Nachdem wir letzte Woche im ersten Teil des Canyon Hausbesuchs die Entstehung der Canyon-Bikes vorgestellt und mit Planern, Ingenieuren, Entwicklern und Designern gesprochen haben, schließen wir den Hausbesuch mit Teil 2 ab, der spannende Inhalte bietet: Nachdem Daniel Bley, den ihr von den Eurobike-Videos kennt, den Support-Bereich vorstellt, geht es über in den Showroom und die Werkstatt. Im Anschluss werden die drei Prüf-Bereiche anschaulich erklärt: Belastungs-, Bruch- und Ermüdungstests werden direkt vor Ort durchgeführt. Auch der bisher ziemlich einzigartige, riesige Computertomograph kommt zum Einsatz. Zum Abschluss wird gezeigt, wie die Bikes montiert werden: Inklusive automatischer Kettenabläng-Anlage, Reifenaufzieh-Maschine, Laufrad-Zentrierung und vielem mehr.
→ Den vollständigen Artikel "Pure Cycling: Hausbesuch bei Canyon in Koblenz [Teil 2]" im Newsbereich lesen

→ Den vollständigen Artikel "Pure Cycling: Hausbesuch bei Canyon in Koblenz [Teil 2]" im Newsbereich lesen

. Im Callcenter, ups Servicecenter meinte ich natürlich
, geht frühstens einer nach 30min ans Telefon! Emails werden wenn man Glück hat nach 2 Wochen oder gar nicht beantwortet. Rückabwicklungen werden ignoriert und die Qualitätssicherung, wie sie am Ende des Videos so schön dargestellt wird, findet mit Nichten statt. Beide Bremssättel haben geschliffen, Schaltwerk war nicht korrekt eingestellt, Umwucht am Vorderrad, Knackgeräusche an den Speichen, Lackplatzer an der Dämpferschraube, Steuersatz hatte viel zu viel Spiel, Reverb Kabel viel zu lang... und von der Beratung ganz zu schweigen, meine PPS-Daten kann ich auch selbst eingeben, dazu muss ich nicht erst nach Koblenz fahren