Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Hier ist mal ein jungfräulicher post von mir :)

Also auf dem Sternenbild (also dem 2.) erkenne ich das Sternbild Schwan und der hellste Punkt ist die Vega.
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Tour und wie wär's mal mit einem Skandinavix? Oder ist dort das Wetter zu schlecht?
:bier:
Wenig Trails, wenig Sonne, viele Mücken, viele Vorurteile... :)
 
So, du hast es geschafft. Bin nun schon länger stiller Mitleser und immer wieder begeistert von deinen/ euren Berichten! Bitte weiter so :)

Wäre bei dem Sternenhimmel Bild noch mehr gegangen? Also kann man die Belichtungszeit beim S8+ manuell einstellen?
Manuell auf zehn Sekunden gestellt, mehr geht nicht in der original Foto App von Samsung. Mit anderen Knipsprogrammen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich bin trotzdem überrascht, was mit dem Handy alles geht. Glaube in diesem Thread sind mittlerweile über die Hälfte der Bilder vom Handy, nicht mehr von meiner Sony HX9V. Na gut, die ist auch schon etwas älter.
 
Ich wollt nochmal auf die Idee zurückkommen, den Patou durch Essen zu besänftigen.
Klingt doch logisch; ein paar Leckerli mitbringen, und die Bestie wird zahm!

Eine unerwartete Begegnung mit solchem Hunde-Bedarf hatte ich vor einer Weile, als mir ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich es beim örtlichen Tiernahrungs-Spezialisten abholen musste.
Da stand ich nun in einem gekachelten Raum verloren zwischen offenen Kisten mit getrockneten Schweineohren, Ochsenziemern und was weiß ich alles, während die Fachfrau im Lager nach meinem Päckchen suchte...

Gerade der Ochsenziemer scheint mir für Pyrix-Bedarfe ideal: kann man sich mit Klettband an den Rahmen binden, und dann bei Annäherung des Patou losreißen und ihm vor die Füße werfen. Der Hund ist dankbar und beschäftigt, der Radler radelt fröhlich weiter.


340.019.995


Das sagt ein Online-Händler dazu:

Stillung des Kaubedürfnisses mit Ochsenziemer

Hunde haben ein natürliches Kaubedürfnis, welches ausgelebt werden sollte. Dazu tragen Kauartikel oder Kausnacks, wie z.B. Ochsenziemer, bei.
Hunde die diesem Bedürfnis nicht nachkommen können, sind oft unausgeglichen. Oft ist bei Hunden, welche nicht genug Kauen, zu beobachten, dass Sie an Stöcken oder Baumwurzeln kauen.. Holz kann splittern und zu Verletzungen führen, daher sollten Kauartikel wie Ochsenziemer aus unserem Sortiment angeboten werden.
Durch das Kauen werden Hunde nicht nur beschäftigt. Gleichzeitig sind Hunde entspannt und können Stresssituationen bewältigen. Durch den Prozess des Kauens werden Endorphine freigesetzt. Dadurch fühlt sich Ihr Hund wohler und entspannter.
:D :daumen: :cooking:
Den "Ochsenziemer" als Patouzähmung werd ich wirklich mal probieren. Oder gibt's da Kontraindikatoren?
 
Den "Ochsenziemer" als Patouzähmung werd ich wirklich mal probieren. Oder gibt's da Kontraindikatoren?

naja, ich weiß nicht, ob man so nah an einen wild kläffenden patou rankommt, um ihm das teil ins maul zu schieben, oder ob er einen wurf aus weiterer entfernung nicht als angriff versteht?:confused:

ps:
gestern zufällig gesehen, wäre das nix für die patous?:D
 
Ich bin auch wieder dabei.

