauberem Strand überhaupt nicht, da wird einem hier schnell langweilig.

    Angeblich sollen die Abfahrten ab Tirli interessanter sein - die Bandite Trails und der Rock-oh und der Tre Dita sind es eher nicht. Bandite ist super für eMTB flowtrailen. Rock-oh etc ist eine felsige verblockte Steinrinne im Unterholz ohne jeden Flow - kann man machen, muss man aber nicht. Tre Dita dito. Und laut jemand den ich dort traf sind dort die Abfahrten alle so.

    Bei 30° und jeder Menge Stechfliegen ist es zum selber hochtreten auch nicht so geil. Das ständige auf und ab auf den Forstwegen ist eh schon anstrengend genug.
    Gesehen, gefahren, abgehakt :).
     
  16. H33

    H33

    Dabei seit
    05/2007
    Bin extrem beruhigt, dass auch noch andere so von Punta Ala denken nach dem ganzen Hype der da verbreitet wird.

    Von Tirli Richtung Meer war ich leider nur am letzten Tag des Aufenthaltes, da gab es dem Anschein nach noch ein paar deutlich bessere Trails. Hätte ich noch Zeit gehabt, wäre da noch was zu entdecken gewesen, war auch ziemlich neue Beschilderung vorhanden.

    Nur zum dort biken die lange Anreise aus D in Kauf zu nehmen würde ich nie wieder tun.

    Grüße H 33
     
  17. d-T-o

    d-T-o Lässt sich mit dem E-Bike shutteln

    Dabei seit
    05/2015
    Kann ich ebenfalls voll unterschreiben!
    Habe nach 2 Tagen dann auch die Koffer gepackt und bin weiter gefahren.