Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9RZXJpZG9vX0tpZGdvb18xLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der Kidgoo ist das Topmodell des deutschen Herstellers Qeridoo – eine Firma, die als klassische Lead User-Geschichte beschrieben werden kann. In ihm will das Team alle seine Ideen verwirklicht sehen, die das Leben für Eltern leichter machen sollen. Als frisch gebackene Eltern haben wir den einsitzigen Kidgoo im Test an der Deichsel gepackt, um dieses Versprechen auf die Probe zu stellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Qeridoo Kidoo gemacht?
 
Danke. Wir hatten als Alternative den Hamax Outback, uns waren die 200€ mehr aber nicht unbedingt wert. Da wir aber ja auch kein Alpen-Cross mit dem Qeridoo fahren wollen sollte er mit anderen Reifen ausreichend Komfort bieten.
 
Ich werfe mal noch folgende Reifen in den Raum:

Schwalbe Smart Sam Performance MTB Drahtreifen - 20x2.35 Zoll​


Ich stehe auch vor der Frage, welche Reifen ich auf den Kidgoo1 aufziehe um besser im Wald fahren zu können.
 
Hallo zusammen,

welche Steckachse benötige ich, wenn ich EXTRALITE Steckachse Black Lock 15.3 | QR15 für FOX habe?

Den Kidgoo1 gibts ja noch aus 2019. Wo liegen die Unterschiede zwischen 2019 und 2022? Besser den 2019er für weniger Geld kaufen?

Wo liegen bitte die Unterschiede zwischen normal, Sport und Pro?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
Hallo zusammen,

welche Steckachse benötige ich, wenn ich EXTRALITE Steckachse Black Lock 15.3 | QR15 für FOX habe?

Hi,
ohne übermäßig Erfahrung damit zu haben, möchte ich anmerken, dass sich so ein Anhänger gezogen besser fährt, als geschoben.
Dementsprechend wäre die Bezeichnung der Steckachse am Hinterrad wichtiger als die der Federgabel vorn😁

Zum Anhänger selbst: Ich würde das alte Modell nehmen, die hatten noch eine richtige Dämpfung anstatt nur einer Feder wie beim Neuen.
Allerdings hat man da wohl teils von Defekten gelesen - meiner funktioniert jedoch noch einwandfrei
 
Ich meinte: Extralite Black Lock Steckachse 12.1: Shimano E-Thru - 29 g (Extralite_QR_BlackLock-12.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm plus Kopfpolsterung wird von unserer Kleinen nicht akzeptiert. Denn ja - ist sehr eng.

m.E. nach ist es aber auch ohne Helm vollkommen OK in dem Kinderwagen. Kann mir kein Szenario vorstellen, in dem ein Helm gegenüber dem Überrollkäfig PLUS Kopfpolsterung (=Nackschutz zu 270°) einen Vorteil bietet.

In Deutschland gilt auch keine Helmpflicht im Fahrradanhänger soweit mir bekannt (don't quote me).
 
Ja, aber anscheinend in Österreich so wie ich das verstanden habe. Ansonsten kann ich dem nur zustimmen, mit Helm wäre natürlich ideal, wenn das aber zu Lasten der Polsterung geht dann eher nicht. Ansonsten würde das meines Erachtens nach zu sehr auf den Nacken gehen. Falls ich mit meiner Vermutung zu AT richtig liege führt aber anscheinend kein Weg daran vorbei.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich sehe in Österreich dauernd Eltern mit Kindern im Anhänger ohne Helm rum fahren. Da hat noch nie jemand von einer Kontrolle berichtet. Und wenn, dann liegt der Helm dann halt bswp im Fußbereich und wurde vom Kind abgezogen.... Naja, soll's ja geben. Hab ich gehört.
 
Ich meinte: Extralite Black Lock Steckachse 12.1: Shimano E-Thru - 29 g (Extralite_QR_BlackLock-12.1)

Hey, falls es noch aktuell ist (glaube ich nicht) --> die Spezifikation deiner Achse ist wie folgt:

Achslänge: 172 mm (ohne Kopf)
Achsdurchmesser: 12 mm
Gewindelänge: 18,3 mm
Gewindesteigung: M12x1,5

Also brauchst du eine neue Steckachse mit 1,5er Gewindesteigung, zum Beispiel diese hier: https://qeridoo.de/produkte/zubehoer-steckachs-adapter-m12x10-2
 
Hallo,

Wir wollen uns ein Kidgoo 2 kaufen.

Direkt den Sport? Oder kann man den normalen mit Scheibenbremse nachrüsten?
Oder gibt es da Unterschiede bei der Federung?

Ist das ältere Modell immer noch besser als das aktuelle?

Vll kann mir jemand helfen.
 
Den Sport gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Wir haben jetzt den neuen 2022er und finde ihn sehr gut verarbeitet.
Hat jemand einen Tipp wo ich den schmutzfänger herbekomme, welchen man im Trailer betrieb in der radaufnahme einklickt?
 
Hallo,

Wir wollen uns ein Kidgoo 2 kaufen.

Direkt den Sport? Oder kann man den normalen mit Scheibenbremse nachrüsten?
Oder gibt es da Unterschiede bei der Federung?

Ist das ältere Modell immer noch besser als das aktuelle?

Vll kann mir jemand helfen.
Die Befestigung ist die gleiche, die Aufnahme kannst du somit nachrüsten. Wobei der Preis dafür unverschämt ist, leider habe ich auf meine Anfrage bei Qeridoo keine Info über die Abmessungen bekommen (verständlich)
 
Die Befestigung ist die gleiche, die Aufnahme kannst du somit nachrüsten. Wobei der Preis dafür unverschämt ist, leider habe ich auf meine Anfrage bei Qeridoo keine Info über die Abmessungen bekommen (verständlich)
Hat den jemand erfahren können, ob eine Alternative-scheibenbremse- drauf passt, die nicht so teuer ist?
 
Die Bremse ist wohl Standard (warum sollte Q für viel Geld selber entwickeln), bei AliExpress gibt's für nen Zwanziger ein Set mechanischer Bremsen und dazu einen Dual-Bremshebel (wohl vom Scooter/Dreirad). Man bräuchte halt mal die Originale Befestigung als Muster zum Nachschneiden/3D-Drucken...
 
Wie ist denn das Packmaß/Faltmaß bei dem Kidgoo1?
Der Test sagt 98 x 61 x 40 cm (Länge x Breite x Höhe), der Hersteller aber 105 x 54 x 38 cm Faltmaß (L x B x H)

Das ist für mich leider entscheidend.
 
Weiß zufällig jemand ob es Alternative passende regenabdeckungen für den Kidgoo 2 gibt ? Irgendwie sind Zubehörteile gerade Mangelware
 
Hallo zusammen,
nochmal eine Frage zur Federung des Kidgoo 1 mit der neuen Blattfederung. Ist es bei euch auch so, dass die Balttfedern eigentlich gar keine Funktion haben, weil die Achse schon auf dem roten Gummipuffer aufliegt? Der Gummipuffer dient doch eigentlich nur als Durchschlagschutz und die Blattfedern sollten doch die eigentliche Federarbeit machen oder?
 
Zurück
Oben Unten