Freue mich, an der Tour teilzunehmen.
Es macht Spaß und ist immer sehr abwechslungsreich.
Ich wünsch Euch eine gute Fahrt, macht weiter so.
 
naja, ich weiß nicht, ob man so nah an einen wild kläffenden patou rankommt, um ihm das teil ins maul zu schieben, oder ob er einen wurf aus weiterer entfernung nicht als angriff versteht?:confused:

ps:
gestern zufällig gesehen, wäre das nix für die patous?:D
Die Entfernungen sind kein Problem. Wenn sie mies drauf sind, kommen die Patous bis auf einen Meter an dich ran... zu viert... umkreisen dich... und dann gibt's reihum Fake-Attacken. Ein Leckerli könnte in der Tat helfen, solche Situationen zu entspannen. Aber wenn ich Hunger hab, will ich die Dinger zur Not auch selber futtern können. Brekkies scheiden also aus.
 
hehe, ich hab auf die Karte gesehen und weiß, warum es keinen Text gab:

1) "Es ging den ganzen Tag nur bergauf. Da gab es nicht viel zu sehen."
2) Und die letzten Kilometer verliefen ja auf der Strecke des Urlaubix. Das kann der geneigte Leser sich ja selbst ansehen.

und natürlich
3) "Ist ja ein Badeblog, da schreibe ich nix zu" (Sinngemäßes Zitat Stuntzi vom Start der Tour).
 
Macht ihr gerade Trage-Pause auf dem Gipfel Grat? Auch 200 Hömes vor dem Gipfel ist die Aussicht sicher toll :)
Macht uns ein paar nette Fotos ;-)
 
Die Entfernungen sind kein Problem. Wenn sie mies drauf sind, kommen die Patous bis auf einen Meter an dich ran... zu viert... umkreisen dich... und dann gibt's reihum Fake-Attacken. Ein Leckerli könnte in der Tat helfen, solche Situationen zu entspannen. Aber wenn ich Hunger hab, will ich die Dinger zur Not auch selber futtern können. Brekkies scheiden also aus.

Ich würde dabei eher auf die züchtigende Wirkung bauen, als auf die Ablenkung als Lekkerli... das Teil richtig geschwungen bändigt noch ganz andere Kaliber als so einen Weißwuschel...
 
Toller Reisebericht und schicke Bilder. :daumen:

Bei dem was ihr das täglich an Hm und Km macht, brennen mir die Beine schon vom mitlesen. :eek:

Was ich mich allerdings gefragt hab @stuntzi Ist dein Lenker nicht etwas zu schmal?

Ansonsten noch gute Reise.
 
In den Alpen geht der Sommer aus?! - Da sind gerade 33 Grad in den Dolomiten bei Bruneck!

Ich werde die ersten beiden Oktoberwochen nach Südtirol fahren und hoffe, dass das Wetter noch gut bleibt. - Stuntzi hat mich da letztes Jahr mit seinen Dolo-Bildern inspiriert. Wobei ich sicher nicht solche Extremtouren fahren werde und mir Strecken suche, wo die Hütten noch auf haben. :)
 
@stuntzi
Was hast du immer gegen Wald? Ich finde gerade die Abwechselung schön, den Übergang in die Almflächen und dann weiter ins Hochgebirge. Aber dann auch wieder in den Wald eintauchen, Nadeln auf dem trail, Ameisenhaufen, der Geruch nach Harz...hat doch auch was?
 
Hoffentlich alles nur eine Frage der Perspektive.



So siehts nach einem Gipfelsprint aus. Wenns auf 2 Rädern nicht mehr weitergeht wird man zum Bergläufer...

Spaß bei Seite. Ich hoffe, dass das glimpflich ausgegangen ist und bin froh, dass es kein Selbstauslöserbild ist.
 
Ohje, eine schöne Rolle wird das wohl nicht mehr.
Sieht grad eher nach Bauchlandung aus.
Hatte ich diesen Sommer auch schon. Da war ich irgendwo hängen geblieben... konnte aber hinterher nicht erkennen, wo dran.
War bei mir zum glück recht glimpflich. Bin auf Erde gelandet und hatte nur Kratzer und blaue Flecken. Der Kratzer auf der Brust könnte sogar von der Rucksackschnalle gekommen sein.

Bei dir liegen da etwas üblerer Felsen herum. Und das ist doch schon der zweite Sturtz mit Foto diesen Sommer.
 
Immerhin kannst du noch posten. War also hoffentlich nicht so heftig.

(Oder hat da etwa eine Spionin (psssst) das Foto mit deinem Account gepostet?!?)
 
Zurück
Oben Unten