Pups auf dem Hexenpfad

Rockyalex!

Dreckspatz
Registriert
12. Juni 2001
Reaktionspunkte
23
Ort
Nähe Koblenz
Als ich biketechnisch noch ein kleiner Pups war und Stellen wie zum Beispiel die Treppe Nr.2 auf dem Hexenpfad nicht fahren konnte, hab ich mir Herausforderungen gesucht und an diesen geübt, bis ichs konnte oder es bleiben lassen...

Nicht so der Pups, der sich in dieser Woche auf dem Hexenpfad rumgetrieben hat und dort
die einzige schwierige Stelle entschärft hat.

Der oberste, die Treppe stabilisierende Stein, war anscheinend irgendeinem Idioten im Weg, der Angst um sein Pedal hatte.

Am Dienstag Abend um 21 Uhr bin ich runtergefahren, da war er noch an der richtigen Stelle!
Eben musste ich trotz strömenden Regens feststellen, dass die fahrbare Linie im oberen Bereich dreimal so breit geworden ist...

Dies war die einzige S4 Stelle, die ich innerhalb einer Stunde erreichen konnte,
Danke
Alex
 
schau mal in den "koblenz"-thread, ab post #844
eine steinigung waere in diesem falle wohl die richtige maßnahme.
 
Der oberste, die Treppe stabilisierende Stein, war anscheinend irgendeinem Idioten im Weg, der Angst um sein Pedal hatte.:confused:

Ich finde es seltsam, das einige Zeitgenossen einfach an fremden Eigentum " Hand" anlegen. Was würden diese Personen wohl sagen, wenn ein Fremder sich an ihren Eigentum zu schaffen machen ?.
PS. Die Treppen und Mauern in diesem Gelände waren mal eine Weinbergsanlage die aufgegeben wurden.

Gruß.
 
Hab den Beitrag grad gelesen. War wohl am Dienstag schon, aber bei Nacht siehts man halt nicht so gut (Stichwort Herausforderung...).

Der Stein ist bei Weinbergstreppen nie Handflächengroß; er stützt und hält die kleineren unter ihm.

Und das alles von einem, der stolz drauf ist mal alleine seine Kette gewechselt zu haben. :daumen: vgl. Beitrag...
Technikseminar, ist das nächste Stichwort bei dem ich lachen müsste.
Der Techniklehrer sollte euch/dir mal beibringen den Weg nicht zurechtzubiegen.

Stein wieder hinlegen wäre eine gute Idee. Will ich sehen, wie LifeisaGamble das hinbekommt. Schwerer als eine Kette zu wechseln ists auf jeden Fall.
Alex
 
ich glaub's echt nich...hauptsache die leute dumm anmachen...anstatt normal zu posten...soll ich euch den felsendom von jerusalem dahinbauen?oder stonehenge?

...und natürlich sollte jeder biker, sobald er sich in seinem leben sein erstes mtb kauft die technik komplett verstehen und sich nich freuen wenn er nach und nach was lernt...klar!

Daumen hoch für diesen thread!
 
Naja ich gehe mal davon aus, dass LivesAGamble sich nicht im klaren darüber war wie viel diese Stelle einigen hier bedeutet und keinem etwas böses wollte. Das Beste wird wohl sein, wenn er versucht das ganze wieder halbwegs so hinzubiegen wie es vorher gewesen ist.

Muss ja nicht sein das es wegen nem Stein Zoff unter uns gibt, oder? ;)

Hoffe L. bekommts wieder so hin wie es war. Wenn nicht, kann ich auch gerne mitkommen und versuchen zu helfen war schon länger nicht mehr beim H. Pfad :)

liebe Grüße, Martin
 
eine herausfordernde stelle dem eigenen unvermoegen anzupassen.. - ein no-go.
keinerlei einsicht zu zeigen.. - traurig.
die angelegenheit ins laecherliche ziehen zu wollen (zitate).. - realitaetsverlust.
LifesAGamble schrieb:
vielleicht können wir ja noch unten paar spitze steine hinlegen, etwas stacheldraht oder was anderen ganz natürliches, dann wirds noch interessanter
LifesAGamble schrieb:
soll ich euch den felsendom von jerusalem dahinbauen?oder stonehenge?

ich mache mir die welt widde widde wie sie mir gefaellt.. - aber bitte nicht wald/natur.
 
Hallo,

ich denke auch das Alex grundsätzlich recht hat, die Herausforderung besteht darin eine schwere Stelle fahrtechnisch zu knacken.
Das erfordert natürlich etwas Geduld. Und es gibt manche die Klappen mal und dann 2 Monate wieder nicht. Sicherlich gibt es irgendwo Grenzen, auch ich hab bestimmt schon mal eine kleine Veränderung am Trail vorgenommen, um eine Stelle fahrbar zu machen. Gerade auf stark genutzten Wegen halte ich dies aber für kritisch.
Außerdem gibts im Netz eine ganze Menge Möglichkeiten sich davon zu überzeugen was mit der richtigen Fahrtechnik möglich ist. (siehe z.B. Vertrider) Das Motto sollte also lauten üben, üben und nochmal üben., ruhig mal mit stärkeren Leuten fahren und sich bei denen was abschauen.

