Pure Fun: Wenn zwei Rennrad-Profis MTB fahren

Pure Fun: Wenn zwei Rennrad-Profis MTB fahren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9DYW5ub25kYWxlLVB1cmUtRnVuLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Wenn zwei Radrennfahrer ihre Rennräder gegen Cross Country Bikes tauschen, dann bedeutet das puren Spaß für die beiden. Warum das so ist, seht ihr im Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pure Fun: Wenn zwei Rennrad-Profis MTB fahren

Wer würde sein Mountainbike gerne mal gegen ein Rennrad eintauschen?
 
Begleitet die beiden auf ihren MTB-Gehversuchen im Hinterland von Colorado.
Klingt ja fast als säßen die zwei das erste Mal auf Rädern mit Stollenreifen.

Nur mal so: https://bikepacking.com/news/lachlan-morton-kokopelli-trail-record/


Haben übrigens beide (Stand: vor wenigen Tagen) noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Morton im speziellen hatte gefühlt ja eher wenige Renntage in 2021 und dafür umso mehr "Nebenprojekte".

"if you can spend like a hour of mountainbiking everyday for the rest of your life, you'd be a pretty happy person." :daumen:
 
Vielen Dank, schönes Teil von Cannondale, der Spruch ist natürlich epic, Colorado sowieso 🙏🤘
 
Zitat: "Wer würde sein Mountainbike gerne mal gegen ein Rennrad eintauschen?"

Bei uns steht u. a. beides im Keller. Keines davon möchten wir missen. Die Mischung machts …

Nach Feierabend mit dem Rennrad durch eine Schlucht auf die Hochebene fahren, dort bei Sonnenuntergang das Alpenpanorama geniessen und wieder abwärts nach Hause, traumhaft. Zudem das Gefühl des Vortriebs auf dem Rennrad, Dynamik pur. 100km und 2000hm, ein Klacks. Etc..

Mit dem MTB durch den Wald zum nächsten Trail, oder im Idealfall auf einem Trail zum nächsten Downhill und Spass haben. Sicher Landschaft, Panorama und Co. gibt es hier auch, allerdings lässt sich das auf dem MTB in der Regel zeitlich deutlich begrenzter geniessen. Etc..
 
Wen wunderts... Endlich weg von diesem langweiligen Abspulen von Kilometer auf Asphalt zum wahren Zweiradsport. Rennradln ist fast so trist wie Joggen...Ich hab´s ein paar mal versucht , immer mit dem gleichen Ergebnis... GÄÄÄHN!!!
Ich habe mich auch Jahrzehnte gefragt, wie man sich nur auf langweilige Straßen und vor allem Verkehr beschränken kann, wenn die Natur so viel zu bieten hat, vor allem keinen Verkehr. Naja, mir hat sich das jedenfalls nie erschlossen.
Wenns nur ums Schnellfahren geht, dann lieber gleich Velodrom.
 
Ich habe mich auch Jahrzehnte gefragt, wie man sich nur auf langweilige Straßen und vor allem Verkehr beschränken kann, wenn die Natur so viel zu bieten hat, vor allem keinen Verkehr. Naja, mir hat sich das jedenfalls nie erschlossen.
Wenns nur ums Schnellfahren geht, dann lieber gleich Velodrom.
Das ist sicher sehr davon abhängig wo man wohnt. Der Kollege weiter oben ist bzgl RR Fahren schon sehr für sein Alpenpanorama zu beneiden.
 
Ich habe mich auch Jahrzehnte gefragt, wie man sich nur auf langweilige Straßen und vor allem Verkehr beschränken kann, wenn die Natur so viel zu bieten hat, vor allem keinen Verkehr. Naja, mir hat sich das jedenfalls nie erschlossen.
Wenns nur ums Schnellfahren geht, dann lieber gleich Velodrom.

es geht ja nicht nur ums Schnellfahren, genauso faszinierend welche Distanzen man da zurück legen kann. Ganz verschiedene Landschaften an einem Tag erfahren.
 
es geht ja nicht nur ums Schnellfahren, genauso faszinierend welche Distanzen man da zurück legen kann. Ganz verschiedene Landschaften an einem Tag erfahren.
Klar, aber für mich war Straße immer nur notwendiges Übel, selbst bei schöner Aussicht, bevor man endlich ins Unbefestigte abgebogen ist, und wirklich drin war, nicht nur davor.
Wie wandern, nur geiler 😎
Am Ende natürlich alles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB-Fahren ist der Genuss des Sahnehäubchens.....die Kür!
Und um die richtig genießen zu können, schrubbt man auf dem RR alle Trainingseinheiten weg. Da ist RR nämlich auch noch deutlich weniger materialmordend.
 
Ich habe mich auch Jahrzehnte gefragt, wie man sich nur auf langweilige Straßen und vor allem Verkehr beschränken kann, wenn die Natur so viel zu bieten hat, vor allem keinen Verkehr. Naja, mir hat sich das jedenfalls nie erschlossen.
Wenns nur ums Schnellfahren geht, dann lieber gleich Velodrom.
Wenn Du das beste aus beiden Welten haben willst? Du kennst Du Antwort :lol:
:daumen:
 
Gut, dass die Jungs so farblich undezent gekleidet waren, ich hätte sie sonst noch schwerer von den Bikes unterscheiden können. Die Arme und Beine waren kaum stärker als das Unterrohr. 😬
 
Wer würde sein Mountainbike gerne mal gegen ein Rennrad eintauschen?

Niemals mehr nicht geschenkt, da hänge ich lieber tot überm Gartenzaun als mich von SUV-Panzerfahrern übern Haufen bügeln zu lassen! ( was mir schon passiert ist)
MTB ist wie Rally fahren die ganz hohe Kunst im Gegensatz zu RR und F1! :)
 
Wen wunderts... Endlich weg von diesem langweiligen Abspulen von Kilometer auf Asphalt zum wahren Zweiradsport. Rennradln ist fast so trist wie Joggen...Ich hab´s ein paar mal versucht , immer mit dem gleichen Ergebnis... GÄÄÄHN!!!

Deswegen macht der Morton dann auch solche Sachen, weil ihm das pure KM fressen zu langweilig ist. :hüpf:
 
Wer würde sein Mountainbike gerne mal gegen ein Rennrad eintauschen?

Niemals mehr nicht geschenkt,
Sehr gerne, denn mit dem MTB fahre ich nicht wirklich gerne. Dieses Jahr waren es stolze 74 km. Es ist ein rotschwarzes Cube Elite Race von 2017 in Grösse 22" zu einem UVP von irgendetwas um die +- € 3200. Tausche liebend gerne gegen ein Rennrad oder CX in vergleichbarer Grösse und vergleichbarer Preisklasse. PLZ: 844**
 
Zurück
Oben Unten