Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Ist ein 740er Lenker albern wenn man von 680 kommt? Ich fühl mich wie auf einem Panzer.

2x10 Ende 2018 könnte auch albern sein.

Mag beides für den ein oder anderen albern sein.
Aber he....., wir beide sind doch wohl selbstbewusst genug um über der ein oder anderen Frotzelei zu stehen, oder??
Ich möchte beides nicht missen.
 
Ich war heute mit 3x9 und 560er Lenker unterwegs (die Länge des Vorbaus verschweige ich mal). Und ... ja, ich lebe noch.
Albern ist eher jedem sogenannten Trend zu folgen.

Btw., ich suche einen silbernen Vorbau mit 120mm. Wer sowas noch hat, kann mir ne PM Schreiben.
 
Ich war heute mit 3x9 und 560er Lenker unterwegs (die Länge des Vorbaus verschweige ich mal). Und ... ja, ich lebe noch.
Albern ist eher jedem sogenannten Trend zu folgen.

Btw., ich suche einen silbernen Vorbau mit 120mm. Wer sowas noch hat, kann mir ne PM Schreiben.

Ich fahr 26" und 3x9 und ich will gar kein neues Rad, das wird nur schwerer und kann nix besser...
 
Die Lenkerbreite musst Du mit Dir selbst ausmachen. Aber zwischen den Bäumen musst Du auch noch durchkommen, auch wenn Du Wald wenn möglich vermeidest. Zur Schaltung: Ich kann mit 2x10 gut leben, auch wenn 3x9 mehr Bandbreite haben - ja, ich weiss, das Tretlager liegt aktuell tiefer, da wäre 1x11-12 praktischer, aber man muss ja nicht jedem Trend hinterher rennen.
 
Kann man sich nicht einfach einen neuen Lenker kaufen?

Kann man... oder mal den Breiten dran lassen.
Hab mit meinem 800er bisher noch keine Bäume gefunden, zwischen denen ich mit nem etwas schmaleren durchgepasst hätte. Dafür passt er perfekt zu meiner Sitzposition, und der Rücken/Schulterbereich ist selbst nach 3 Wochen täglichen Dauerradelns vollkommen entspannt. Dies war mit den schmaleren Vorgängern nach Tagestouren nicht der Fall. Jeder hat halt nen anderen Körperbau und muss so was für sich entscheiden
 
Jetzt oberammergaue ich schon seit fünf Stunden rum und kann mich noch immer nicht an 740 gewöhnen. Glaub der Schritt von 680 ist einfach zu groß. Heut abend säbel ich wenigstens mal zwei Zentimeter runter... zählt man mit 720 auch noch zu den coolen Typen?

Goldkettle probiert dafür gerade vorn 27,5 statt 26... und merkt keinen Unterschied :/. Macht Liteville das eigentlich noch oder war das ein Irrweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt oberammergaue ich schon seit fünf Stunden rum und kann mich noch immer nicht an 740 gewöhnen. Glaub der Schritt von 680 ist einfach zu groß. Heut abend säbel ich wenigstens mal zwei Zentimeter runter... zählt man mit 720 auch noch zu den coolen Typen?

Goldkettle probiert dafür gerade vorn 27,5 statt 26... und merkt keinen Unterschied :/. Macht Liteville das eigentlich noch oder war das ein Irrweg?

NICHT abschneiden !!! Lieber mal temporär die Hebel nach innen verschieben und testen. Ab ist ab und so kannste wenigstens noch zurück...man gewöhnt sich an alles, auch an die Breite mit seinen Vorteilen.

Ja, bei Liteville kann man noch mixed fahren (vorne und hinten).
 
Goldkettle probiert dafür gerade vorn 27,5 statt 26... und merkt keinen Unterschied :/. Macht Liteville das eigentlich noch oder war das ein Irrweg?
Hab' ich auch versucht und merke auch keinen Unterschied.. bleibe bei 26", das nächste wird vielleicht 29" (bin ich eigentlich zu kurz für..)
 
Kommt womöglich daher, was man gewohnt ist. Beim Wechsel von 26" auf 27.5" hab ich auch nichts bemerkt, aber nach 3 Jahren auf 27.5" holpert es mit 26" doch deutlich mehr und die Fuhre wirkt unruhiger. Zu 29" kann ich nichts beisteuern.
 
Ich bin jedenfalls gespannt was bei dem weltbewegenden Problem bei rumkommt. Ob Struntzi es schafft einen neuen Lenker zu kaufen oder nicht um ein neues Bike drum rum kommt:D

Ich hatte so rund 25 Jahre MTB Pause und auf dem Chef Radl jetzt 720 während ich mich erinnern kann das es in den 90ern wohl 60cm waren und wir da noch abgesägt hatten, damit es nicht Monster breit war:eek:
 
Zurück
Oben Unten