Gruss Flo
 
nur komisch dass das schon sonntags war...vllt sollte man sich vorher schlau machen um die leute auch mit den richtigen indizien dumm anmachen kann...
und warum man dann selber den stein wieder richtig hinlegt...neee, lieber schön im forum was schreiben...nich mit der person selber drüber reden...naja, gibt ja genug biker in KO, dass man sich nich über den weg fährt...
danke nochma!
 
ohjee...:heul:
also bevor ihr nachts nicht mehr schlafen könnt...was erwartet ihr denn jetzt von mir? soll ich mich aus dem forum abmelden?

Das du den Weg wieder in seinen ursprünglichen Zustand bringst?
Auch auf dem F-Pfad wurde auch schon rumgemurkst, z.B. Spitzkehren abgekürzt, Bäume abgesägt um den Weg schneller fahren zu können, bzw. weil einfach die Fahrtechnik nicht da ist um die Kehren fahren zu können.

Dadurch wird die Erosion gefördert und gibt Ärger mit Wanderern (und Leuten, die diese Kehren fahren können).
 
dann legt doch einfach mal selber hand an leute. kanndas was er getan hat auch nicht unterstützen aber warum nur rumheulen. bringt ja auch nix.

wenn ihr das einfach wieder in den ursprünglichen zusatnd versetzt ist diese diskussio unnötig.

wenn unsere dh strecke platt gemacht wird, gucken wir uns die auch nicht an und gucken wie wir um die kautten hindernisse rumfahren können. wir bauen sie wieder auf.
 
dies soll/te sicher keine diskussion werden, sondern vielmehr den verursacher auf sein fehlverhalten aufmerksam machen.. ihn sensibilisieren..
(wie man es auch im "ripp"-thread mit dir versuchte)
einsicht ist leider in beiden faellen nicht zu erkennen.

bzgl. 'rueckbau':
wenn ihr das einfach wieder in den ursprünglichen zusatnd versetzt ist diese diskussio unnötig.
und warum man dann selber den stein wieder richtig hinlegt...neee, lieber schön im forum was schreiben..

im falle eines rueckbaus kaeme der -einsichtige- verursacher bestimmt nicht nochmal auf die idee, ein 'hinderniss' zu beseitigen.. ;)

ergo, haende gehoeren an den lenker.
 
okay, diskussion hin oder her...hab nicht wirklich nachgedacht...und die folgen sind mir auch nich bewusst gewesen,dass so ein rummel drum gemacht wird...
nächstes ma weiß ich's besser...
ich weiß ja wo der stein liegt, und wenn er bis zum WE nicht wieder da liegt, mach ich das.

also...Sorry!
 
Grüezi,

ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu den Beiträgen die in der letzten Zeit hier im lokalen Forum so hitzig geführt werden schreiben. Aber in dem Fall konnte ich's doch nicht lassen.

Es gibt sicher noch einige Trails an Mosel, Lahn und Rhein die noch nicht jeder kennt. Ich für meinen Teil werde die, die ich kenne nur noch den Bikern zeigen die auch vernünftig und sorgsam damit umgehen.

Fakt ist, dass auch die Fahrlinie im Hexenpfad sehr ausgefahren ist. Geht es so weiter ist es nur noch eine Frage der Zeit wann der Trail für Biker gesperrt wird, und da ist die Steinaktion sicher nicht hilfreich. Der Hexenpfad wird von einigen Bürgern aus Winningen gepflegt, und denen wird das alles auffallen. Hab schon mal mit einem letzten Sommer eine Diskussion im Hexenpfad geführt und versucht ihn zu überzeugen, dass wir nichts kaputt machen. Mit der Steinaktion könnte man nun sehr schwer argumentieren und überzeugen. Ich würde sagen der Verursacher sollte schnellstens den Stein an die alte Stelle zurückbauen und zukünftig sorgsamer sein.

Nun noch ein Wort zum Fischerpfad, da wird sogar die Spitzkehre an der Bank abgekürzt, und der untere Teil mit den Kehren hat seinen Reitz durch die weiteren Kurvenradien verloren. Das finde ich auch sehr bedenklich und schade.

Bis dann auf den uns noch verbleibenden Trails...

GT
 
Raffst du nicht das du einfach nur den Stein hinlegen solltest, dan sind alle wieder glücklich und zufrieden!! Dir wird sicher keiner den Kopf ab reissen!!

Lass die Sache auf sich beruhen und gut ist!!

und ich denke nicht das du jetzt unbedingt heute oder morgen noch auf den HP musst!! Versuch ihn einfach in deine nächste Tour zu verbinden und richte die Stelle wieder her!!
 
dann sollte am besten keiner mehr mtb fahren...oder?

Da dachte ich grad noch jetzt wir alles gut! Du baust alles zurück und wirst ein Stück erwachsener; dann so ein Spruch. Wie alt bist du?


@agrohardtailSo einfach gehts leider nicht mit dem zurückbauen

Schön, dass sich doch einige Biker gemeldet haben und die Ansicht über Trails mit mir teilen
Gruss Alex
 
ich hab meinen fehler ja eingesehen! auf jeden fall! und morgen werd ich auch an die stelle gondeln...
aber ich mein, jeder trail der wie der f-pfad häufig(!) gefahren wird verändert sich nunmal...die kurven werden breiter, steine lösen sich ab...das is doch normal, oder seh ich da wieder was falsch?:ka:
 
ich hab meinen fehler ja eingesehen! auf jeden fall! und morgen werd ich auch an die stelle gondeln...
aber ich mein, jeder trail der wie der f-pfad häufig(!) gefahren wird verändert sich nunmal...die kurven werden breiter, steine lösen sich ab...das is doch normal, oder seh ich da wieder was falsch?:ka:

Das kommt drauf an wie man die Trails fährt. Wenn man nur schnell da runterrast, in die Kurven reinbremst, rumrutscht und Bremsspuren hinterlässt, dann passiert das sehr schnell. Dies ist mir auf jeden Fall in der letzten Zeit leider auf dem H.pfad aufgefallen. Bis vor ein paar Wochen sah es auf jeden Fall nicht so extrem aus wie jetzt.

Stefan Hermann hat mal gesagt: "Gute Biker hinterlassen keine Spuren"

Ciao
Sebastian
 
das bezweifle ich:

Kommt schon Leute. Ich seh's ganz genauso wie Ihr! Aber mehr als sich wiederholt zu entschuldigen und demnächst den Stein wieder zu richten, kann er ja auch nicht tun ... ;)

Das kommt drauf an wie man die Trails fährt.
Stefan Hermann hat mal gesagt: "Gute Biker hinterlassen keine Spuren"

So isses. Nur leider fehlt vielen das entsprechende Bewußtsein.
 
ich hab mich entschuldigt, hab ein schlechtes gewissen...aber naja, sooo nett wie ich gedacht hab sind die mtb'ler doch nich...vllt sollt ich lieber wieder angeln gehen am wochenende!
 
So, jetzt werde ich mal hier 'ne Lanze für den Herrn L'saG brechen, er hat sich jetzt mehrfach entschuldigt und versprochen die Sache wieder gutzumachen und zu bereinigen, also???!!!???
Und ihn so dermassen anzugreifen, wie es hier einige Leute machen, die ansonsten hier im lokalen Forum nichts zu sagen haben und jetzt drauf losgehen finde ich nicht mehr lustig sondern nur noch bethelarm.
Tut mir leid, auch ich fand es nicht gut, aber Gentlemen...wir reden hier immer noch über einen entfernten Stein einer Schiefertreppe und nicht den Ausbruch des 3. Weltkrieges auch wenn ihn einige Leute hier fast heraufbeschwören wollen...also, fangt mal an zu überlegen, bevor ihr hier über's Forum Leute so massiv angreift.
Und überhaupt nehmen sich einige Leute hier sehr wichtig, andere haben wohl keine gute Kinderstube genossen und noch wieder andere sollten erst lesen und dann in die Tasten greifen...

Zitat:...."Raffst du nicht das du einfach nur den Stein hinlegen solltest, dann sind alle wieder glücklich und zufrieden!!" Redet Deine Freundin so mit Dir oder warum schlägst Du hier solch einen forschen Ton an, Kleiner???

Zitat:...."Es gibt sicher noch einige Trails an Mosel, Lahn und Rhein die noch nicht jeder kennt. Ich für meinen Teil werde die, die ich kenne nur noch den Bikern zeigen die auch vernünftig und sorgsam damit umgehen."
Vielleicht kannst Du ja an den Einfahrten "Deiner" Trails kleinen Hütten mit Wachposten aufstellen um vermeintlich schlechten Bikern kein Visum auszustellen!!!

Fakt ist übrigens auch, daß, wenn man's ganz genau nimmt, Trails wie der Hexenpfad lt. Gesetzgeber für MTBs verboten sind! Trotzdem werden wir am Wochenende natürlich die Treppe instand setzen, damit einige hier sie wieder mit Spaß befahren und andere wieder wie gewohnt runterschieben können!

So, und jetzt könnt ihr von mir aus auf mir herumhacken...Gute Nacht!!!
 
Zurück
Oben Unten